ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Audio AUX IN Anschluss an Navi-Plus RNS-D

Audio AUX IN Anschluss an Navi-Plus RNS-D

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 19:56

Habe vor ein Aux In Kabel am CD Eingang ein zu bauen.

Wie man das Navi Modul entfernt habe ich schon gefunden.

Weisst ihr ob man den Audio Kabel irgendwo durch den Aschenbecher raus kommen lassen kann?

Oder wurdest ihr das anders machen?

Bilder von jemand die es schon gemacht hat wurde sicher hilfreich sein.

Im Angang das Kabel was verbaut werden muss.

Hama
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich weiss nicht, ob es jetzt nicht schon zu spät ist, aber man kann das richtig richtig geil machen.

 

Ich habe mir einen Klinke weiblich/weiblich Stecker gekauft, und den unter dem Original Freisprech-Stecker verbaut. Dazu ploppt man die kleine Wartungsluke unter der Armlehne hinaus und schraubt die Halterung raus. Das Stück Kabelbaum von der FSE kann man dann zur Seite schieben, und den w/w Stecker in einem Kleinen Loch (6mm mein ich aber mess vorher mal) in der Halterung verbauen. (verkleb den Stecker bloß ordentlich) Danach kannst du dir mit einem ganz normalem Klinkenkabel den AUX Anschluss in die Armlehne legen (die hat unten extra dafür ein Loch).

(Zum eigentlichen Kabel verlegen machst die Mitteltunnelverkleidung Beifahrerseite raus und ziehst das Aux-Kabel mit nem Zugdraht durch. Halt dich an den Lüftungsschacht, das ist alles nicht die Welt)

Danach hab ich mir sowas hier gekauft:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Für den Einbau nimmst du die Mittelarmlehne komplett raus (eine fette Imbus-Schraube under einer Versteckten Metall-Abdeckung)

Dabei wird dir eine Art Kabeldurchführung von der Mittelkonsole in die Armlehne auffallen. Dadurch verlegst du ein dünnes (aber nicht zu dünnes, rechne dir halt Notfalls den benötigten Querschnitt aus) Kabel zur hinteren 12V Steckdose wo du dir per Listerklemme Strom besorgst.

Den Lader an sich musst du zu einer Seite hin verbauen, weil sonst der Deckel der Armlehne nicht richtig zu geht. Armlehne dazu auseinander nehmen und in den Innenteil ein Loch bohren. Pass dabei auf, desto ordentlicher du das machst, desto besser wird das ganze. Und achte vor allem auf das Scharnier, auch wenn sich die Armlehne verdreht!!!

War das verständlich oder brauchst du Bilder davon?

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 20:45

Danke JW42.

Bilder wurde ich gerne sehen!

Ich werde mal morgen wenn das Licht besser ist einige machen und hier posten.

Hier sind die Bilder. Ich hoffe das hilft dir.

Wenn du noch Fragen hast, frag. Nichts ist ärgerlicher als ein verbastelter Innenraum in einem A8 ;)

Bei Google findet man auch Explosionszeichnungen, damit findet man eigentlich alle Schrauben.

Frohes basteln und viele Grüße,

Janis

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 12:33

Wenn ich richtig verstehe dient die Telefonanbindung zum ubertragen vom audio Signal?

Auf Dein Autoradio wahlst Du dan 'Telefon' um Musik zu horen?

Und USB dient zum Stromversorgung fur MP3 Gerate?

Du kaufst genau das Dingen das du in deinem Original Post angehängt hast. Das muss an den CD-Wechsler Anschluss von deinem Radio und dieses Kabel verlegst du. Im Radio wird dementsprechend dann auch CD-Wechsler stehen.

Stromversorgung ist zum Handy laden, wenn du das nicht brauchst gut aber ich denke jeder hat heute so nen Handlader dabei und so hast du keinen Kabelsalat.

Das Original Telefon ist danach deaktiviert. Ich hatte selber versucht, das Innenmikro davon anzuzapfen und war auch erfolgreich, aber das Signal ist so schwach das man schreien muss/ einen Verstärker verbauen müsste. Zum Freisprechen also ein neues Micro verbauen.

Mit dem Telefon hat das alles also gar nichts zu tun, du musst es nur aus dem Weg bekommen.

Hallo avanti,

wo bekomme ich dieses Audio AUX IN Anschluss den her?

Gruß

doenecan

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 16:02

http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_ce_0

Zitat:

@doenecan schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:59:24 Uhr:

Hallo avanti,

wo bekomme ich dieses Audio AUX IN Anschluss den her?

Gruß

doenecan

Hast du das kabel bei dir schon angeschlossen avanti?

Einfach Radio raus und dort ist ein freier Steckplatz vorhanden??

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 13:57

Ich habe der Kabel bestellt aber noch nicht bekommen.

Auch habe ich diese bestellt:

http://www.ebay.de/.../130675059720

Das blaue Teil wird dan eingesteckt wo jetzt der CD-Player angeschlossen ist.

Ok danke, das heißt dann den CD Player kann man nicht mehr nutzen...

gut da kann man wohl auch drauf verzichten wenn das mit dem Kabel funktioniert.

Es gibt Geräte bei denen der CD-Wechsler aktiv bleibt und andere die ihn komplett ersetzen, es ist somit Vorsicht beim Kauf geboten :-)

am 22. Dezember 2014 um 9:18

Hallo Magnus,

was wäre das den für ein Gerät?

Als Beispiel hier: USB SD AUX IN Adapter

Ist eines von vielen auf dem Markt, soweit ich das rauslesen kann, ersetzt es den CD-Wechsler in diesem Fall ganz.

Gruß

Magnus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Audio AUX IN Anschluss an Navi-Plus RNS-D