ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Audio-Anlagen Einbau Omega-B Facelift....

Audio-Anlagen Einbau Omega-B Facelift....

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 13:51

Grüss euch! hab nen Omega-B Facelift Bj:12.02 und folgendes Problem: und zwar geht es mir um die Audio/Klimatronikeinheit in der Mittelkonsole, die meisten von euch wissen warhrscheinlich wie die aussieht.... nun will ich meinen Radio einbauen, aber hab keine Ahnung ob es von Opel/Nachbau eine Blende gibt bei der man seinen eigenen Radio einbauen kann!?!?(evt. Teilenr. wäre supi) und wie schaut es mit der Verkabelung unter dem Amaturenbrett aus? hat man etwas platz oder is dort wie bei den meisten "neuen" Autos alles zugepflastert, bzw. wo wäre ein guter Platz um mit dem + Kabel in den innenraum zu kommen!? am besten wäre wenn jemand sowas schon gemacht hat, und vlt. nen Bericht Online gestellt hat!

ps: hab schon mehrfach sowas gemacht, nur halt nicht bei so einem Auto :-(

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo!

Solange Du nicht ein Gerät der NCDC Serie verbaut hast kein Problem. Einbaurahmen für die Facelift gibt es bei dem grossen Auktionshaus als einfachen Din Rahmen oder als Doppeldinrahmen.

Mfg

FalkeFoen

Hi,

also viel Platz ist da nicht...

Vor allem wenn man die ganzen nötigen Adapter (Diplay, LFB, Strom, Lautsprecher) verstauen muss...

Es gibt Blenden, um in den Schacht 1-DIN Geräte einbauen zu können. Wir haben die Blende von Blaupunkt genommen, da wir ursprünglich den 5-fach Wechsler mit 'nem Radio kombinieren wollten. Das hätte so gut gepasst...

Mittlerweile finden wir diese Blende von Blaupunkt am Besten, da der Platz unterm Radio etwas größer als bei den NoName Blenden ist. Da passt unser ipod genau rein (nutzen den als Jukebox, anstelle eines Wechslers)...

Um mit Plus in den Innenraum zu kommen, bietet sich ein Blindstopfen unter der Spritzwandabdeckung an.

 

gruß

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 14:14

ui ui, das mit den Lautsprechern hab ich ja vergessen, will nämlich die originalen gleich beibehalten, wie schauts den da mit Adaptern aus? und wegen der Blende aus dem Auktionshaus... is die nicht ein wenig klein? hab da eher an ein original Teil vom opel gedacht, wo einfach der Cd-Schlitz fehlt, und stattdessen der Schacht sitzt!?ich mein die Einheit die jetzt im omega verbaut ist, besteht ja im grossen und ganzen aus einem Teil (find nirgends ein Foto im Netz) wenn ich jetzt die ganz oben genannte einbau hab ich ein riesen Loch unterhalb, und die ganzen Bedienelement würden ja auch fehlen! vlt. kann wer ein Foto On stellen!?

Wäre interessant zu wissen was du überhaupt für ein Radio hast?? Wenn Du einen BC hast kannst es gleich vergessen, BC wird über das Radio gesteuert

Hallo!

Was für Bedienelemente sollen fehlen?

Mfg

FalkeFoen

Hallo!

@Thorsten1980 den BC kann er nur vergessen wenn er ein Radio der NCDC Serie hat. Bei den anderen wird es über den Lenkstockhebel gesteuert und hat nix mit dem Radio zu tun.

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 14:31

das ganze sieht dem hier ziemlich ähnlich

http://www.forum-auto.com/uploads/200408/nicklamor_1091556016_tdb1.jpg

nur das der grosse Schacht ganz unten bei mir nicht exestiert, die 3 ovalen Knöpfe mitte/links nicht da sind, beim CD-Schlitz fehlt die runde ausnehmung in der mitte, und wenn ich mich nicht täusche steht bei nirgends ein weisser schriftzug!?

Hast Du einen BC der über die Lenkrad FB gesteuert wird und evtl navi mit Farbdisplay? Weil das schaut aus wie ein Ncdr 2013 (hab ich )

Schaust mal unter Senatorman.de unter der Rubrik Omega/OmegaB dindest du die meisten Radios die im Facer verbaut wurden. Vielleicht ist deines ja dabei.

moin

so sieht das mit einen fremdradio aus

 

im übrigen ist da genügend platz für die verkabelung

ich kann weiterhin meinen bc nutzen , selbst die lenkradfernbedinung geht, hatte vorher das cdr2005 drin

 

gruß thomas

Zitat:

Original geschrieben von don2711

moin

so sieht das mit einen fremdradio aus

 

im übrigen ist da genügend platz für die verkabelung

ich kann weiterhin meinen bc nutzen , selbst die lenkradfernbedinung geht, hatte vorher das cdr2005 drin

 

gruß thomas

Hast du ein MID bei dem wird per Lenkstock der BC gesteuert oder ein GID/CID bei dem wird über die LFB der BC gesteuert?

PS: Zu deinem Bild, da gefällt mir das Original besser :D

Moin,

beim Omega Facelift gab es folgende Radios:

 

Welches wäre es denn?

 

Gruss

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

 

PS: Zu deinem Bild, da gefällt mir das Original besser :D

sieht jetzt ganz anders aus ,weil ich das wurzelholz raus habe

was nützt das aussehen wenn der sound scheiße ist

 

und wenn wir einmal bei sind finde die farbe von deinem omi auch scheiße :-)

 

so das haste jetzt von

kritisiere jeden aber nicht mich :-)

Zitat:

Original geschrieben von don2711

...

im übrigen ist da genügend platz für die verkabelung

...

Naja,

wenn du den Adapter für's Display, für die LFB und den ipod-Adapter unterbekommen musst, sieht's ganz schön enge aus.

Hinzu kommt, dass man bei Kenwoodradios keinen direkten ISO-Anschluss hat, sondern so'n Adapter vom Anschluss Radio auf ISO auch noch rein muss...

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Audio-Anlagen Einbau Omega-B Facelift....