Audi Zeichen lackieren / folieren
Hallo zusammen,
Mein TT ist nächste Woche beim Händler um die Motorhaube neu zu lackieren. (Steinschläge)
Meine Überlegung ist nun das ich mir dabei sofort die Audi Zeichen vorne und hinten schwarz machen lasse. Der Lackierer bei Audi meinte das wäre möglich, allerdings nur durch folieren. Die haben da wohl einen Fachmann der das macht.
Hat das schon mal jemand machen lassen ? Taugt das was ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@comsat schrieb am 15. August 2017 um 22:16:25 Uhr:
Kauf dir paar aus den USA, die sind aus schwarzem Plastik gegossen, dann sind sie nicht nach nem halben Jahr
von Steinchen zerschossen
Und sie kosten nur die Hälfte
Noch länger hält es, wenn Du die doofen Ringe gleich ganz weglässt. Und kostet gar nix. Und sieht 1000x besser aus und nicht wie in Ebay gekauft und nachgerüstet. Dass sie serienmäßig dort kleben, ändert nichts am affigen Look. Vor mehr als einem Jahrzehnt begann man, die Scheibenwaschdüsen auf der Haube wegzulassen und sie verdeckt anzubringen, weil schwarzes Plastikgebrimsel auf der Haube zunehmend kacke aussah. Heute klebt man ohne Not wieder Plastikkacke drauf. Verrückte Welt.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Bietet Abt nicht die Ringe gleich in schwarz an. Problem bei den originalen ist wahrscheinlich das verchromte Plastik oder sind die noch aus Metall, ups schwere Wissenslücke. Zumindest hält da der Lack nicht so gut. Wenn Sie aus Metall sind Pulver beschichtet lassen das wird gebacken und hält ganz gut.
Audi selber müsste die doch auch in schwarz haben. Freund von mir hat auch schwarze auf seinem Kuh5 und der ist so bestellt worden mit Lack in weiss und alles andere schwarz, da würde nix geändert. Auf meinem TT RS sind sie auch schwarz gewesen mit Lack Daytona grau.
Kauf dir paar aus den USA, die sind aus schwarzem Plastik gegossen, dann sind sie nicht nach nem halben Jahr
Zitat:
@TT_S205 schrieb am 15. August 2017 um 22:10:38 Uhr:
Audi selber müsste die doch auch in schwarz haben. Freund von mir hat auch schwarze auf seinem Kuh5 und der ist so bestellt worden mit Lack in weiss und alles andere schwarz, da würde nix geändert. Auf meinem TT RS sind sie auch schwarz gewesen mit Lack Daytona grau.
Audi bietet aktuell aber keine Ringe in schwarz an. Weder ab Werk, noch im Zubehör. Wenn dann sind sie nachträglich (vielleicht durch den Händler) lackiert oder gegen nicht originale Ringe in schwarz getauscht worden. Weder die Aufpreislisten noch der ETK weisen welche in schwarz aus.
Eventuell wird es zukünftig welche in schwarz von Audi geben. Auf den Fotos zu den Audi Performance Parts hat zumindest der TT RS 8S schwarze Ringe. Für den Moment aber keine Chance.
Zitat:
@comsat schrieb am 15. August 2017 um 22:16:25 Uhr:
Noch länger hält es, wenn Du die doofen Ringe gleich ganz weglässt. Und kostet gar nix. Und sieht 1000x besser aus und nicht wie in Ebay gekauft und nachgerüstet. Dass sie serienmäßig dort kleben, ändert nichts am affigen Look. Vor mehr als einem Jahrzehnt begann man, die Scheibenwaschdüsen auf der Haube wegzulassen und sie verdeckt anzubringen, weil schwarzes Plastikgebrimsel auf der Haube zunehmend kacke aussah. Heute klebt man ohne Not wieder Plastikkacke drauf. Verrückte Welt.
Ich habe auch schwarze Ringe drauf, die mir mein Händler besorgt hat. Das sind auch silberne Ringe, die anschließend lackiert wurden.
Nach mittlerweile zwei Jahren und 63.000km sehen die immer noch aus wie neu.
Bei Pretos gibt es schwarze Ringe zu kaufen, allerdings verlangen die da 75€ pro Emblem. Ich hab damals 40€ für beide bezahlt.
Die bieten vorne und hinten an, nicht billig, Qualität keine Ahnung. Hatte die nur beim stöbern da mal gefunden. Lies mal die Beschreibung.
https://www.k-electronic-shop.de/.../...ge-hinten-Heck-Kofferraum.html
Zitat:
@Jesuslatsche schrieb am 16. August 2017 um 08:13:40 Uhr:
Ich habe auch schwarze Ringe drauf, die mir mein Händler besorgt hat. Das sind auch silberne Ringe, die anschließend lackiert wurden.
Nach mittlerweile zwei Jahren und 63.000km sehen die immer noch aus wie neu.
Bei Pretos gibt es schwarze Ringe zu kaufen, allerdings verlangen die da 75€ pro Emblem. Ich hab damals 40€ für beide bezahlt.
Da hab ich auch gekauft, die sind jetzt wieder runter, kann gerne mal ein Bild machen, wie die nach 1 Jahr ausschauen.
Alte Ringe runtermachen, mit Bitumen einschmieren und wieder drauf. Ist auch schwarz, Wetterbeständig und hat n einzigartiges Look&Feel ??
Habe meine Ringe auch lackieren lassen, und bisher hält es!
Ob es einem gefällt oder nicht ist persönliche Ansicht.
Ohne die Ringe war es mir einfach zu nackig!
...wenn die Ringe fachgerecht lackiert werden sind sie genau so schlagfest wie die Motorhaube.
Billigringe aus Plastik kann man vergessen, da sie nicht gewölbt sind und somit nicht exakt auf die Motorhaube / Kofferraumdeckel passen. Hier mit Backofen und Nudelholz rumzubasteln ist glatter Unfug. Ausserdem lässt die Witterungsbeständigkeit im Laufe der Zeit zu wünschen übrig.
Gruss yellowgrip
Akzeptiere einfach auch mal andere Möglichkeiten ohne gleich immer alles als Unfung zu bezeichnen. Ist ja wie im Kindergarten. Fakt ist, dass auch mit den "billigen" Teilen schon viele über Laufzeit glücklich geworden sind und von den Lackierten enttäuscht waren (und komm mir nicht wieder mit unfähiger Lackierer und so). Hier gibt es zwei Wege und jeder muss selbst für sich entscheiden.
Zitat:
@Wastelino schrieb am 16. August 2017 um 21:29:12 Uhr:
Akzeptiere einfach auch mal andere Möglichkeiten ohne gleich immer alles als Unfung zu bezeichnen. Ist ja wie im Kindergarten. Fakt ist, dass auch mit den "billigen" Teilen schon viele über Laufzeit glücklich geworden sind und von den Lackierten enttäuscht waren (und komm mir nicht wieder mit unfähiger Lackierer und so). Hier gibt es zwei Wege und jeder muss selbst für sich entscheiden.
...akzeptiere ich gerne, denn es gibt immer wieder Leute die mit schlechterer Optik auch zufrieden sind und es gibt auch Lackierer die den Chrom nur anschleifen und einfach drauf lackieren und das bedeutet für mich ganz klar unfähig.
Sind halt jahrelange Erfahrungen die ich gemacht habe. Aber wie Du schon schreibst, das muss jeder für sich selbst entscheiden wie hoch sein Qualitätsanspruch ist.
Gruss yellowgrip
Genau! Und da du ja neulich TT RS und Premium in einem Satz erwähnt hast.....höhöhö
Aber belassen wir es einfach dabei...