Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi und FETTE Boxen hinten!!!

Audi und FETTE Boxen hinten!!!

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 11:19

Naja habe mal so rumgestöbert und gesehen, dass sich doch so einige mit den 13cm max. Boxengröße hinten abfinden....

Ich für meinen Teil habe eine zwar nicht ganz saubere aber doch sehr effektive Methode angewandt.... FLEX! Und ab war der ganze sch***.

Jetzt habe ich dank meinem genialen Einfall Platz für 2 Große Mitteltöner 2 Hochtönern und ein 30 cm Bass soll auch noch in die Hutablage (ersetzt duch Holzplatte)....

Was sagt ihr dazu???

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 4. Mai 2004 um 12:29

das is verboten. kriegst wahrscheinlich keien tüv mehr

am 4. Mai 2004 um 15:36

Und lass mich raten: vorne hast noch die 10er Lautsprecher im Armaturenbrett oder?

Also ich halte von Lautsprechern in der Hutablage garnix......gefährlich, löscht in deinem Fall die ABE des Wagens und der Sound ist absolut Mist (1. wegen Freeair Sub......2. Sound soll von vorne kommen, nicht von hinten).

Soviel zu der Frage, was persönlich davon halte :D

Also wenn du wirklich alles Rausgeflext hast und das hört sich so an (30 er Bass), dann kannst du nur hoffen, dass der Tüv nicht in dein Kofferraum schaut :))

Und:Hol dir jetzt ne Domstrebe für hinten, da die Hutablage eigentlich das Heck stabilisieren soll, sonst verdreht sich da alles!

Du hättest lieber vorher fragen sollen!

am 4. Mai 2004 um 15:57

oder du hättes einfach die standart löcher von 15cm nehmen sollen und die boxen hoch setzen sollen,habe icha uch gemacht siehe bild

am 4. Mai 2004 um 15:59

Passt zwar, sieht aber nicht grad schickt aus. Ich würde mir das Holz zumindest in schwarz lackieren ;)

am 4. Mai 2004 um 16:26

Zitat:

FLEX! Und ab war der ganze sch*** Jetzt habe ich dank meinem genialen Einfall.

Sorry wenn ich das jetzt sage, aber dieser Einfall war alles andere als genial.... Du bekommst so keinen Tüv mehr wobei mich das nicht so stören würde :D , schlimmer ist viel mehr dass du die Betriebserlaubnis durch deinen "genialen Einfall" verloren hast..... (Bullen und Versicherungen finden dass nicht so lustig wie ich...)

am 4. Mai 2004 um 16:59

ja das mit dem schwaz machenw erde ich auchnoch machen war erst mal zur überdrückung,ist ja wieder sommer und dann muss ehr einiges gemacht werden,weist ja (felgen federn...)

MfG Wingi

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 7:09

Jaja ich wusste schon, dass die BE dann erlischt...

Aber mal ehrlich, welcher TÜV Prüfer denkt sich in der HU:

"Hm nix gefunden. AUto eigentlich O.K. , aber ich könnte ja mal Die Hutablage rausnehem und schauen ob drunter noch alles heil ist... dumdumdidum...." ???

Aber das mit der Domstrebe wäre eine gute Idee... bringt die was?? Stahl oder Alu?

Habe bei meinem B4 auch die Löcher vergrössert. war vor ca. 2 jahre, bis jetzt hatte ich noch weder Probleme mit Verwindung, Polzei, Pickerl (ist der TÜV) in Österreich oder sonst was.

Muss dazu sagen dass ich sie nicht so extrem vergrößert habe wie Nova80.

Mfg

Christian

Ein bisschen vergrößern darf man sie ja.

Genaue Daten gibt es bei Audi.

Außerdem müssen die Prüfer ja nicht die Hutablage abnehmen, sondern nur in den Kofferraum schauen und schon sieht man es!

Nichts desto trotz: Hol dir ne Alu-Strebe

Habe das damals auch so gemacht. Flex und passt. Und der Klang ist wirklich in Ordnung. Und weil sich da manche Leute deswegen ins Hemd machen dass das verboten ist, ohhh goooottt. Naja, wenn man sonst nichts besseres zu tun hat als sich Sorgen zu machen dass es verboten ist die Löcher der Hutablage zu vergrößern, naja....

War mit meinem Auto schon2 mal beim Tüv inzwischen, hatte auch schon 2 Unfälle damit die beide auf Versicherung liefen, kam 2 mal ein Gutachter, und das wurde nie mit einem Wort erwähnt. Zum Thema der aufgesetzten Boxen: Ich finde das sieht absolut schrecklich aus. Würde ich niemals machen. Domstrebe rein und passt!

Schönheit hat halt immer ihren Preis!

am 5. Mai 2004 um 20:36

Die beim TÜV wissen oder sehen es oftmals garnicht.

Und was macht ihr wenn euch hinten einer voll reinknallt, ihr vorne nicht mal ne schramme habt, aber die die hinten sitzen tot oder schwer verletzt sind?

Dann heißt es: "Ach war das ein tragendes Teil? Wusste ich garnicht."

am 5. Mai 2004 um 20:54

Hat ein Kumpel auch gemacht.

Hat die Orgel voll aufgedreht.

Tja die Bullen habens gehört und schon war die Brieftasche leer und mein Kumpel bei Audi um das Heckblech wieder einschweißen zu lassen.

Dumm gelaufen.

Wenns aber nicht so glimpflich abläuft und wirklich Leute zu Schaden kommen dann wirst du dir Wünschen lieber nichts verändert zu haben.

Denn hinterher ist man immer schlauer.

Gruß Chilly

am 6. Mai 2004 um 5:44

Glaubst Du wirklich, wenn der TÜV Onkel hinten drauf schaut und einen 30er Sub sieht, das er sich dann nichts dabei denkt? sehr leichtgläubig von Dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi und FETTE Boxen hinten!!!