ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi USB Adapter AMI Audi Media Interface

Audi USB Adapter AMI Audi Media Interface

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. November 2012 um 7:51

Hallo,

könnt irh mir mal sagen ob ich das Dingsi da anschliessen kann. Ich habe ein Basic Audiosystem mit rotem Display und einem Cd WEchsler im HAndschuhfach

Audi USB Adapter AMI Audi Media Interface

http://www.ebay.de/.../200498007981?...

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. November 2012 um 7:57

sofern du neben deinem CD Wechsler keine AMI Interface hast kannst du das Kabel nicht anschließen :S

Themenstarteram 8. November 2012 um 7:58

und was ist das AMI Dingsi?

am 8. November 2012 um 8:32

Audi Music Interface

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/infotainment_und_kommunikation/audi_music_interface.html

Oder zur Info hier:

http://www.ebay.de/.../260823009026?...

Sind ja interessante Links, nur konnte ich all dem keine Info entnehmen. Ich suche auch nach einer Lösung einen MP3 Player oder Stick im A6 zu betreiben, aber nicht über diesen WLAN Zigarettenanzünder Stick. 

 

UNO 

am 13. Januar 2013 um 10:58

Wo kann man anschließen?

Hallo Gemeinde,

ich wollte keine neues Thema aufmachen, deswegen meine Frage hier.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine USB-Anschluss nachzurüsten?

Mit anderen Worten: Wo kann ich dieses Kabel, von dem hier die Rede ist anstecken - ich finde an meinem nichts?

Ich habe ein Bild vom Handschuhfach angehangen.

Der A6 ist Bj 2009, hat das große Navi mit Bluetooth, Festplatte und SD-Karten-Einschub. Aber nirgens USB oder irgendein Stecker.

Vielen Dank für die Hilfe!

Wenn dein Fahrzeug ein Audi Music Interface hat befindet sich in der rechten oberen Ecke (also die Ecke die auf deinem Bild gerade so nicht mehr zu sehen ist, eine Buchse an der das Adapterkabel angesteckt werden kann.

Hat Du oben rechts im Handschuhfach kein AMI Stecker?

Falls ja, einfach Adapter beim :) besorgen, ansonsten mach Dich über das Nachrüsten von einem AMI Stecker schlau :)

VG

EDIT: Michaerz war schneller ;)

Wenn er den Stecker nicht hat sollte man sich aber überlegen ob das wirklich sinnvoll ist wenn man schon 2 SD Steckplätze hat noch ein AMI nachzurüsten... außerdem kann man doch beim Facelift sogar Musik auf die interne Festplatte importieren (Jukebox?), oder liege Ich da falsch?

am 13. Januar 2013 um 11:33

Hey Jungs,

Rechts oben im Handschuhfach hatte ich schonmal nachgeschaut. Leider nichts, kein Stecker...

Dachte, das AMI wäre schon an Board, da auf dem CD Spieler ja auch was von Audi Multimedia steht :(

Mit dem Überspielen auf Festplatte habe ich noch keine Erfahrung. Falls niemand noch eine Idee ohne Nachrüstung des AMI (400€ glaube ich) hat, werde ich wohl SD nutzen müssen.

Es wäre nur sehr komfortabel, einfach sein Handy anschließen zu können und immer die neuste Musik darüber laufen zu lassen, ohne den Umweg die SD-Karte per PC jedes mal zu bespielen.

Der Bluetooth Anschluss zum Freisprechen klappt auch, leider hat man die Funktion Audio Streaming nicht zur Verfügung, dann bräuchte ich auch kein USB.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mo3p

Hey Jungs,

Rechts oben im Handschuhfach hatte ich schonmal nachgeschaut. Leider nichts, kein Stecker...

Dachte, das AMI wäre schon an Board, da auf dem CD Spieler ja auch was von Audi Multimedia steht :(

Mit dem Überspielen auf Festplatte habe ich noch keine Erfahrung. Falls niemand noch eine Idee ohne Nachrüstung des AMI (400€ glaube ich) hat, werde ich wohl SD nutzen müssen.

Es wäre nur sehr komfortabel, einfach sein Handy anschließen zu können und immer die neuste Musik darüber laufen zu lassen, ohne den Umweg die SD-Karte per PC jedes mal zu bespielen.

Der Bluetooth Anschluss zum Freisprechen klappt auch, leider hat man die Funktion Audio Streaming nicht zur Verfügung, dann bräuchte ich auch kein USB.

Grüße

Vorsicht mit dem Handy! ich dachte auch anschliessen und Musik hören... leider war ich von meinem Samsung S3 sehr enttäuscht :(. Der unterstützt nämlich kein UMS sondern MTP und das unterstützt das MMI 3G leider nicht... und um auf UMS umzustellen müsste das Gerät noch gerootet werden, also nicht jedermann's Sache.

Habe meins gerootet und mit eine kleine SD Karte versucht, hat funktionniert... nun habe ich eine 64 Gb SD Karte und es tut nicht mehr :( werde es nun mit einer 32 Gb SD Karte versuchen und neu berichten....

Der AMI anschluss hat noch den Vorteil das Handy aufzugeladen und somit kein separater "Zigarettenzündernanschlusskabel" benötigt wird ;)

@Michaerz: das mit der Überspielung auf die Festplatte ist so eine Sache... Funktionniert gut, leider finde ich die Usability insbesondere bei der Wahl von abzuspielende Mp3 sehr sehr unpraktisch... das MMI geht nach Genre, Interprete, Alben, etc... aber keines Falls über Verzeichnisse... und schon gar nicht über Playliste :(

Wie es bei SD Karte ist keine Ahnung, habs noch nicht probiert.

So nun habe ich es ausprobiert, mein Fazit: 64Gb SD Karte geht sowohl über handy als auch direkt im Navi (SD Slot 1&2) nicht. Bei 32 Gb hat es bei beidem funktioniert.

VG

@mo3p

kann dir das AMI bei deinem auto günstig nachrüsten und auch freischalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi USB Adapter AMI Audi Media Interface