ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Audio 5 gegen Mercedes-Benz Audio 20 NTG 2.5 MF2830 tauschen

Audio 5 gegen Mercedes-Benz Audio 20 NTG 2.5 MF2830 tauschen

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 18:50

Hallo zusammen ,

würde gerne das Audio 5 gegen Mercedes-Benz Audio 20 NTG 2.5 MF2830 tauschen habe gelesen das das Micro selber und das Doppel-Antennenkabel adapter benötigt wird wegen den 2 Antennen anschlüssen.Muß eine CODE freischaltung erfolgen nach dem einbau oder wird das Radio automatisch erkannt zb. um alle funktionen zu Nutzen z.b. Bluetooth .. Lenkradtasten usw... Hatt jemand soetwas schon mal durchgeführt.Und wird ein adapter für den Radioeibau benötigt....????THX

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also, Bluetooth ist radio-spezifisch und hat soweit ich weiß nichts mit der auto-Elektrik zu tun.die lenkradtasten funktionieren automatisch mit,ohne freischalten.Allerdings sind die Anschlüsse anderst und es werden Adapter benötigt.

Desweitern wird auch eine andere blende der mittelkonsole benötigt, da Audio 20 ja ein Doppel-din-schacht-Gerät ist.die umpositionierung der klima-Steuerung ist kein Problem.die Halterungen sind vorhanden.

am 3. Juni 2012 um 19:07

Schau mal hier.

Hier gibts alle Teile + Rat

Gruß

am 4. Juni 2012 um 10:27

Hallo

habe schon öfter umgebaut,du brauchst ein Mikro eine Bluetoothantenne einen Adabter für die Antenne und einen für die Stromversorgung.

Wen du ein neueres Gerät hast das mit einem Diebstahlcode versehen ist brauchst du auch den Code und mußt ihn bei MB freischalten lassen.

Gerät könnte ich dir event. günstig besorgen.

Gruß

Limarus

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von limarus

Hallo

habe schon öfter umgebaut,du brauchst ein Mikro eine Bluetoothantenne einen Adabter für die Antenne und einen für die Stromversorgung.

Wen du ein neueres Gerät hast das mit einem Diebstahlcode versehen ist brauchst du auch den Code und mußt ihn bei MB freischalten lassen.

Gerät könnte ich dir event. günstig besorgen.

Gruß

Limarus

Hab mich falsch ausgedrückt natürlich ist Bluetooth eine drahtlos verbindung zwischen zwei Geräten !!!

Mir ging es grösten Teils drum das Mercedes selber alles über sog. Codes freischaltet je nach dem welches Zubehör geordert wird.Das mit der Antenne & Micro hab ich schon in Elchforum gefunden ca.70 Euro beim freundlichen.Nur kann jemand zu dem Spannungsadapter angaben machen ??? Was ist bei dir günstig Limarus ???

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 15:05

So habs in Angriff genommen bei Kabeldaviko folgendes bestellt.

1 x Bluetooth-Antenne für NTG 2.5 Nr.171-718

1 x Adapter Audio5/ NTG 2.5 Nr.639-728

1 x Mikrofon NTG 2.5 Nr.171-721

1 x Y-Antennenkabeladapter von DIN auf Doppelfakra Nr.639-729

Striiiiikeeee....Alles wunderbar.....

Falls ihr das Micro in den dafür vorgesehenen Platz im Dachhimmel positioniert

dämmung zum Dach nicht vergesen sonst wird beim Regen der Angerufene

wahnsinig (Trommelfeuer) HAHAHAHHA....

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 15:40

eins noch Klimablende bei MB noch besorgt ohne Schalter (PDC / Sitzheizung usw...)

Klimablende MB TEILE NR.: A 169 680 23 36. 52,00 €uronen Warenwert 0,50 Cent.

Das einzigste was mich irritiert hatt ist das das Ausbauwerkzeug für die Lüftungsgitter

15 cm lang ist und die entriegelung sich 2 cm tief im Luftschlitz befindet.

 

Gruß

Jaganjac

Das müsste der sog. Kombihaken sein.etwa 15cm lang und am ende ein sehr kurzes abgewinkeltes Stück???wenn er so aussehen sollte,kann man damit such das kombi-Instrument ausbauen und dafür braucht man die Länge.

Mit dem haken kann man unter mithilfe eines kunststoffkeils auch gut die klimablende ausbauen.

Habe mein Audio 5 gegen ein Audio 20 NTG2.5 MF2830 getauscht und auch die Adapter von KabelDaviko verwendet . Es läuft soweit alles nur die Telephon tasten am Lenkrad sind ohne Funktion. Bei meiner Niederlassung sagte man mir es sei nicht möglich diese zu aktivieren. ist diese Aussage richtig??

Mein Fahrzeug ist eine A-Klasse W169 Bj 05/05 200CDI

Zitat:

Original geschrieben von paul1208

Habe mein Audio 5 gegen ein Audio 20 NTG2.5 MF2830 getauscht und auch die Adapter von KabelDaviko verwendet . Es läuft soweit alles nur die Telephon tasten am Lenkrad sind ohne Funktion. Bei meiner Niederlassung sagte man mir es sei nicht möglich diese zu aktivieren. ist diese Aussage richtig??

Mein Fahrzeug ist eine A-Klasse W169 Bj 05/05 200CDI

würde mich auch interessieren!!!!

Ich kenne die Kabel von Kabledaviko nicht, daher kann ich nicht sagen, was man damit alles anschließen kann. Aber seitens Mercedes kann man NTG2.5 jedenfalls nicht offiziell in Vormopf A-Klassen nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Ich kenne die Kabel von Kabledaviko nicht, daher kann ich nicht sagen, was man damit alles anschließen kann. Aber seitens Mercedes kann man NTG2.5 jedenfalls nicht offiziell in Vormopf A-Klassen nachrüsten.

[/quot

 

 

ich habe es nachgerüstet in Bj.07, kein Problem.

klickst Du hier:http://www.kabeldaviko.de

@footloosen

Hast du es denn auch verbaut und versucht es bei MB freischalten zu lassen ?

Habe mal beim Kabelhersteller angerufen und dort sagte man mir das es geht mit der Lenkrad Steuerung

Fragen über Fragen ??

Zitat:

Original geschrieben von footloosenx

 

ich habe es nachgerüstet in Bj.07, kein Problem.

klickst Du hier:http://www.kabeldaviko.de

Alles schön und gut, der User paul1208 fragt ja aber was Anderes? Gehen bei dir alle Funktionen? MFL-Tasten, Display, etc...?

Ich habe ja nur geschrieben, das eine Freischaltung seitens Mercedes wohl nicht durchgeführt wird, da eben offiziell eine Nachrüstung nicht möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von footloosenx

 

ich habe es nachgerüstet in Bj.07, kein Problem.

klickst Du hier:http://www.kabeldaviko.de

Alles schön und gut, der User paul1208 fragt ja aber was Anderes? Gehen bei dir alle Funktionen? MFL-Tasten, Display, etc...?

Ich habe ja nur geschrieben, das eine Freischaltung seitens Mercedes wohl nicht durchgeführt wird, da eben offiziell eine Nachrüstung nicht möglich ist.

Laut/leise und Titel vor/zurück und anzeige Kombi geht auch. Es geht nur um Telefon Funktion am Lenkrad

Gruß Henning

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Audio 5 gegen Mercedes-Benz Audio 20 NTG 2.5 MF2830 tauschen