1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi TTS Lenkrad

Audi TTS Lenkrad

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Forumsgemeinde
Ich weiß nicht, ob das hier schon speziell thematisiert wurde.
Ich will in absehbarer Zeit mein abgegriffenes Lederlenkrad gegen ein S Line Lenkrad austauschen
Am besten gefällt mir das vom TTS (RS)
Lenkrad
Vom optischen her (Multifunktionstasten) müsste es ja keine Probleme mit dem Einbau in den A6 4F geben. Ich hoffe, da lieg ich mit meiner Meinung richtig.

Grüße,
Dani

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Bergermann

Das ist ein Thema das hier dauernd aufläuft, das Lenkrad vom TT geht nicht wegen der Größe vom Airbag, aber das vom RS6 sieht optisch genau so aus und ist für deinen Dicken erlaubt!

Gruß
Rapinator

Wie meinst Du das wegen der größe vom Airbag?
Ich würde ja das Lenkrad komplett mit Airbag austauschen

Zitat:

Original geschrieben von Bergermann1

Wie meinst Du das wegen der größe vom Airbag?

Ich würde ja das Lenkrad komplett mit Airbag austauschen

benutz mal die Sufu.
der Airbag im TT-Lenkrad ist kleiner als die im A6, die Stecker passen glaube ich auch nicht und wenn Du daran bastelst erlicht die ABE von deinem Dicken, es wird dir auch kein Händler einbauen, drum nehme das original RS6 ist extra für den A6 und hat auch den richtigen Airbag dann bist Du auch auf der richtigen Seite

gruß
Rapinator

was kostet denn das Lenkrad vom RS6 inkl. Airbag und Co?

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver75

was kostet denn das Lenkrad vom RS6 inkl. Airbag und Co?

Schau mal hier:
http://shop.audi.de/http://shop.audi.de/webapp/wcs/stores/servlet/AccAudOSProductlistView?sCategoryId=23139&langId=-3&storeId=10070&catalogId=5001&subCategoryId=35172&categoryId=35164&ddkey=http:AudOSAccProductListCmdwebapp/wcs/stores/servlet/AccAudOSProductlistView?s=35164&ddk

also neu um die 710€

...also der Händler, von dem Link, schreibt, das das Lenkrad auch für RS6 passend ist. Somit auch für A6
Hier der Link
Händler

Jetzt kenn Ich mich bald nicht mehr aus :(

Warum willst du für 660€ ein Lenkrad von einem dubiosen "Händler" aus Litauen kaufen bei dem nicht sicher ist ob es wirklich passt wenn du dasselbe Lenkrad (Optik) Bei Audi offiziell für dein Auto für 710 bekommst? :):rolleyes:
Ich mein Ich spar auch gerne, aber der Geiz hat auch Grenzen :D

siehe hier
http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductlistView?...
würde auch eins vom händler kaufen als eins aus litauen.
der litauer will es nur verkaufen.ihm ist es egal ob es dafür tüv in deutschland gibt oder nicht.
einbauen draf das nur eine werkstatt,wegen dem airbag.
verkauf geht auch nur mit einbau.weil der airbag gurndsätzlich an privatleute nicht verkauft wird.

Ihr habt schon Recht irgendwie....doch leider finde ich bei der Audi Seite kein Lenkrad von der S Line Serie mit dessen Emblem....

Zitat:

Ihr habt schon Recht irgendwie....doch leider finde ich bei der Audi Seite kein Lenkrad von der S Line Serie mit dessen Emblem....

Ähm hast du den Link im vorherigen Post mal angeklickt?

:rolleyes:

Und Falls du dich an dem Emblem unten störst das bei den Lenkrädern dort nicht drin ist: Das kann man einzeln bestellen mit fast jedem Schriftzug den man möchte und einfach tauschen (Ich hoffe das Ich mich hier nicht irre und gleich die korrekturen auf mich einprasseln, bin mir aber zu 98% sicher

:D

)

...ich hab den Link von der Audi Seite schon angeschaut....handelt es sich dabei um ein RS6 Lenkrad, also dieses dickere?...kann das auf dem Bild nicht so genau erkennen....Und Ebay gibt leider auch nichts brauchbares her

Ladadens hat schon recht, lieber eins aus dem Audizubehör kaufen als irgendwo aus dem
Ausland, wo Du später feststellen musst, dass es nicht passt, bzw. der Airbag anders ist.
Das zweite aus dem Audi Sortiment wäre mein Wunschkandidat :D
AUDI A6 LENKRADSORTIMENT

...ja das wäre auch das richtige für meinen Dicken....
Ebay gibt momentan nix brauchbares her, oder bin ich einfach zu blind?

Blöd bist Du nicht, es gibt leider keine. Die ersten S5 Lenkräder passen auch zu dem Dicken,

auch vom Airbag her, aber wie gesagt nur die Lenkräder aus der ersten S5 Reihe, danach

wurde die S5 Airbags kleiner.

Wenn Du Geld hast von dubiosen Händlern für ein Lenkrad 660€ Kröten auszugeben, würde

ich noch mal 80€ drauf legen und das aus dem Audi Sortiment kaufen.

Das ausgebaute Lenkrad kannst Du dann noch für ca. 150€ los werden.

Zitat:

...ja das wäre auch das richtige für meinen Dicken....
Ebay gibt momentan nix brauchbares her, oder bin ich einfach zu blind?
Deine Antwort