ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTS Wertverlust

Audi TTS Wertverlust

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 18:45

Hallo Leute..;)

Ich komme aus dem 8N Bereich und überlege schon ne weile auf den TTS umzusteigen..;)

Das einzige was mich stört ist, das ja ws der neue TT 2013 oder 2014 kommt.

Was meint ihr wies da mit dem Wertverlust ausschaut.?

Wird er dann eher schwierig zum wiederkaufen sein.?

Ich hätte da eig einen ganz brauchbaren gefunden.

Kommt dann halt noch Nova und so dazu, da ich ja von Österreich bin.

http://suchen.mobile.de/.../163683225.html?...

Danke schonmal..;)

MFG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Autos waren schon immer eine schlechte Geldanlage. :D

Willst Du Spaß oder Vernuft ? Wenn letzteres, dann kauf nen gebrauchten Prius, der ist wertstabiler.

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 18:50

Eher spaß..:D

Aber naja, er sollte dann doch nicht zu viel verlieren..;)

Ich denke das du da ein ziemlich interessantes Angebot herausgesucht hast.

und was hast du sonst für optionen? würdest du dir einen neuwagen kaufen wenn der neue tt rauskommt? wenn nicht schlag doch hier zu!

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 19:14

Naja hier in Österreich wären auch noch ein paar aber die können halt preislich überhaupt nicht mithalten gegenüber die von Deutaschland.

Neuwagen ist auch immer so ne sache..eher jahreswagen oder einen gebrauchtenen halt..;)

Weiß man jz eig schon einen genauen Termin für den neuen.?

Der TTS wird sicher erst 2 Jahre später wieder kommen oder.?

Blöd wäre halt dann wenn der dann im ersten Jahr dann 5000€ oder so verliert..den im Angebot meine ich jz.

Ein kurz vor dem Modellwechsel gekaufter 8J wird schon einen etwas erhöhten Wertverlust erleiden.

Aber der von Dir ins Auge gefasste 2009er zieht dann ja einen ganz anderen Interessentenkreis an. Will sagen: Wer 2014 einen 5 Jahre alten TTS sucht, für den liegt ein Neuwagen wohl eh nicht in Reichweite. Und umgekehrt hat ein potentieller Neuwagenkäufer wohl kaum Interesse an einem 5jährigen.

Fazit: Keine Konkurrenz, kein erhöhter Wertverlust.

Hallo,

 

du kannst davon ausgehen, das mit dem Erscheinen des Nachfolgers die Gebrauchtwagenpreise für den TT Mk2 ein Stück nach unten rutschen werden.

 

Wenn du den TT Mk2 dagegen länger nach der Markteinführung des Nachfolgers fahren willst, dann gibt es keinen Grund, jetzt Keinen zu kaufen.

 

Ein Jahr vor Ende würde ich keinen Neuen kaufen sondern etwas warten. Meist kommen kurz vor Produktionsende nochmals Sondermodelle mit gutem Preis /Leistungsverhältnis raus.

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 20:00

Jaaa da hast du schon recht ja..;)

Mhhh naja wissen tut man es ja sowieso nicht wies dann ausschaut..

@manni9999

Naja das weiß ich jetzt noch nicht..würde dann ws eher wieder ein spontaner tausch werden..;)

Was schätzt du den wie viel der fallen würde die nächsten 1-2 Jahren.?

Es sollte eh kein neuer werden..;)

MFG

am 28. Juni 2012 um 22:14

also wenn du die ganze geschichte mit nova + strafnova (zu viel schadstoffe) einrechnest ... + schein ausstellen lassen  ..... runter bringen ..... da kommen schnell mal gut 4000-4500 dazu! (egal welche rechnung die stellen - das auto wird beim finanzamt bewertet)

 

schau dir mal den an:

www.weltauto.com/.../detail.htm?src=list.htm&ml=

 

 

Manchmal muss man auch seine Emotion gerade bei so einem Fahrzeug entscheiden lassen. Punkt. Preislich steht das Angebot gut da - sofern er unfallfrei ist.

Ich habe meinen TTS im Wissen das neuen Modells vor einem Jahr neu bestellt und 9 Monate darauf warten müssen. Ich habe es bis heute nicht einen Tag bereut!

Und wenn es Dir ausschließlich um die Wirtschaftlichkeit geht, dann schau Dich nach einem 2.0`er um, der verbraucht 1,5L/100 km weniger und spricht eine größere Zielgruppe an.

Selbst wenn der TT3 Ende nächsten Jahres kommt, so wird es mindesten 1 eher 2 Jahre wie vorher gepostet dauern, bis der TTS kommt. Dem entsprechend wird auch dann noch die Nachfrage sein.

Gruß

Andre 245

am 29. Juni 2012 um 7:13

Ein Neuer hat immer den meisten Wertverlust ! sollte doch jeder wissen,

leg 10.000 drauf und du hast einen TTRS,

die sind nämlich sowas von gefallen,in einem jahr um die 8.000 €,aber es hat ja auch ein Jahr ( mehr oder weniger ) Spass gemacht,

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 7:28

Jaaa mal schaun..ich überlegs mir noch.;)

Danke für die hilfreichen Antworten..

Können gerne noch mehr werden..;)

Naja in Österreich muss man für einen RS schon etwas mehr drauflegen als 10.000..leider.

Und bei der Versicherung ist es auch noch mal um einiges mehr.

Pro KW zahlt man in Österreich 6,60€ für die Motorsteuer alleine..also da fehlt dann noch die Versicherung und da kommt dann schon einiges zusammen..;)

24KW sind kostenlos..

MFG

am 29. Juni 2012 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von RBS-Fan_1992

Jaaa mal schaun..ich überlegs mir noch.;)

 

Danke für die hilfreichen Antworten..

 

Können gerne noch mehr werden..;)

 

Naja in Österreich muss man für einen RS schon etwas mehr drauflegen als 10.000..leider.

 

Und bei der Versicherung ist es auch noch mal um einiges mehr.

 

Pro KW zahlt man in Österreich 6,60€ für die Motorsteuer alleine..also da fehlt dann noch die Versicherung und da kommt dann schon einiges zusammen..;)

 

24KW sind kostenlos..

 

MFG

kannst du dich nicht als 2. wohnsitz din D anmelden,1650 € für Motorsteuer,ganz schön heftig,hier zahlst du 252 €

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Ein Neuer hat immer den meisten Wertverlust ! sollte doch jeder wissen,

Ach, ehrlich? ;):D:D

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 11:24

Boa 252 ist schon wenige..

Wie viel zahlt ihr den da Gesamt für so einen TTS ca...mit Vollkasko.?

Naja das haut auch nicht mehr so hin mit dem Anmelden in Deutschland.

Das müsste der Hauptwohnsitz sein und es ist jz schon sehr gefährlich erwischt zu werden.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTS Wertverlust