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Audi V8 kaufen
Hi,
Als ich vorhin mein Auto durchsaugen war hab ich beim Gebrauchtwagenhändler nebenan einen Audi V8 gesehen. Der Wagen hat wirklich fast Vollausstattung, und neben schönen Felgen auch Winterräder mit noch viel Profil. Dafür aber auch schon 280.000 Km runter. Motor läuft aber tadellos und der Sound ist der Hammer Wirklich ein Traumwagen (für mich), aber auch ein teurer Spaß, deswegen muss ich mir das gut durch den Kopf gehen lassen. Ich weiss auch das mit soviel KM ich vielleicht nicht lange was vom Auto haben könnte. Aber mal einen V8 zu besitzen hätte was
Könnt ihr mir Tips geben auf was ich beim Kauf besonders achten sollte? Besondere Schwachstellen?
Beste Antwort im Thema
Tag ich hatte den 200 V8 3,5 L Schaltgetriebe über 240000 runter.
Tja die Verarbeitung exzellent der Motor bei ordentlichen warmfahren kaum Wartunganfällig Zahnriemen bei 160000 war etwas knifflig ging aber.
Motoröl 5w 30 Leichtlauföl immer gewissenhaft kontrollieren.
Bei 200000 ging der Luftmengenmesser kaputt, hatte plötzlich Unmengen an Spritverbrauch habe den aber dann wechseln lassen.
Zum Vortrieb der Wagen ist schwer 1.7 Tonnen mit 250 PS ist nicht der Hammer aber wenn er rollt dann rollt er gediegen und souverän.
Bin sogar mit dem Wagen in Rom und Davos vorgefahren ----) Langstrecke optimal für den Wagen.
Der Wagen darf laut Beschreibung nicht mehr wie 1800 Euro kosten , lass dir wenn Tüv Bordheft checken und eventuell fürn Fuffi beim Dekra
vorfahren , unbedingt checken. Hinterachse Diffenzial und Ölverlust am Motor
MFG
Pit
17 ---19 Liter auf 100KM wären ca 20 Euro , ne Menge Holz ----) oder Gas umrüsten ?
Muss du alles berücksichtigen und durchrechnen, der Wagen ist doppelt so teuer wie deiner und eher mehr.
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44 Antworten
Am hilfsreichsten find ich:
Tag ich hatte den 200 V8 3,5 L Schaltgetriebe über 240000 runter.
Tja die Verarbeitung exzellent der Motor bei ordentlichen warmfahren kaum Wartunganfällig Zahnriemen bei 160000 war etwas knifflig ging aber.
Motoröl 5w 30 Leichtlauföl immer gewissenhaft kontrollieren.
Bei 200000 ging der Luftmengenmesser kaputt, hatte plötzlich Unmengen an Spritverbrauch habe den aber dann wechseln lassen.
Zum Vortrieb der Wagen ist schwer 1.7 Tonnen mit 250 PS ist nicht der Hammer aber wenn er rollt dann rollt er gediegen und souverän.
Bin sogar mit dem Wagen in Rom und Davos vorgefahren ----) Langstrecke optimal für den Wagen.
Der Wagen darf laut Beschreibung nicht mehr wie 1800 Euro kosten , lass dir wenn Tüv Bordheft checken und eventuell fürn Fuffi beim Dekra
vorfahren , unbedingt checken. Hinterachse Diffenzial und Ölverlust am Motor
MFG
Pit
17 ---19 Liter auf 100KM wären ca 20 Euro , ne Menge Holz ----) oder Gas umrüsten ?
Muss du alles berücksichtigen und durchrechnen, der Wagen ist doppelt so teuer wie deiner und eher mehr.
mein vater hat seinen V8 nach ca. 500tmk verkauft weil die radlager anfingen zu singen ... er meinte: dann fangen jetzt wohl die reparaturen an
war ein top fahrzeug mit reichlich bums und einem super fahrwerk vom werk aus - nur das zischen nach dem aussteigen fand ich immer etwas kurrios
mpbrei
Zitat:
Original geschrieben von Herrschlaumeier
ich hatte den 200 V8 3,5 L Schaltgetriebe
Es gibt keinen 200 V8, schon garnicht mit 3,5l
Entweder V8 ODER 200er
Wenn V8 dann 3,6 oder 4,2 .
der 200er hatte doch garkeinen V8 motor
hier die motorenliste des 200er im anhang ...
mpbrei
Hallo, danke für eure Antworten. Die V8 Motoren sollen ja besonders langlebig sein. Ich konnte mir nicht alles angucken als ich da war weil ich wenig Zeit hatte, d.h ich weiss nicht wann Zahnriemen usw fällig ist.
Hier noch ein paar Autodaten:
EZ: 11/92, 4,2 Motor, Automatikgetriebe, Leder, Klima, Tempomat, Sitzheizung vorne, Vordersitze sind elektrisch einstellbar und Fahrersitz hat memory Funktion, ausserdem hat er eine abnehmbare AHK und Standheizung. Der will eigentlich 2400€ dafür, wenn ich meinen ABT in Zahlung gebe 1400 (klingt wenig für den ABT abe er hat null Ausstattung und ist noch Ginstergelb, sehr schlecht für den Wiedeverkauf). Ausserdem ist da bestimm noch Verhandlungsspielraum, der v8 ging beim ersten mal nicht an weil die Batterie leer war. Ich denke das lag an der langen Standzeit. Einen großen Benziner will ja kaum jemand... Was haltet ihr davon?
Achja: Tüv bis 1/2010 und 4 Hand.
PS: Autotelefon hat er auch
der vollständigkeit halber noch die motorenpalette des V8 ...
mpbrei
Hy also noch einmal zum mitschreiben:
Audi baute eine 200 Karosserie diese gab es wahlweise mit dem 5 Zylinder turbo motor und es GAB DIE 200 KAROSSE auch mit einem 3,6 L Motor.
Der Rahmenaufbau wie Bodengruppen sind bei diesem Modell identisch. Das optische waren die Kotflügel die ab 200 etwas rausschauten.
Folgerung der Audi 100 ( noch hier nicht erwähnt ) samt Karosse und Bodengruppen basiert auf der Audi 200 Story.
Sorry bin Fachmann war mal Lehrling bei Audi.
MFG
Pit
Zitat:
Original geschrieben von Herrschlaumeier
Hy also noch einmal zum mitschreiben:
Audi baute eine 200 Karosserie diese gab es wahlweise mit dem 5 Zylinder turbo motor und es GAB DIE 200 KAROSSE auch mit einem 3,6 L Motor.
Der Rahmenaufbau wie Bodengruppen sind bei diesem Modell identisch. Das optische waren die Kotflügel die ab 200 etwas rausschauten.
Folgerung der Audi 100 ( noch hier nicht erwähnt ) samt Karosse und Bodengruppen basiert auf der Audi 200 Story.
Sorry bin Fachmann war mal Lehrling bei Audi.
MFG
Pit
Fachmann,ja?
Die Gschichte und den Zusammenhang zwischne Audi 100,200 und V8 les dir mal nochmal nach
Zitat:
Original geschrieben von Herrschlaumeier
[...]
Folgerung der Audi 100 ( noch hier nicht erwähnt ) samt Karosse und Bodengruppen basiert auf der Audi 200 Story.
[...]
kurz: der audi 100 basiert auf dem audi 200?!
bist du ernsthaft der meinung, dass der audi-konzern von 200 nach 100 aufwärts zählt?!
ich denke du hast es nur etwas "kompliziert" ausgedrückt ...
der audi 100 war vorlage für den audi 200, welcher wiederum vorlage für den audi V8 war - so.
Zitat:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_200
Als Ergänzung zum Audi 100 bot Audi das weitenteils baugleiche Modell Audi 200 an.
Der Audi 200 war im Prinzip in allen Baureihen ein Audi 100 mit besserer Ausstattung und größerem Motor. Detailänderungen, speziell im Bereich der Scheinwerfer und später auch der Heckleuchten sowie geänderte Stoßstangen sorgten optisch für ein differenziertes Erscheinungsbild. Grundlegende Änderungen wie später beim Audi V8 fanden nicht statt.
.
die motorenpalette des audi 100 reicht vom 1,8l bis 2,3l benziner ... dann gibt es noch einen 2,4 und einen 2,5l diesel.
die motorenpalette des audi 200 reicht vom 2,1l bis 2,3l benziner ... bis hierher kein V8
dann kam "nach" (audi 100 und 200 wurden noch gebaut) dem audi 200 der audi V8 ... wie oben zu lesen auf basis der genannten modelle.
hier gab es dann das erste mal einen V8 motor in der karosserie des typ 44.
damit sollten dann doch die unklarheiten beseitigt sein - richtig?!
hab noch eine schöne seite gefunden auf der man ausschnitte alter auto motor sport zeitschriften als PDF runterladen kann --> http://www.audi100.de/Publications/Magazines/magazines.html
mpbrei
Hui sehr gut , hochinteresant hier.....
Jaja diese Verdreher 200 100 ...usw
Fazit :alles stammt von der Bodengruppe, genial wie ich finde.
Man bedenke dieser Zinkbäder und sorgfälfige Behandlung dieser Bleche , Opel rostete damals nur ---) ebenso Fiat und ---)n die Franzosen...oje .
Aber zu Hinweis Porsche zB: bearbeitete seine Bleche mit Phosporsäure
welches die Eigendschaft hatte nie wieder Rost anzusetzen , ausser natürlich einer mechanische Beschädigung da half
dieses Verfahren auch nichts.
Heute kein Thema mehr, dafür gibt es jede Menge Elektronik ----) die meterlange Kabellängen brauchen , Mercedes spekulierte damit wegen arkuter
Stromknappheit das Bordnetz der PKW Flotte auf 24 Volt Gleichstrom anzuheben.
Frage wer weiss denn was über die Fa. Horch ?
MFG
Pit
Möchtest du jetzt was spezielles wissen,oder eher allgemeine Informationen?
Können gerne ne Runde "Wer wird Millionär?" spielen ...nur der Sinn dahinter erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz...
Oder hat es eher was mit deinem hier gewählten Synonym zu tun?
Nicht falsch verstehen, Herr Fachmann ... die Reaktion wird mir nur zeigen, ob es sich lohnt noch weiter auf solche Posts einzugehen... denn wenn ich sage, ich zitiere: "bin Fachmann war mal Lehrling bei Audi" muß ich nicht unbedingt nen halben Tag vorher einen solchen Thread eröffnen ... dann weiß ich das in der Regel.
Zitat:
Original geschrieben von --AudiB493--
Was haltet ihr davon?
Der V8 und der 80er sind grundverschiedene Autos. Du wirst die "Agilität" des 80er vermissen und den Sound und Durchzug des V8 lieben. Die Automatik frisst Sprit und Leistung.
Und da läuft richtig was durch !!!
Der Anschaffungspreis ist nebensächlich. Die Kosten kommen beim Tanken, beim Reparieren, beim Versichern.
Wenn Du noch 5.000 € Notgroschen hast und nicht mehr als 15 TKM p.a. fährst, kannst Du Dir den Spass erstmal gönnen, für 1T€ bekommst Du ihn immer wieder verkauft.
Gruß Vati
Hallo, komme ich mit ca 15 Litern Super+ hin?