ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Audio Probleme C180

Audio Probleme C180

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 16:04

Schönen Guten Abend,

ich habe mal wieder ein großes Anliegen. Nachdem ich mein neues Tacho eingebaut habe, habe ich nun ein neues Problem. Wenn ich durch Schlaglöcher fahre, geht meine Anlage aus und wieder an, sprich der Ton ist weg und kommt wieder, keine ahnung woher das kommen kann, war doch vorher alles in Ordnung. Hab mir nun sogar ein neues Radio gekauft und das problem ist weiterhin vorhanden. Kann mir jemand bei diesem problem helfen ?? Würde mich über jeden Vorschlag freuen. Danke

MfG Martin

Ähnliche Themen
22 Antworten

Keine FZ-Daten!?

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 17:58

Sorry. w202 MB C180 Elegance Bj. 12/1995 Limousine. Wenn was fehlt, bitte sagen.

Bekommt das Radio denn keinen Strom und geht komplett aus oder ist nur der Ton weg ? Muss ja irgendwo ein Wackelkontakt bzw. Kabelbruch sein.

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 18:04

Strom bleibt da, nur der Ton geht weg und kommt wieder wann er will. Kam aber so von Freitag auf Samstag ohne Vorwarnung wohl über Nacht. Ist der Wagen meines Bruder, ich hab ihm den am Freitag Abend gebracht, da ging die Anlage noch ohne Probleme und am nächsten Tag hat die Anlage sofort angefangen zu spinnen.

Du hast auf jeden Fall nen Wackelkontakt.

Verbaute Komponenten?

Sicher dass alle Kabel in Ordnung sind, nicht abgeknickt, angescheuert oder so?

Wenn du sagst, Anlage, meint das dann nen Zusatzverstärker? Wenn ja, bitte beobachten (oder lassen), was dessen Funktions-LED bei Schlaglöchern sagt.

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 18:51

ne keinen Verstärker, es ist nur ein radio verbaut. aber kann sowas denn von jetzt auf gleich passieren mit dem wackelkontakt ??

Steter Tropfen höhlt den Stein.

Auch ein Zahnriemen reißt irgendwann "plötzlich", aber die Beschädigungen waren auch vorher schon da, nur nimmt man sie nicht wahr solange alles geht.

Also Radio wurde schon getauscht (Modelle?), das hieße es könnte in der Stromzuleitung liegen - ein kurzes Aussetzen der Zündstromleitung könnte z.B. dem Verstärkerteil im Radio die Spannung entziehen, für das Display reichts aber noch... Wie lange sind die Aussetzer ca.?

Sind die Kabel zu den ISO-Steckern noch unbeschädigt oder sieht das aus, als hätte schon mal jemand dran rumgefummelt?

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 19:00

also die ausfälle treten irgendwie nur bei Schlaglöchern auf, wenn ich den Wagen starte und los fahre kein Ton, kommt ein Schlagloch dann ist Ton wieder da und beim nächsten Schlagloch wieder weg. Mein bruder meinte das ein Lautsprecher wohl langsam kaputt geht, kann das vielleicht auch ein Grund dafür sein ??

Nein, dann würden die anderen weiter spielen!

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 19:59

was würde den passieren wenn zb. die kontakte eines lautsprechers an masse liegen, also beide gleichzeitig, könnte das dazu führen? wisst ihr vielleicht auch ob irgendein radio kabel hinter dem tacho liegt? hab das kurz vorher getauscht und nun geht der radio ton ja nicht mehr.

Halt mal gibts da nicht Geschwindigkeits abhänige Lautstärkenregelung!?Was wurde da warum getauscht sind die alten Teile noch vorhanden?

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 20:16

KI wurde getauscht weil es defekt war, radio wurde auf verdacht getauscht weil der ton rum spinnt. glaube nicht das es das sein kann, den der ton geht ja ganz weg und wird ja nicht nur leise.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 14:02

Seid dem Radio wechsel fährt die antennen auch nicht mehr aus, woran kann das genau liegen ?? Antennen stecker nicht richtig drin oder akzeptiert das Radio die Antenne nicht ?? Kann mir wegen der störung des Klangs keiner helfen??

Kerl, wenn du jetzt nicht endlich mal schreibst, wie die eingebauten Geräte heißen, kann (und will) ich nicht mehr weiterhelfen...

Ich tippe ja auf ein Radio mit extra Kabelbaum, wo das Remotekabel nicht durchverbunden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen