ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Audianer testet und kauft BMW X1 sDrive 20d

Audianer testet und kauft BMW X1 sDrive 20d

BMW X1 E84
Themenstarteram 4. Juni 2010 um 14:20

Hi zusammen!

Was für ein Tag... eines Vorweg, wenn Tippfehler vorhanden sind, wir "feierten" bereits mit dem ein oder anderen Schluck Sekt ;) :

Nach etlichen unruhigen Nächten, Blut , Tränen und Schweiss, war es heute endlich soweit, wir haben zugeschlagen :D.

Aber doch noch mal mehr oder weniger von Vorn:

Fahrzeug auf der IAA 2009 gesehen, und sofort verliebt. BMW war für mich schon immer DIE Traummarke und nun rückt Dies immer näher, einfach klasse. Hier und da immer mal mit Freunden und Kollegen gesprochen... Xie ging nicht aus dem Kopp. Vor 2 Wochen ging es in die heiße Phase... "Mach ma mal ne Probefahrt..." und der Teufelskreis begann. Hier und da ein Angebot, abgesehen von einer nordbadischen BMW Niederlassung nur sehr nette und kompetente :) kennengelernt.

Zwischendurch noch mal im heimischen Lager (Audi) geräubert und leider überaus schlechte Erfahrung gesammelt (hatte den Eindruck das sie kein Fahrzeug verkaufen wollten / mussten und als ich auf BMW / X1 und evtl. Q3 zu sprechen kam, fauchte fast jeder Audianer: Pahh BMW, nur Qualitätsprobleme, bleiben auf den Kisten sitzen.... Aha :confused:... Sind wir etwa etwas verzweifelt ;) ).

Egal, Erfahrungen hinter uns gelassen und somit zielgerichtet den Heimathafen BMW / X1 angesteuert. Dabei etliche Erfahrung gesammelt, so z.B. den sDrive 18d:

Audianer testet BMW X1 sDrive 18d

Heute war es dann endlich soweit, nach langem hin und her bezüglich Sportfahrwerk, hatten wir einen dementsprechende Testfahrt:

Sportliche Fahrwerksabstimmung + 318 Felge

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ausser das meine Beste mich schockte.... Während der Fahrt fragte sie mich, welcher Motor das sei, worauf ich antwortete, das dies der 2L Diesel sei. Darauf sie: "Den will ICH haben...." :eek:.

Wir wollten eigentlich den 1.8d, hätte ja auch gereicht, aber zugegeben der 2L ist einfach 1a Sahne. Deutlich antrittsstärker / elastischer bei geringem Mehrverbrauch und vor allen Dingen laufruhiger als der Kleinere.

Mit feuchten Augen und zittrigem Ton Stimme ich zu... "Ja, DER soll es sein" (mann soll doch öfters auf Frauen hören ;) ).

Beim :) angekommen, noch ein bisschen verhandelt, und schliesslich unterschrieben!!!! Ich kann es noch immer nicht glauben, wir freuen uns sehr!!!!

Nun heist es warten, laaaaange warten. Der wirklich sehr :) meinte, wir sollten uns mal auf Oktober einstellen. Schaun wir mal, ich werde jedenfalls berichten, jetzt noch nen Schluck Sekt...

Euch allen alles Gute, viel Glück mit UNSEREN Xies,

Sammy05

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2010 um 14:20

Hi zusammen!

Was für ein Tag... eines Vorweg, wenn Tippfehler vorhanden sind, wir "feierten" bereits mit dem ein oder anderen Schluck Sekt ;) :

Nach etlichen unruhigen Nächten, Blut , Tränen und Schweiss, war es heute endlich soweit, wir haben zugeschlagen :D.

Aber doch noch mal mehr oder weniger von Vorn:

Fahrzeug auf der IAA 2009 gesehen, und sofort verliebt. BMW war für mich schon immer DIE Traummarke und nun rückt Dies immer näher, einfach klasse. Hier und da immer mal mit Freunden und Kollegen gesprochen... Xie ging nicht aus dem Kopp. Vor 2 Wochen ging es in die heiße Phase... "Mach ma mal ne Probefahrt..." und der Teufelskreis begann. Hier und da ein Angebot, abgesehen von einer nordbadischen BMW Niederlassung nur sehr nette und kompetente :) kennengelernt.

Zwischendurch noch mal im heimischen Lager (Audi) geräubert und leider überaus schlechte Erfahrung gesammelt (hatte den Eindruck das sie kein Fahrzeug verkaufen wollten / mussten und als ich auf BMW / X1 und evtl. Q3 zu sprechen kam, fauchte fast jeder Audianer: Pahh BMW, nur Qualitätsprobleme, bleiben auf den Kisten sitzen.... Aha :confused:... Sind wir etwa etwas verzweifelt ;) ).

Egal, Erfahrungen hinter uns gelassen und somit zielgerichtet den Heimathafen BMW / X1 angesteuert. Dabei etliche Erfahrung gesammelt, so z.B. den sDrive 18d:

Audianer testet BMW X1 sDrive 18d

Heute war es dann endlich soweit, nach langem hin und her bezüglich Sportfahrwerk, hatten wir einen dementsprechende Testfahrt:

Sportliche Fahrwerksabstimmung + 318 Felge

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ausser das meine Beste mich schockte.... Während der Fahrt fragte sie mich, welcher Motor das sei, worauf ich antwortete, das dies der 2L Diesel sei. Darauf sie: "Den will ICH haben...." :eek:.

Wir wollten eigentlich den 1.8d, hätte ja auch gereicht, aber zugegeben der 2L ist einfach 1a Sahne. Deutlich antrittsstärker / elastischer bei geringem Mehrverbrauch und vor allen Dingen laufruhiger als der Kleinere.

Mit feuchten Augen und zittrigem Ton Stimme ich zu... "Ja, DER soll es sein" (mann soll doch öfters auf Frauen hören ;) ).

Beim :) angekommen, noch ein bisschen verhandelt, und schliesslich unterschrieben!!!! Ich kann es noch immer nicht glauben, wir freuen uns sehr!!!!

Nun heist es warten, laaaaange warten. Der wirklich sehr :) meinte, wir sollten uns mal auf Oktober einstellen. Schaun wir mal, ich werde jedenfalls berichten, jetzt noch nen Schluck Sekt...

Euch allen alles Gute, viel Glück mit UNSEREN Xies,

Sammy05

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie kommst Du denn auf die Idee, daß der 20d laufruhiger sei, als der 18d?

Es gibt wirklich viele Berichte von Einser-Fahrern und von Usern, die beide Triebwerke kennen, die klar aussagen, daß der 18d harmonischer ist und gleichmäßiger seine Leistung entfaltet, als der 20d. Im Einser-Forum wirst Du fündig.

Aber das mal beiseite, laufruhiger ist der 20d nicht, eher kerniger.

Glückwunsch zum Auto.

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 14:39

@E46320dtouring:

Nein, haben wir im X1 eindeutig anders empfunden. Im Übrigen empfahl und bestätigte dies auch ein langjähriger BMW-Fahrer und Freund, sowie auch der :).

Wenn man noch bedenkt, dass mit dem Schuss mehr an Leistung man ihn noch ein Stück schaltfauler fahren kann, bestätigt das unseren Eindruck um so mehr.

Im Übrigen sind wir dem 1.8d und 2.0d, im X1, unmittelbar hintereinander gefahren.

Seis drum, vielleicht auch etwas subjektiv, aber uns gefiel er deutlich besser!

Schönes Wochenende,

Sammy05

am 4. Juni 2010 um 15:03

Gratuliere. Du hast dich trotz gewisser Themen hier im Forum nicht abbringen lassen. Hab auch den 2.0 und der geht schon gut und ich behaupte mal mann fährt damit viell. sogar sparsamer weil man ihn nicht so treten muss beim beschleunigen. Ich fahre meinen zur Zeit auf 6,1 Liter.

Na dann, frohes warten. :)

am 4. Juni 2010 um 15:55

Herzliche Gratulation und viel Vorfreude!

Und ... solltest öfter mal auf Deine Frau hören ;-)

lg

Claus

Na dann hoffe ich dass du die 4 Monate Wartezeit gut rumbringst.

Die 34 PS mehr an Leistung muss man natrürlich bemerken, wobei mir der kleine Diesel vollkommen ausreicht.

 

Wenn du uns jetzt noch deine Konfig nennts ist das Forum umso glücklicher ! ;)

 

 

Hallo Sammy,

 

ganz herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und genießt die Zeit des Wartens und der Vorfreude auf den kleinen Dicken! Das spannende X1-Forum wird bis dahin für Ablenkung sorgen...

 

Ansonsten bin ich sicher, dass ihr mit dem X1 eine gute Wahl getroffen habt und Spaß haben werdet.

 

Lass' mal die Konfig sehen bei Gelegenheit...

 

Viele Grüße und noch 'ne schöne Feier!

Joker

 

 

Servus Sammy und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich habe seit 9 Wochen einen sDRIVE 20d mit 18" ohne Sportlicher Fahrwerksabstimmung und bin voll zufrieden. ist ein Super Fahrgefühl egal wie schnell. Bei gefahrenen 1900 km einen Schnitt von 6,6 Liter, min 5,9 liter, max 7,2 liter

Gruß Udo

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 7:40

Danke für die Glückwünsche! Die Konfig reiche ich noch nach, jetzt geht es ab ins Freibad...

Schönes Wochenende,

Sammy05

Ist zwar etwas Off-Topic, aber passt zu der Aussage von Sammy05

 

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

...

Zwischendurch noch mal im heimischen Lager (Audi) geräubert und leider überaus schlechte Erfahrung gesammelt (hatte den Eindruck das sie kein Fahrzeug verkaufen wollten / mussten und als ich auf BMW / X1 und evtl. Q3 zu sprechen kam, fauchte fast jeder Audianer: Pahh BMW, nur Qualitätsprobleme, bleiben auf den Kisten sitzen.... Aha ... Sind wir etwa etwas verzweifelt ).

Genau das Gleiche habe ich heute auch erfahren. Wir sind momentan auf der Suche nach einem kleinen SUV. Neben den X1 waren auch der GLK und der Q5 im Rennen. Am liebsten wäre uns der X3, aber der kommt halt erst Ende des Jahres. Also haben wir uns heute den X1 in der NL in Dortmund angeschaut: Service und Freundlichkeit waren einfach TOP! Nach einem Erfrischungsgetränk wurden alle Fragen beantwortet und ein sehr gutes Angebot erstellt. Auch nach der Meinung nach dem Q5 wurde einfach fachlich eine Antwort gegeben, ohne irgendwie auffällig negativ über Audi zureden.

So etwas finde ich einfach Klasse! Bei MB oder Audi waren die weit entfernt von diesem Service.

 

Gruß

ToFaSCH

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 19:56

So, aus dem Urlaub zurück, kann jetzt mal antworten:

Lieferzeit:

Bestellt am: 04.06.2010

Lieferbestätigung: 08.06.2010

Übergabetermin: 20.09.2010

Werden die Übergabe mit einem Kurzurlaub in München verbinden (u.a. Oktoberfest lässt grüßen).

Und die Ungeduld wird immer größer :( .... ;)

Gruß,

Sammy05

am 7. Juli 2010 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

 

Während der Fahrt fragte sie mich, welcher Motor das sei, worauf ich antwortete, das dies der 2L Diesel sei. Darauf sie: "Den will ICH haben...." :eek:.

Alle Diesel sind 2l Diesel ;). Schade, dass Du nicht den 23d gefahren bist. Dann hättest Du jetzt den. War übrigesn auch die Entscheidung meiner Frau :D.

Logisch, dass alle mit dem kleineren Motor sagen "der reicht auch". Aber das bessere ist des guten Feind - und der 23d ist mit seinem BiTurbo in einer anderen Liga als die "Singles". Der 20d wirkt unter 1500 U/min und über 4000 U/min doch etwas zäh.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

 

Während der Fahrt fragte sie mich, welcher Motor das sei, worauf ich antwortete, das dies der 2L Diesel sei. Darauf sie: "Den will ICH haben...." :eek:.

Alle Diesel sind 2l Diesel ;). Schade, dass Du nicht den 23d gefahren bist. Dann hättest Du jetzt den. War übrigesn auch die Entscheidung meiner Frau :D.

Logisch, dass alle mit dem kleineren Motor sagen "der reicht auch". Aber das bessere ist des guten Feind - und der 23d ist mit seinem BiTurbo in einer anderen Liga als die "Singles". Der 20d wirkt unter 1500 U/min und über 4000 U/min doch etwas zäh.

 

Amen

sag das meinem im 3er, am WE durfte ich wieder einmal erleben wie ein C240T verzweifelt versucht hat meinem 320D hinterher zu kommen ab 220 aber wirklich keine Sonne mehr gesehen hat....

 

lg

Peter

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

 

Während der Fahrt fragte sie mich, welcher Motor das sei, worauf ich antwortete, das dies der 2L Diesel sei. Darauf sie: "Den will ICH haben...." :eek:.

Alle Diesel sind 2l Diesel ;). Schade, dass Du nicht den 23d gefahren bist. Dann hättest Du jetzt den. War übrigesn auch die Entscheidung meiner Frau :D.

Logisch, dass alle mit dem kleineren Motor sagen "der reicht auch". Aber das bessere ist des guten Feind - und der 23d ist mit seinem BiTurbo in einer anderen Liga als die "Singles". Der 20d wirkt unter 1500 U/min und über 4000 U/min doch etwas zäh.

Amen

Nöö, sehe ich nicht so. Natürlich ist mehr immer besser ;), und die verwendeten Vokabeln wie „…etwas zäh…“ erinnert mich immer etwas an „AMS“ oder „AB“ (nicht böse gemeint).

Wie auch immer, wenn ich ein wirklich sportliches Auto mit dementsprechenden Kennzahlen wollte, würde ich mir keinen Xie kaufen und bei den deutschen Straßenverhältnissen (Staus, Baustellen, schlechte Fahrbahnen, etc.) ist die Motorisierung mehr als genug.

Das „gesparte“ Geld investiere ich lieber in Ausstattung oder in den nächsten Urlaub, oder, oder, oder…

Gruß,

Sammy05

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

So, aus dem Urlaub zurück, kann jetzt mal antworten:

Lieferzeit:

Bestellt am: 04.06.2010

Lieferbestätigung: 08.06.2010

Übergabetermin: 20.09.2010

Werden die Übergabe mit einem Kurzurlaub in München verbinden (u.a. Oktoberfest lässt grüßen).

Und die Ungeduld wird immer größer :( .... ;)

Das „gesparte“ Geld investiere ich lieber in Ausstattung oder in den nächsten Urlaub, oder, oder, oder…

 

Gruß,

Sammy05

hallo Sammy,

viel Spaß dann mit dem neuen Auto, so wie du es willst.

Ich hoffe nur, dass du das gesparte Geld nicht in einen Hotelier in München investieren musst, Oktoberfestzeit ist Abkassierzeit, und dass nicht nur auf dem Oktoberfest, sondern auch bei den Hotels.

gruss mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Audianer testet und kauft BMW X1 sDrive 20d