Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi V8 - Laufleistungen im Vergleich

Audi V8 - Laufleistungen im Vergleich

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 20:12

Hallo Leute,

 

ich bin grade frisch dabei und stelle mich daher mal kurz vor - gehört ja zum guten Ton in Foren.

Ich komme aus Rheine an der Ems, bin 19 Jahre alt und auf der Suche nach Infos rund um den Audi 200 und V8.

Eigentlich interessiere ich mich eher für Bikes (habe eine Sportster 883 L), aber der Gedanke an einen 4-rädrigen Untersatz mit gewissen Qualitäten ist auch vorhanden.

Meine Family fährt derzeit einen Audi 100 (245.000 km) und ein "Upgrade" auf einen 200er oder V8 wäre jetzt aus meiner Sicht ganz Ok. ;-)

Ich denke da eigentlich eher an mich selbst. *hüstel*

 

Was mich zum V8 jetzt speziell interessieren würde wäre, was die bei angemessener Pflege für Laufleistungen erzielen können.

Was ich mir persönlich leisten könnte hat immer schon 200 bis 300.000 km auf der Uhr - das ist ja schonmal ne´ Hausnummer!

(Preislich bis 5 k€ sag ich mal..)

 

Wo ist bei dem Wagen Schluss?

Und wie sieht die Ersatzteilage aus und wie steht es um Betriebskosten?

 

Viele Grüße aus NRW,

Robert

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. Dezember 2008 um 21:05

http://www.audiv8.com/

Die Suchfunktion sollte dir auch weiterhelfen.

 

Schau dir mal die Ersatzteilsituation bzw die Preise der noch vorhandenen Ersatzteile an,da vergeht dir die Lust auf nen V8 ganz schnell. Und sone Kiste mit 19?

 

Also ich hatte damals ja schon abgehobene Wünsche,aber sowas is einfach nur Realitätsfern ;) Zumindest wenn du das Teil nicht von Mammi und Pappi finanzieren lässt.

am 21. Dezember 2008 um 21:24

Dem kann ich nur Recht geben.

Audi V8 mit 19 das geht garnicht. Die Betriebskosten sind überdurchschnittlich hoch, der Verbrauch, Versicherung, Steuern 3.6 bzw 4.2 L Hubraum das verschlingt Geld ohne Ende.

In dem alter ein Auto diese Klasse zu fahren ist finanzieller Selbstmord und wenn die Eltern das finanzieren wollen sie ihr Kind loswerden immerhin stehen hier mindestens 250 PS am Start.

Das einzig vernünftige an dem Gedanken ist bis zu 5000 Euro ausgeben zu wollen da gibt es gute Fahrzeuge ohne Wartungsstau.

am 21. Dezember 2008 um 21:51

Genau. Da ist ein solider B5 mit der 1.6er oder 1.8er Maschiene genau das richtige. Den Turbo würde ich in dieser preisregion nicht kaufen. Die gehn eh gerne flöten...

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 16:27

Hey,

danke erstmal für eure Posts.

Was genau kommt denn regelmäßig teuer.

Kleinkram, oder große Teile?

Gruß

Robert

p.s.

Ich denke und rechne mir das alles erstmal durch.

Pauschal würde ich kein Auto kaufen.

das auto hat damals über 100 000€ gekostet..dementsprechend sind auch die ersatzteile teurer...und net nur eins..ich glaube sie meinen alles ;)

kannst du dir das teil denn im unterhalt leisten?...mit 18jahren n V8? und dazu auch noch n nobelhobel?

am 22. Dezember 2008 um 17:10

An der Kiste is einfach alles teuer.

Riefen sind auch keine trennscheiben und kosten grad im Winter ne Stange Geld...

mal ganz zu schweigen von Überlebenswichtigen Ersatzteile die mittlerweile einfach gestrichen sind. Die bekommst du einfach nicht mehr. 

 

Vergiss das mal lieber ganz schnell und lern lieber erstmal fahren.

 

Ich bin zwei Jahre älter als du,und ich kann dir sagen, 250 PS ändern einfach von Grund auf deine Fahrweise.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 18:00

Ersazteile müssten verfügbar sein, sonst kann man das ja eh vergessen. ;-(

am 22. Dezember 2008 um 19:03

Dann vergiss es.

Lies dir einfach den Link durch den ich eingangs gepostet hab,dann is eh alles klar. 

im prinzip habt ihr ja recht ein V8 ist nicht wirklich ein Auto zum einsteigen.....ABER es gibt nichts schöneres als einen V8 im Winter...ich bleibe regelmäßig mit anderen Quattros im Schnee stecken und darf dann den LANGEN v8 meiner Frau holen und den A6 oder das Coupe wieder aus den fängen des Schnee zu befreien.

Es ist nur Geil wenn sich die 2 Tonnen mit seinen 280 PS durch den Schnee fressen wie eine Schneefresse.

Ersatzteile bekommt man eigenlich ja auch, die Frage ist nur ob Sie auch bezahl bar sind? Wir haben noch einen VW T4 Multivan da sing die Preise ja auch schon auf Porsche Höhe angesiedelt.

Eine 50 PS Lupo ist billiger..............das weis jeder

Gruß www.denter-automobile.de

Zitat:

Original geschrieben von Sportyzilla

Hey,

danke erstmal für eure Posts.

Was genau kommt denn regelmäßig teuer.

Kleinkram, oder große Teile?

Gruß

Robert

p.s.

Ich denke und rechne mir das alles erstmal durch.

Pauschal würde ich kein Auto kaufen.

Also lass dich von den Sprüchen "mit 19 Jahren so ein Teil fahren geht ja mal gar nicht" nicht abhalten dir diesen Traum zu

erfüllen. Ich habe in deinem Alter meinen ersten Audi 200 quattro 20V besessen. Das gute Stück war damals gerade mal

6 Jahre alt und hatte 53tkm auf der Uhr. Mit Verstand im Kopf man auch so ein Auto in jungen Jahren fahren. Es zählt hier

nur die Reife. Man schafft es auch sich mit 50PS tot zu fahren. Das ein V8 oder 20V im Unterhalt extrem teuer ist sollte klar

sein. Schon alleine die Bremsen verschlingen ein kleines Vermögen, entschädigen aber mit langer Laufleistung (Scheiben).

Problematisch ist einfach die Ersatzteilversorgung. Viele Sachen sind ersatzlos gestrichen und auch nicht über Audi Classic

Parts zu besorgen. Da hilft oft nur der Schrottplatz (aber wo steht schon ein 20V oder V8) oder ein 2. Fahrzeug als

Teilespender. Auch gibt es kaum Werkstätten die sich mit der Technik wirklich gut auskennen. Wenn du da nicht jemanden

im Freundeskreis hast der wirklich Ahnung hat, dann lass die Finger davon. Jede ausgiebige Fehlersuche in der Werkstatt

kostet dich schnell einen kleinen Urlaub.

Spritverbrauch bewegt sich beim 20V von machbaren 7,xxl bis 25l (normaler Schnitt ca. 12-13l) und beim V8 von 9,xx bis 30l

(normaler Schnitt ca. 15-16l). Wenn du die Möglichkeiten hast (Kohle reicht, kompetenten Mechaniker), dann mach es jetzt,

denn der Zug ist eigentlich schon abgefahren.

Mal 2 Beispiele:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfaqhgnmalig

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

"mit 19 so ein auto kaufen ist totaler quatsch"

das stimmt nicht!!!!

ich hab mir mein S6 mit 18 gekauft und fahre ihn seit 35tkm unfallfrei. 290ps für ein fahranfänger sind nicht zuviel, man muss nur damit umgehen können.

beim 200er musst du ca. 180€ im monat übrig haben ohne Sprit und reifen, dann kannst du dir das auto leisten. erfüll dir deinem traum am besten jetzt, solange die 200er noch in bezahlbaren guten zustand sind, und der spritpreis noch nicht über die 2€ marke ist.

ich bereu meine entscheidung nicht.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 17:53

Hallo Leute,

 

diese "mit 19" Sprüche sind irgendwie... naja egal.

 

Insgesamt hört sich das aber eher schlecht an.

Weil ich Ersatzteile haben will, wenn ich sie brauche und nicht wenn ich vll einen Spender habe oder vergleichbares.

 

Die Preise sind ja echt OK, aber so schreckt mich das eher ab von der Karre.

Gilt also sowohl für 200, als auch V8?

Weil für den 100er habe ich bisher alles bekommen...

 

Danke,

Robert

Die Alternativen wären ja Audi 100 S4 C4 als 20V oder V8 und Audi S6 C4 20V oder V8. Letzterer wurde ja bis '97

gebaut und da ist die Ersatzteilversorgung noch kein Problem. Die Karossen sind natürlich nicht so gediegen

und die Qualität (innen wie außen) hat nicht ganz das Niveau des 200er, aber prinzipiell auch Ok.

Schade dass >Du dich so schnell hast abbringen lassen Du weisst nicht was Dir entgeht. Ohne den V8 wäre Audi nicht da wo Audi jetzt ist. Ich Fahre seit rund 15 Jahren V8 und dass meist immer nur mit freude. Wenn ich da an meinem TT denke ist der TT doch eine Gurke, bei 112tkm Turboschaden Oelpumpe defekt und und....

Bei unserem LANGEN V8 sind halt mal die Kraftstoffleitungen fällig gewessen(ROST) aber die kauft mann sich als Meterware und fertigt diese sich selber an dann sind es keine 1000 EUR sonder 125 EUR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi V8 - Laufleistungen im Vergleich