ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi USA so billig???

Audi USA so billig???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Juli 2007 um 1:45

Hi!

Hab mal just for fun auf die USA Homepage geschaut.

Ich war schon fast geschockt über die Preise, die die Amis zaheln müssen:

http://www.audi.us/audi/us/en2/new_cars/Audi_A6.html

Beispiel S6:

72'000 US Dollar = 52'254.9 Euro

82.250,00 kostet er in Deutschland inclusive mwst.

Im Konfigurator musste ich dann noch feststellen, dass schon fast alle extras Serie sind.

Naja hoffe, dass ich was übersehen hab. Vielleicht fehlen ja noch irgendwelche Steuern etc...

Starting at $72,000* vielleicht bringt dass * Licht ins dunkle (hab ich nämlich auf der Homepage noch nicht gefunden.)

Wenn aber der Preis grob stimmen sollte, zahlen wir Deutsche ja wunderbar drauf, sodass die Leute im Ausland "leichter" nen Audi kaufen können. Oder hab ich einen Denkfehler einschleichen lassen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

 

(...)

Der amerikanische Markt ist ein sehr spezifischer und sicherlich kein einfacher Markt.

(...)

Der Golf z.B. ist nicht ohne Weiteres so beliebt, er waehre es bestimmt nicht wenn die Qualitaet absolut nicht stimmen wuerde. Oder sind die Deutschen und Europaer so "VW Blind"??????

Bei dem einen oder anderen Posting hier habe ich das Gefühl, dass der Verfasser sowohl noch nie in den USA war und/oder zumindest eine starke Markenbrille aufhat. Nur vorab: der Golf hat in den Staaten überhaupt keine "Beliebtheit". Sicherlich verkauft man ein paar. Aber es ist ein "Nischenwagen". Wenn der Jetta.

Ich habe dieses Jahr rund 4 Monate in den USA gearbeitet. Und so ziemlich alles was renesis01 berichtet ist korrekt. Bei dem typischen Ami haben dt Marken einen schlechten Ruf: teuer, pannenanfällig, kompliziert. Dem Ami ist die "Haptik" fast egal. Und seinen wir ehrlich: um wie viel besser ist sie denn wirklich? Ist sie soviel mehr Geld wert? Welchen Nutzwert hat sie?

Ich habe den letzten Satz nicht grundlos zitiert. Wenn wir mal ganz ehrlich sind: welche andere Marke ausserhalb von VW könnte sich denn die dauernden Pannen, wie platzende Motoren, gefrierende Wassersäulen in den Türen, die zu massiven Schäden führen, aktuell Reihenweise defekten 1.4 fsi, etc. pp leisten? Ich selber hatte 4 VW, alle waren aus demselben Holz: nett gemacht, aber allesamt sehr reparaturfreudig..... Erst seit dem Wechsel zu anderen Marken weiss ich, dass Achsmanschetten nicht gewechselt werden brauchen, ahne ich, dass Stossdämpfer auch mal über 200.000km halten können (und nicht nur 50.000), etc. pp.

Nicht nur Audi wird "billig" angeboten, sondern alle dt. Marken. Wie gesagt: man ist einer von vielen. Fahrverhalten bei 250km? wen interessiert denn so was???? Und Diesel? sorry: it stinks..... Warum sich mit einem hochdrehenden mini-Motörchen abquälen, wenn es ein 3,5Liter V6 allesamt viel besser kann? Warum 60.000$ in einen 280PS A6 stecken, wenn es den 450PS Dogde für 45.000 gibt? (den übrigens dann jeder warten kann!) Im amerikanischen Markt gibt es andere Faktoren.

Und, sorry, Qualität drückt sich auch in der Zuverlässigkeit aus. Und da sind Auto made by german companies (bitt erzählt mir nicht, dass ein Golf ausschliesslich made in germany ist...) nicht wirklich "erste Sahne".... Da sind die Japaner allesamt meilenweit vor. Allerdings, und das mag VW helfen: Toyota hat sich ja gerade ins Knie geschossen.

Klar verkauft W/Audi Autos in den USA. Aber, wenn dt. Auto: dann Bimmer. (BMW)

Schon mal Lexus gefahren? Schon mal infinity wirklich beschnüffelt? Ich muss freimütig zugeben: ohne dt. Brille gibt es nicht viele Gründe, einen Audi oder VW in den USA zu kaufen. Ach ja: einen Rabbit sieht man extrem selten. Wenn einen Jetta. Und wenn gross, dann den Routan. Und dann schaut euch mal an, mit welchen Motoren der angeboten wird.....

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Re: Audi USA so billig???

 

Zitat:

Original geschrieben von Breze230k

Hi!

Hab mal just for fun auf die USA Homepage geschaut.

Ich war schon fast geschockt über die Preise, die die Amis zaheln müssen:

http://www.audi.us/audi/us/en2/new_cars/Audi_A6.html

Beispiel S6:

72'000 US Dollar = 52'254.9 Euro

82.250,00 kostet er in Deutschland inclusive mwst.

Im Konfigurator musste ich dann noch feststellen, dass schon fast alle extras Serie sind.

Naja hoffe, dass ich was übersehen hab. Vielleicht fehlen ja noch irgendwelche Steuern etc...

Starting at $72,000* vielleicht bringt dass * Licht ins dunkle (hab ich nämlich auf der Homepage noch nicht gefunden.)

Wenn aber der Preis grob stimmen sollte, zahlen wir Deutsche ja wunderbar drauf, sodass die Leute im Ausland "leichter" nen Audi kaufen können. Oder hab ich einen Denkfehler einschleichen lassen?

Ja, hast du, in den USA kommen je nach Staat noch die Steuern drauf. Trotzdem ist Audi in den Staaten viel günstiger als hier. Hier ist fast jeder Auto-fanatiker bestrebt, Audi, BMW oder Mercedes zu fahren. Um diesen elitären Touch zu behalten sind hier höhere Preise möglich, während Audi in den USA genau das gleiche Problem hat wie beispielsweise Mazda hier in Deutschland: es sind keine einheimischen Erzeugnisse, es steckt ein ausländischer Konzern dahinter, der Lokalpatriotismus gebietet es, besser zu einem lokalen Erzeugnis zu greifen.

gruß

cSharp

Der Unterschied liegt Steuer und Austattungsbereinigt (A6 Serienausstattung ist in USA wesentlich besser) bei ca 20-25%.

Jedenfalls war es vor 2 Jahren noch so ;)

Siehe hier: USA Rabatt

ist mir auch schon aufgefallen.

Da kann man für das Geld Porsche Carrera 4S fahren was bei uns ein gut ausgestatter A6 kostet. Irgendwie traurig.

Zumal die Amis im Schnitt für ähnliche Jobs auch mehr Geld verdienen als wir deutschen.

Was Autos angeht, geht es denen da schon um einiges besser.

Aber es geht auch schlimmer als bei uns, wie zb die 45% Luxussteuer in den Niederlanden (oder war es Belgien ?) zeigt.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

ist mir auch schon aufgefallen.

Da kann man für das Geld Porsche Carrera 4S fahren was bei uns ein gut ausgestatter A6 kostet. Irgendwie traurig.

Tja, mit uns kann man es halt machen...

Ebenso in anderen Bereichen, ein Beispiel:

"Deutsche" PUMA Sneakers kosten hier 120 EUR im Laden .... in USA 99 USD. Und dort kann man sie bei Sales sogar für 70 USD bekommen... das wären dann 50 EUR.

 

Klar, die werden beide nicht in DE, sondern in Indien, Thailand oder Mexiko genäht..... aber trotzdem: eine Frechheit, sowas...

6502

Wenn, dann müsst Ihr jedoch überall

gucken,

in vielen Ländern sind solche Produkte 100%

oder mehr teurer wie in D

Im großen Schnitt ist es in Deutschland im Verhältniss zum Prokopfeinkommen recht guenstig,

wenn man mal von Gas, Wasser, etc. absieht...

Prost

Flodder

PS: der gerade auf dem weg von Brazilien nach good old Germany ist :D

@Flodder,

Du musst Dir die Preise immer Steuer, Abgaben und Ausstattungsbereinigt ansehen, dann wirst Du schnell feststellen dass die Preise in D mit die höchsten sind, weltweit.

Nun ja da gibt es halt nur 2 Möglichkeiten entweder fährt Mann einen Audi A6 und lebt in Deutschland oder Mann will Porsche 4 S fahren und wandert dafür in die USA aus.Ich fahre lieber Audi A6 ;-)

Oder man fährt einen Audi A6 und lebt in den USA und spart einen Haufen Zaster...

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Was Autos angeht, geht es denen da schon um einiges besser.

Aber es geht auch schlimmer als bei uns, wie zb die 45% Luxussteuer in den Niederlanden (oder war es Belgien ?) zeigt.

Dafür können die Amis die Autos nicht ausfahren ;)

Wir sponsoren die Preispolitik der europäischen Autobauer in USA. Bei BMW ist es genauso. Bin öfters drüben und kann vergleichen. Ein fully loaded 2010 550i Sedan kostet 70.000 US$. Hinzu rechnen muss man noch die Auslieferungsgebühr, welche der deutschen Überführungsgebühr in US$ entspricht. Je nach Staat kommen noch zwischen 3 und 6 % sales tax drauf. Fertig!

Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit eine European Delivery, also Werksabholung in München. Spart je nach Modell nochmal zwischen 3-6%, Flug mit Lufthansa und Werksbesichtigung inklusive.

Re-Import von Neuwagen ist von den Herstellern aus marktprotektionistischen Gründen nicht erlaubt. Die Händler halten sich dran weil ihnen sonst die Hersteller die Konzession entzieht.

Wir werden hierzulande von Audi, BMW & Co ganz schön verarscht!

Grüsse,

Birddog

Scheinbar wird der 4F in den USA nur mit 3.2 FSI, 4.2 FIS, 3.0TFSI + die S-Modelle angeboten. Keine 4 o. kleine 6 Zylinder und keine Diesel. Und da jammern die Amis über hohe Spritpreise.:confused::D

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

Scheinbar wird der 4F in den USA nur mit 3.2 FSI, 4.2 FIS, 3.0TFSI + die S-Modelle angeboten. Keine 4 o. kleine 6 Zylinder und keine Diesel. Und da jammern die Amis über hohe Spritpreise.:confused::D

Der Diesel führt in den USA eh' ein Schattendasein.

Die meisten Amis stellen sich unter Diesel einfach einen Traktor vor.

Wenn die wüßten was ihnen endgeht.:D

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

Wenn die wüßten was ihnen endgeht.:D

Richtig.

Die meisten sind bei den Zeiten der "Schiffsdiesel" stehen geblieben.

Welch grosse Fortschritte die Dieseltechnologie inzwischen gemacht hat ist Ihnen komplett entgangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi USA so billig???