ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Audio 20 Becker Map Pilot

Audio 20 Becker Map Pilot

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 18:02

Moinsen!

In meinem Berta's Motorwagen werkelt ein Rundfunkemfänger vom Typ Audio 20 und durch den Dschungel der Städte leitet mich ein Becker Map Pilot.

Soweit so gut.

Wo ich alledings nicht durchblicke:

Ist das Map Pilot nun ebenfalls von der Insolvenz der United Navigation betroffen, ergo gibt es zukünftig keine Update's mehr, oder ist das eine getrennte Firma?

Ähnliche Themen
32 Antworten

United Navigation ist insolvent. "NNG Llc" liefert auch weiterhin Karten-Updates und-material für die Becker Geräte.

Allerdings kostenpflichtig.

D.h. Becker's "lebenslange, kostenlose Updates" sind Geschichte...

Becker Map kostenlos Updates? Hab ich nur im ersten Jahr gehabt. Meiner ist Bj. 11/2014

Becker gab auf seine Navigationsprodukte 'lebenslang kostenlose Updates' wenn man das gekaufte Produkt direkt bei Becker registrierte. Hatten 3 Becker Systeme, alle registriert, die kostenlosen Updates klappten immer mehr oder weniger gut.

Geht jetzt aber nicht mehr, weil Becker Geschichte ist.

Moin,

mit Becker MP gäbe es nie kostenlose Updates, nur die 60 Tage MAP Garantie oder ein 2 Jahres Updatepaket welches aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr angeboten wurde. Insofern dürfte sich hier für kaum jemanden etwas ändern.

Zitat:

@robo_24 schrieb am 8. Juni 2018 um 18:55:43 Uhr:

Moin,

mit Becker MP gäbe es nie kostenlose Updates, nur die 60 Tage MAP Garantie oder ein 2 Jahres Updatepaket welches aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr angeboten wurde. Insofern dürfte sich hier für kaum jemanden etwas ändern.

Schon Gockl sagt etwas Anderes:

https://www.beckermappilot.com/shop/login/?wicket:bookmarkablePage=:com.zeitwerk.joey.wicket.shop.DetailPage&lang=de_DE&p=swupdate-eu-46&v=3

Du sprichst von der Software des MP ich vom Kartenmaterial, wenn ich die Diskussion bisher falsch eingeordnet habe kann mein Beitrag getrost überlesen werden.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 18:55

Seit heute ist das Europa Kartenpaket 2018/2019 V17.0 (Q4/2017) verfügbar.

Wie üblich 89,95 € evtl. gibt es demnächst noch ein Angebot....

weiß jemand, ob das in der Bucht angebotene Update bei mir passen würde? Wie finde ich heraus, welche Version des Map Pilot ich in meinem Fahrzeug verwende?

Zitat:

@FlensMan64 schrieb am 8. Mai 2019 um 16:20:57 Uhr:

weiß jemand, ob das in der Bucht angebotene Update bei mir passen würde? Wie finde ich heraus, welche Version des Map Pilot ich in meinem Fahrzeug verwende?

Lass lieber die Finger davon. Das ist kein Orginal Becker MapPilot Update. Die Version findest du im Menü Einstellungen/System/Information.

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 13:55

INFO:

Das Kartenpaket 2019 V18.0 (Q2/2018) ist ab sofort verfügbar.

Hallo,

Hat schon jemand hier das Kartenpaket 2019 auf den Becker Map Pilot aufgespielt?

Kann man das problemlos machen?

Viele Grüße

double

Ich habe es heute installiert - war letztendlich problemlos. Läuft ja alles über den Content Manager, aktuelle Version verwenden.

Zunächst habe ich keine Verbindung vom Navimodul zum PC herstellen können. Weder mit Windoof noch mit iOS. Am PC, Notebook 1 und 2, Macbook, verschiedene USB Anschlüsse (2.0, 3.x) - keine Chance. Irgendwo habe ich dann gelesen, man müsse das originale Kabel verwenden. Hat mir zwar nicht ganz eingeleuchtet, aber nun denn, bevor ich die SD-Karte beim :) kaufe....in der Bucht das originale Kabel (in rot) erworben, angeschlossen, Modul erkannt. Im Shop angemeldet, Karten im Online Shop gekauft, Bezahlerei geht ausschließlich mit Mastercard, Karten runtergeladen. Der Austausch des Kartenmaterials startet automatisch, also vor dem Kauf eine Datensicherung machen.

Nach ca. 1 Stunde war dann alles fertig. Modul wieder eingeschoben, läuft.

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 11. August 2019 um 6:10

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 9. August 2019 um 20:32:16 Uhr:

Ich habe es heute installiert - war letztendlich problemlos. Läuft ja alles über den Content Manager, aktuelle Version verwenden.

Zunächst habe ich keine Verbindung vom Navimodul zum PC herstellen können. Weder mit Windoof noch mit iOS. Am PC, Notebook 1 und 2, Macbook, verschiedene USB Anschlüsse (2.0, 3.x) - keine Chance. Irgendwo habe ich dann gelesen, man müsse das originale Kabel verwenden. Hat mir zwar nicht ganz eingeleuchtet, aber nun denn, bevor ich die SD-Karte beim :) kaufe....in der Bucht das originale Kabel (in rot) erworben, angeschlossen, Modul erkannt. Im Shop angemeldet, Karten im Online Shop gekauft, Bezahlerei geht ausschließlich mit Mastercard, Karten runtergeladen. Der Austausch des Kartenmaterials startet automatisch, also vor dem Kauf eine Datensicherung machen.

Nach ca. 1 Stunde war dann alles fertig. Modul wieder eingeschoben, läuft.

Gruß

Hagelschaden

Wurde auch eine neue Map Pilot Software (Firmware) installiert? Wenn ja, was gibt es da neues?

Kartendaten aktualisiere ich nur alle 2-3 Jahre in diesem Entwicklungsland werden ja relativ wenig neue Straßen gebaut. Das nächste Update werde ich machen wenn der BER fertig ist.... ;-)

Softwarestand war noch aus 12/2016. Da hat sich wohl nichts getan, den hatte ich schon auf dem Gerät.

Meine Karten waren aus 2012, da wurde es mal Zeit, wer weiß, wie lange es die updates für den alten Karren noch gibt. ;)

Gruß

Hagelschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen