Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi V8 biturbo umbau

audi V8 biturbo umbau

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 9:42

hallo hab nen v8 wollte den jetzt auf ne biturboanlage umbauen...weis jemand mit wie viel kohle ich da rechnen muss

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: audi V8 biturbo umbau

 

Zitat:

Original geschrieben von Hawk20

hallo hab nen v8 wollte den jetzt auf ne biturboanlage umbauen...weis jemand mit wie viel kohle ich da rechnen muss

Komplett alles, wird sich warscheinlich auf >10.000 Euro belaufen (Qualitätsware)

am 22. Februar 2007 um 12:14

Das hängt ganz davon ab, wieviel Leistung du haben willst und wieviel du selbst machen kannst. Dann kommt noch dazu ob du Gebraucht- oder Neuteile nimmst etc. Ich würde mal behaupten bei 3.500€ gehts los, also nur Gebrauchtteile und alles selbst machen und nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Hallo,

denk daran, dass Du nur den 3,6l V8 auf turbo umbauen kannst, da beim 4,2l nicht die Turbokolben vom 20VT 5-Zylinder passen (wichtig wegen der Verdichtung)!

V8 turbo ist nicht schlecht, am besten kommt sowas aber im Audi 80 Typ 85. :)

Oder im Typ 89 -> www.audischrauber.de

Gruss,

Olli

Die hier geben einen kleinen Eindruck bezüglich der Möglichkeiten...

Preise auf Anfrage :D

am 22. Februar 2007 um 16:14

Die holen 743PS aus dem 3,6er? Das is ja mal ne derbe Hausnummer! Der lässt ja jeden Ferrari stehen. :eek:

greetz

am 22. Februar 2007 um 16:33

Den Enzo sicher nicht

hoho das schreit nach einen vergleichstest ala formel 1 gegen jet!!^^ aber ich glaub au das der audi den enzo stehen lassen würde mit richtiger kuplung und fahrwerk naja und natürlich richtig breite shclappen hinten drauf!:-D

den Enzo würde er definitiv nicht schlagen......

" den Enzo würde er DEFINITIV schlagen können......"

 

...denn der wurde ja bereits vom 15 Jahre alten Hohenester S1 geschlagen.

Und: Der Audi braucht hinten keine breiten Schlappen :D Ich glaub' bei denen gibt es so einen listigen Trick mit 4 Rädern, wie man unter der Hand hört :D

am 23. Februar 2007 um 5:43

3,6 und 750 PS

Man munkellt das so paar verückte Schweden aus 2.2 900 gewinnen ;-)

Die stärkste Toyota Supra mit 3.0 Liter Hubraum wo im Straßenverkehr teilnimmt hat 1540 PS

die Schweden sind Dahlbäck, und die holen 950 PS aus einen 2,1er RS2 Motor im Golf 4 RSI;)

am 23. Februar 2007 um 14:59

Hier war von "stehenlassen" die Rede, nicht von gewinnen.

Heckantrieb wird ja hier sowieso unterschätzt, und quattro über alles !

Nur schade dass er in etwas engeren Kurven nur noch geradeaus will

So viel leistung is ja alles schön und gut aber mal ganz ehrlich des kann man nie auf die straße bringen wenn man so nen umbau macht!!

MFG

welchen denn jetzt? Den 3,7er TwinTurbo? Warum soll das nicht gehen? Mit diversen Modifikationen am Motor, Ladeluftkühlern, Antriebsstrang, Kupplung, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Felgen/Reifen und natürlich Quattro wird das schon gehen. Vergleicht man das mal mit nem RS6, der aus dem 4,2er ab Werk 450-480 PS holt, dann sollten beim 3,7er nach genannten Änderungen auch standfeste 400 PS drin sein. Oder ein andere Vergleich: ein 1,8 T hat bei halbem Hubraum 210-225 PS ab Werk. zwei davon als 3,7er TwinTurbo mit K04-Technik kämen dann auch auf bis zu 450 PS (rein rechnerisch). Wenn man das dann auch noch so generiert, dass man mit 1,5 Bar Ladedruck maximal auf ca. 1,1 Bar fallen bei 7.000 U/min programmiert, jeweils pro Zylinderbank einen 100 Zeller Metallkat und eine 76mm Auspuffanlage plus Sportluftfilter und zwei großen SideMountIntercoolern verbaut, dann sind beim 1,8T ca. 275 PS, beim 3,7 TT hochgerechnet 550 PS, drin:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen