ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi von Werksangehörigen kaufen? Erfahrungen?

Audi von Werksangehörigen kaufen? Erfahrungen?

Audi A3 8P, Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 12. April 2015 um 19:28

Hallo

Es gibt ja sehr gut ausgestattete Audis von Werksangehörigen, die haben welche 1,5Jahre als Dienstwagen und verkaufen diese dann privat.

Die Fahrzeuge haben eine super Ausstattung und der Preis ist im Rahmen, etwas günstiger wie beim Freundlichen.

Hat wer von euch schon so einen gekauft, ich bin am überlegen einen zu kaufen da das Angebot generell sehr gut ist egal ob A3 SB, A4, A5.

Danke?!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. April 2015 um 22:32

Zitat:

@runner612 schrieb am 12. April 2015 um 21:28:42 Uhr:

Hallo

Es gibt ja sehr gut ausgestattete Audis von Werksangehörigen, die haben welche 1,5Jahre als Dienstwagen und verkaufen diese dann privat.

Die Fahrzeuge haben eine super Ausstattung und der Preis ist im Rahmen, etwas günstiger wie beim Freundlichen.

Hat wer von euch schon so einen gekauft, ich bin am überlegen einen zu kaufen da das Angebot generell sehr gut ist egal ob A3 SB, A4, A5.

Danke?!

Und was würde oder könnte hier das Problem überhaupt sein ?

am 13. April 2015 um 4:14

Spricht nichts dagegen. Sehr oft hast du sogar eine Garantieverlängerung dabei.

Themenstarteram 13. April 2015 um 7:33

Zitat:

@incoplan schrieb am 13. April 2015 um 00:32:41 Uhr:

Zitat:

@runner612 schrieb am 12. April 2015 um 21:28:42 Uhr:

Hallo

Es gibt ja sehr gut ausgestattete Audis von Werksangehörigen, die haben welche 1,5Jahre als Dienstwagen und verkaufen diese dann privat.

Die Fahrzeuge haben eine super Ausstattung und der Preis ist im Rahmen, etwas günstiger wie beim Freundlichen.

Hat wer von euch schon so einen gekauft, ich bin am überlegen einen zu kaufen da das Angebot generell sehr gut ist egal ob A3 SB, A4, A5.

Danke?!

Und was würde oder könnte hier das Problem überhaupt sein ?

vielleicht der etwas weniger sorgfälltige Umgang da man weiß dass das Auto nach 1,5Jahre weg ist.

Sind aber Vorurteile, grundsätzlich bin ich den Kauf positive eingestellt!

Ganz im Gegenteil. Der WA möchte einen hohen Erlös, daher behandelt er das Auto gut. Der Verkauf ist ja von vornherein schon geplant.

Es ist natürlich fraglich, wie man als Käufer herausfindet, wie das Fahrzeug behandelt wurde. Ich behandle meine Leasing-Autos so, als würde ich sie ewig fahren wollen, entsprechend ist der Zustand, muss auch zugeben, ich bin da mehr als pingelig

Es gibt Audianer, deren ist der Wagen egal... man kann davon ausgehen, dass ein 25 Jähriger, einen 2.0TFSI oder 3.0TDI DEFINITIV anders bewegt, als ein 40+ ... kann man unter "Vorurteile" abstempeln...

Wenn der Wagen, egal wie er vorher behandelt wurde, vor dem Verkauf einen Aufenthalt bei einem guten Aufbereiter spendiert bekommt, steht einem höheren Erlös nichts im Wege.

IDR. haben die Audis von Werksangehörigen die 5 Jahres-Garantie, bis 100.000km ... somit steht einem Kauf nichts im Wege.

am 13. April 2015 um 17:14

Werksangehörige die einen Wagen nehmen,haben immer im Hinterkopf den wieder zu verkaufen.

Die sind wie auf den Ei gepellt und so werden die auch behandelt. Der Erlös ich für die wichtig und

der schnelle Verkauf, deswegen kann man sowas auch kaufen. Wie schon hier gesagt wenn Du

Glück hast ist sogar eine Garantieverlängerung dabei.

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 13. April 2015 um 19:00:36 Uhr:

Es ist natürlich fraglich, wie man als Käufer herausfindet, wie das Fahrzeug behandelt wurde.

Das weiß du NIE, egal ob vom WA oder Privat. Ich habe meine Jahreswagen immer so behandelt als ob ich sie länger fahren würde, und man weiß ja auch schließlich nie ob man den wieder gut los wird oder den Wagen eventuell weiterfährt.

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 13. April 2015 um 19:00:36 Uhr:

 

Es gibt Audianer, deren ist der Wagen egal... man kann davon ausgehen, dass ein 25 Jähriger, einen 2.0TFSI oder 3.0TDI DEFINITIV anders bewegt, als ein 40+ ... kann man unter "Vorurteile" abstempeln...

Ja, genau wie es das unter "normalen" Verkäufern gibt.

Nicht alle 25 Jährigen Rasen, und nicht alle über 40 fahren wie ein Opa...

am 12. Juli 2015 um 16:21

Hallo,

also viel positiv über Audi der Werksangehörigen!

Jetzt kommt meine Frage: Ich suche jetzt auch ein solches Auto ( Jahreswagen A6), habt Ih einen Tipp für mich, wo ich kaufen kann ( Webseite, Zeitung,...)

Danke

Toni

am 12. Juli 2015 um 16:27

Zitat:

@Toni_Blauwasser schrieb am 12. Juli 2015 um 18:21:20 Uhr:

Hallo,

also viel positiv über Audi der Werksangehörigen!

Jetzt kommt meine Frage: Ich suche jetzt auch ein solches Auto ( Jahreswagen A6), habt Ih einen Tipp für mich, wo ich kaufen kann ( Webseite, Zeitung,...)

Danke

Toni

Sicherlich, selbst bei Ebay Kleinanzeigen findest du welche.

am 12. Juli 2015 um 18:35

Sind Audi Werksanghörigen spezielle Neanderthaler ?

Verstehe die Frage nicht.

am 12. Juli 2015 um 19:04

Wer sagt das?

am 12. Juli 2015 um 20:18

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Juli 2015 um 21:04:14 Uhr:

Wer sagt das?

Lese doch oben.

am 13. Juli 2015 um 14:57

Ich habe vor längerer Zeit ein BMW-Jahreswagen in München gekauft durch Stöbern in der "Süddeutsche Zeitung", so denke ich, gibt es sicherlich eine solche Zeitung (per Internet) oder Webseiten für Verkäufer/Werksangehörigen aus Ingoldstadt oder Wolfsburg?

am 13. Juli 2015 um 15:09

Zitat:

@Toni_Blauwasser schrieb am 13. Juli 2015 um 16:57:54 Uhr:

Ich habe vor längerer Zeit ein BMW-Jahreswagen in München gekauft durch Stöbern in der "Süddeutsche Zeitung", so denke ich, gibt es sicherlich eine solche Zeitung (per Internet) oder Webseiten für Verkäufer/Werksangehörigen aus Ingoldstadt oder Wolfsburg?

Wüsste ich jetzt nicht, dass es das gibt. Ich habe auf eBay Kleinanzeigen das schon öfters gesehen und natürlich in Auto Zeitungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi von Werksangehörigen kaufen? Erfahrungen?