1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audio - Link USB Adapter

Audio - Link USB Adapter

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 10:05

Hi, kann mir jemand sagen was es damit auch sich hat?

http://www.ebay.de/.../200728399415?...

Ähnliche Themen
19 Antworten

ist halt eine neue firmware für das mmi 2g, kannst dir auch beim freundlichen aufspielen lassen, wie aktuell diese version ist, kann ich nicht sagen...

ansonsten gibt es das mmi 2g aber erst im 4f also für uns 4b fahrer nicht so interessant.

Phil

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 10:15

Also quasi unsinn? Bin durch Zufall drauf gestoßen..

Wo ich jetzt hier schon ein Thema offen habe, ich habe in meinem A6 das Navi Plus und habe über das Forum hier das hier gefunden:

http://www.audio-link.biz/.../?...

Nun würde ich mir das gerne einbauen. Soweit ich das verstanden habe, sollte es wohl einfach Plug and Play angeschlossen werden können, da die Stecker wohl schon vorhanden sind, verstehe ich das Richtig?

Die eigentliche Frage ist eigentlich, wie sich das abspielen über mein Navi Plus dann bemerkbar macht, sprich wie der Bildschirm dann aussieht. Kann mir das jemand sagen? Gibt es irgendwas was beachtet werden muss? Muss die Stromversorgung vom Navi getrennt werden beim einbau? Denn leider habe ich keinen Radiocode vom Vorbesitzer bekommen.

wenn du es plug and play anschliessen willst, musst du das gerät vom strom trennen, da ein adapter dazwischen gesteckt wird (auch für die stromversorgung)

das ganze scheint über die wechslersteuerung zu laufen, ohne es genau zu wissen würde ich aber drauf tippen, das nicht allzuviel auf dem display vom rns-d angezeigt wird. (wohl keine titelübertagung usw..)

wenn es jemand mal getested hat, kann mich gerne korrigieren...

Phil

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 10:49

Ja, das würde mich wirklich interessieren, denn wenn da zb nur eine Fehlermeldung durchs Bild läuft oder immer nur No Cd steht während des abspielens, wäre das nicht so toll. Hoffe es meldet sich jemand. Gibt es denn noch eine andere alternative? Evtl etwas was hinten anstatt des orginalen CD Wechslers angeschlossen werden kann?

Hab das Teil bei mehreren Audi schon verbaut - Stromversorgung mußte nie getrennt werden,zieht sich den Strom übern Stecker, wo normalerweise der Wechsler dran hängt - wenn Wechsler vorhanden, wird das Teil einfach zwischen gesteckt. Titel zeigt der Audio Link keine an, bei mir und den anderen Fahrzeugen stand immer CC und die Nummer des Ordner sowie desLiedes im Display.

Wenn Du was mit Titelnazeige suchst, wird es glaub ich wesendlich teurer ....

Welche BJ hat Deiner - ab FL ist Teil-Can-Bus verbaut, da gibts keinen Radiocode mehr

ich kenne nix was beim naviplus text mit übertragen würde, bei den neueren rns-e geht es mittlerweile (z.B:dension) aber fürs alte rns-d sehe ich keine chance, da ist das sinnvollste meistens noch einen aux in zu nutzen und einen IPod mit großem display zu verwenden...

Phil

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 11:01

Meiner ist EZ 12/2003... Cd-Wechsler ist momentan leider keiner drin... Wie funktioniert das dann, wenn es keinen Radiocode mehr gibt? Habe gelesen das der Adapter vorne am Navi angesteckt wird, also ist es auch möglich ihn hinten am vor den CD-Wechsler zu stecken? Bzw wie ist das, wenn kein Wechsler da ist? Also kann ich mir die Anzeige so vorstellen, das beim benutzten des Audio-Link quasi genauso aussieht, wie beim benutzen einer CD? Geht hauptsächlich drum, das da nicht irgendwelche Fehlermeldungen oder soetwas kommen.. Wäre nett, wenn du mal ein Bild vom laufenden NP mit dem laufenden Audio-Link anhängen könntest...

Es ist auch nicht mehr möglich, das MMI 2G System aus dem Auto zu klauen, und wenn ja, dann brauchst Du

ein paar Stunden dafür. Die neueren Fahrzeuge haben eine Art Komponentenschutz drin, diese kann bei Diebstahl

nur vom :) entsperrt werden. Die betrifft fast jedes STG im 4F.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 12:14

Okay, scheint also für mich uninteressant zu sein.

Kann Dir keine Bilder geben, da mein 6er 4B verkauft ist (zu alt). Hatte auch nen 2003er. Er zeigt Dir an, als wäre ein Wechsler angescholssen - denn so funkt der Audio Link - er simuliert Deinem Radio einen Wechsler, der gar nicht da ist!

Man muß nur einen Stecker hinten am Radio anbringen und einen Massepunkt setzen - ich mußte dafür kein Radion komplett ausbauen.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 22:39

Jetzt habe ich gelesen, das es auch möglich ist eine DVD / DVB T Player angeschlossen ist. Wie aufwändig bzw wie teuer ist das ganze denn? Kann mir jemand sagen was ich dafür alles benötige? Links in der Sufu sind meistens schon nichtmehr aktuell... Was für Gerätschaften braucht man denn dafür?

Hi, hab das Audio-link gerade verbaut 2003er B4 mit Concert2 - kann also zu deinem Radio wenig sagen...

ich bin mit dem Audiolink soweit zufrieden - SD Karten kosten ja nix mehr und das war für mich der Grund... wollte MP3 in die Steurung integrieren da Autotelefon +kleien Navi... + Boses System

Zum Einbau - vom Strom trennen hilft gegen kurzschlüsse - hab auch die Batterie vorher abgeklemmt, weil:

detr Zwischenstecker ist extrem fett und in meinem 2003 war noch der dreifach Minidin drin, mit Zwischenstecker hat das Radio nicht mehr in den Schacht gepasst... aber mit ein paar kleine Tricks ging es ganz einfach den Stecker umzuklipsen... wenn man weiß wie es geht ne Sache von ner halben Stunde...

bei Fragen melden...

Das Ding liegt nun im Handschuhfach, mein Radio kann einen 6er Wechsler ansteuern, damit hab ich auf der SD Karte 6 Ordner mit beliebigen titel (auch >99) - fertig...

kann dein Radi mit 10er Wechslern dann gehen 10 Ordner

Das Radio kann keinen Text anzeigen, Audiolink anscheinend schon... im FIS steht wie beim Wechsler nun CCD1 Track 1... mehr nicht

Ein Wechsler ging parallel anzusteuern... hab aber keinen...

LG

Uwe

am 2. Mai 2012 um 19:44

...ich habe den Audio-Link schon seit 2 Jahren und er funzt einwandfrei ohne jegliche Störungen

http://www.motor-talk.de/.../lautstaerke-audio-link-t2745713.html?...

Hallo zusammen,

Nach langem suchen habe ich diesen alten Beitrag gefunden und hoffe das sich nocch jemand mit der Technik auskennt.

Ich habe mir einen Audi A6 4B2 C5 gekauft.

Erstzulassung laut Schein 2001.

Seid kauf habe ich in ein Loch gesehen mit 4 ISO Steckern und dem Radio Nippel.

Ich habe einen CD wechsler im Kofferraum verbaut und das sind auch schon alle Informationen die ich habe.

Es war definitiv ein 1Din Radio verbaut und denke anhand des Cd Wechslers daran das Original das Concert 2 verbaut gewesen ist.

Aktuell habe ich ein günstiges Blaupunkt Radio eingebaut wo aber nur die vorderen Lautsprecher funktionieren da der mitgelieferte Adapter nicht wie gewünscht funktioniert hat.

Mein Ziel ist es wieder ein Original Audi Radio zu verbauen . Alleine dadurch gehe ich frech in der Annahme das wieder alle Boxen im Auto funktionieren.

Dann soll bei dem Umbau direkt ein USB Interface angeschlossen werden damit ich am Original Radio einen Stick anschließen kann.

Eigentlich sollte das nach meiner Hobbykenntnis alles Plug und Play sein aber eine Sache geht mir nicht aus dem Kopf .

Was soll der Radio Code bedeuten?

Ich habe gelesen das wenn ein Radio aus einem anderen Audi verbaut wird ein Code eingegeben werden muss ? Echt jetzt? Wie gibt man den Code ein ? Woher bekommt man so einen Code wenn der Schrotti meines Vertrauens nur das Radio hat aber keinen Code ?

Ein Berg fragen für eine hoffentlich einfache Sache.

Anbei 2 Bilder von dem Loch.

Img-20210812
Img-20210730
Deine Antwort