ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 50 APS

Audio 50 APS

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 1. August 2014 um 20:00

Hallo Leute,

stehe nach ewigem Gucken endlich vor dem Kauf eines S211.

Nun hat der Gute ein Audio 50 APS verbaut, nicht weiter schlimm

da ich das sowieso nicht zur Navigation nützen würde. Jedoch

interessiert mich inwieweit das Teil mit meinem Handy zu synchen ist.

Freisprecheinrichtung ist laut der Anzeige verbaut.

• Kann man hierüber nicht nur telefonieren sondern auch MP3s abspielen?

• Hat das Audio 50 APS bereits Bluetooth?

• Hat das Gerät sonst noch irgendwelche Gimmicks die gut sind?

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2014 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von *H4*

Hi,

das APS50 ist das kleine Navi mit Pfeilnavigation. Die Navidaten befinden sich auf CDs wobei diese sich immer im Laufwerk befinden muss.

FALSCH

Wenn man die dynamische Route ausschaltet kann man nach dem Einlesen der Route die Navi CD rausnehmen und eine Musik CD einstecken.

Gruss Damian

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

das APS50 ist das kleine Navi mit Pfeilnavigation. Die Navidaten befinden sich auf CDs wobei diese sich immer im Laufwerk befinden muss.

Das APS50 selbst kann leider keine MP3s abspielen. Es gibt da aber Nachrüstlösungen, z. B. das Dension Gateway.

Das APS50 selbst hat/kann kein Bluetooth. Handy Freisprechen geht nur mit Telefonvorrüstung, ich meine das sind die Codes 386 und/oder 388.

Gimmiks?? Es kann ein 6-fach CD-Wechsler angeschlossen werden. Alternativ eben das oben genannte Dension Gateway. Ansonsten ist es eben ein Radio mit Navi...

ich nenn das immer " INDIANER navi " das macht alles mit Pfeilen.. aber ich muss sagen: das ist sehr zuverlässig !!!!

am 1. August 2014 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von *H4*

Hi,

das APS50 ist das kleine Navi mit Pfeilnavigation. Die Navidaten befinden sich auf CDs wobei diese sich immer im Laufwerk befinden muss.

FALSCH

Wenn man die dynamische Route ausschaltet kann man nach dem Einlesen der Route die Navi CD rausnehmen und eine Musik CD einstecken.

Gruss Damian

Man kann auch mit "dynamische Route" die Navi-CD nach dem Start der Navigation (nach Ende der Berechnung) herausnehmen und eine Musik-CD einlegen. Falls das Navi wieder Kartenbedarf haben sollte, wird es die Navi-CD erneut anfordern.

Weil ich gerne längere Sprachsendungen (auf CD gebrannt) am Stück höre, ging mir irgendwann der zum Eingeben eines neuen Ziels fällige CD-Wechsel auf die Nerven, weil nach Wiedereinlegen der Radiosendungs-CD der Beitrag wieder bei "0" losging.

Als Abhilfe habe ich den original 6fach CD-Wechsler nachrüsten lassen, der auch MP3s abspielen kann. Nun habe ich im Audio 50 APS immer die Navi-CD drin und im Wechsler unten stecken meine Radiosendungen.

Themenstarteram 2. August 2014 um 9:41

Vielen Dank erstmal für euer tolles schnelles Feedback!

Der S211 ist bald mein und das Dension Teil bringt mir die Musik! ;)

Ich meld mich dann wieder wenn mirs jemand einbauen muss. ;)

Hallo

schau dir mal das Bluelogic an das kann Bluetooth und Audio Streming.

Habe es schon öfters verbaut und ist sehr gut das Teil

Gruß

Themenstarteram 3. August 2014 um 13:21

Okay, das Problem wird bei mir wohl später der Einbau sein und nicht die möglichen Alternativen! ;)

Ich hab noch eine Frage an alle 211er Fahrer. Der Wagen würde mein erster Automatiker werden und damit ich bei der Probefahrt nicht ganz dusselig dastehe, hier mal meine Abfolge zum Losfahren: Zündschlüssel rein, Fuß auf Bremse, Stellung ist in P, Zünden, Stellung in D, Fuss von der Bremse - Korrekt? ;)

Meint ihr als 27 Jähriger Schaltfahrer lernt man das noch in meinem hohen Alter? ;)

Wenn man den Wagen abstellt ist P auch sozusagen "den ersten Gang" einlegen oder muss man die Feststellbremse immer ziehen?

Zitat:

Original geschrieben von SLK_200K

...hier mal meine Abfolge zum Losfahren: Zündschlüssel rein, Fuß auf Bremse, Stellung ist in P, Zünden, Stellung in D, Fuss von der Bremse - Korrekt? ;)

Ja das funktioniert, obwohl der Wagen auch ohne Tritt auf die Bremse startet. Das ist nur zum Einlegen der Fahrstufe notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von SLK_200K

Meint ihr als 27 Jähriger Schaltfahrer lernt man das noch in meinem hohen Alter? ;)

Du kannst dir jetzt noch gar nicht vorstellen, wie schnell du dich daran gewöhnst. :cool: Bei mir hat es nur 3 Wochen gedauert. Danach habe ich beim Start eines Schaltwagens schon vergessen die Kupplung zu treten. Der Elch hat daraufhin einen richtigen Satz nach vorne gemacht. ;)

cu termi0815

Ba-br211-seite112-fahren-und-parken

Zitat:

Original geschrieben von SLK_200K

Ich hab noch eine Frage an alle 211er Fahrer. Der Wagen würde mein erster Automatiker werden und damit ich bei der Probefahrt nicht ganz dusselig dastehe, hier mal meine Abfolge zum Losfahren: Zündschlüssel rein, Fuß auf Bremse, Stellung ist in P, Zünden, Stellung in D, Fuss von der Bremse - Korrekt? ;)

Ja

Zitat:

Original geschrieben von SLK_200K

Wenn man den Wagen abstellt ist P auch sozusagen "den ersten Gang" einlegen oder muss man die Feststellbremse immer ziehen?

In Stellung "P" rastet eine Sperrklinke ein, die ein Wegrollen des Fahrzeuges verhindert. Feststellbremse braucht man im Normalfall nicht, nur im Gefälle. Die Sperrklinke soll möglichst nicht ständig unter Last stehen.

Zitat:

Original geschrieben von SLK_200K

Meint ihr als 27 Jähriger Schaltfahrer lernt man das noch in meinem hohen Alter? ;)

Daran gewöhnst Du Dich innerhalb von zwei Tagen. Und wenn Du das Automatikgetriebe seinen Job machen lässt, ohne ständig manuell drin rumzurühren, fragst Du Dich nach einer Woche, warum Du eigentlich nicht schon seit 27 Jahren Automatik fährst. :)

Themenstarteram 3. August 2014 um 14:59

Vielen Dank für Infos - Das sollte doch zu schaffen sein!

am 3. August 2014 um 15:05

Zitat:

...ragst Du Dich nach einer Woche, warum Du eigentlich nicht schon seit 27 Jahren Automatik fährst. :)

So isses! :)

Zitat:

Original geschrieben von SLK_200K

Meint ihr als 27 Jähriger Schaltfahrer lernt man das noch in meinem hohen Alter? ;)

Habe ich auch geschafft nach 21 Jahren Schalten. Einfach die Automatik machen lassen, die kann das.

Der Klassiker beim Umgewöhnen ist wohl die erste Vollbremsung, wenn es mit Automatik unerwartet anzuhalten gilt. Dann will der linke Fuß noch schnell die Kupplung durchtreten und erwischt dabei das Bremspedal...

Nach fast drei Jahren "nur Automatik" fuhr ich neulich mal wieder einen Schalter. Solange ich jeweils nachdachte, alles kein Problem. Doch dann war ich einmal kurz gedanklich nicht bei der Sache und wollte schnell den ersten Gang einlegen. Fuß auf der Bremse und beherzt den Gangwahlhebel in die erste Gasse gedrückt - hat ordentlich gekracht und ohne getretene Kupplung gleich den Motor abgewürgt ;-).

Hallo,

das APS 50 hat den Vorteil gegenüber dem Comand das sich kaum einer die Mühe macht es zu klauen!

MfG

So habe ich es auch schon gehört, daß die COMANDs gerne mal geklaut und die Audio 50 APS in Ruhe gelassen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen