ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audio-System für 1000€

Audio-System für 1000€

Themenstarteram 21. September 2006 um 18:58

Nabend!

Nächsten Monat soll mein neuer Honda Civic geliefert werden.

Natürlich geb' ich mich nicht mit den Standard Lautsprechern zufrieden. Aus diesem Grund soll ein neues Front- und Hecksystem, ein Subwoofer und eine passende Endstufe her.

Weil mir beim Einbau und der Auswahl der Komponenten die Erfahrung fehlt, möchte ich das gerne über eine professionelle Firma abwickeln (also Einbau + Auswahl).

Meint ihr mit 1000 € bekommt man schon was gutes oder sollte ich mehr investieren ?

Thx

Olli

Ähnliche Themen
26 Antworten

hi

woher kommst du denn?

da die firma was einstellen können sollte:

pioneer 4800mp

vorne:

eton pro170

hinten:

serie oder günstiges coax..... ~50€

sub:

omnes12.01pc

verstärker:

eton,µD,steg,audioson,AS,......

einbaumaterial und einbau verschlingt dann den rest des budgets.

bye

Themenstarteram 21. September 2006 um 19:29

Eigentlich wollte ich ja kein neues Autoradio.

Meinst Du das wäre ratsam ? Das Serienradio soll schwierig auszubauen sein. Es gibt wohl keinen DIN-Schacht von Honda. Bei Autobild gabs mal einen Bericht dazu. Die haben das Serienradio aussägen müssen...

Wohnort => Dinslaken (nähe Duisburg)

schau mal beim dirk (www.xbm-tuning.de) vorbei. der stellt dir was zusammen!

sag einfach der flo schickt dich, dann geht das in ordnung.

der kommt aus krefeld, liegt ja nicht weit weg von dir.

 

 

blek

hi

ja des waren so pauschalsachen halt die klanglich schonmal net schlecht wären.....

wenn das mit dem serienteil so nen aufwand ist dann gibt RockfortFosgate abhilfe mit so`nem multiinterface......also ein autoradio das von deinem autoradio ferngesteuert wird......

fahr mal zu dem shop und lass dich beraten. höre dir paar feine sachen an und sag dann was die vorhaben.

bye

Themenstarteram 21. September 2006 um 20:35

Thx erstmal.

Wollte nach MoCom gehen MoCom und mich dort beraten lassen. Aber kann ja nicht schaden auch nen 2. Shop aufzusuchen. Werde beide checken und hier posten was die vor haben.

Olli

Hab mir grad ma Einbauphotos auf der mocom page angesehen... Die bauen 2 Verstärker auf die Heckablage :( Also ob man das jetzt als professionell bezeichnen kann weiss ich ja auch nicht... naja, vielleicht wollte es der Kunde ja unbedingt so, kp. Und WAS die auch verbauen... Also ICH würd lieber zu dem in Krefeld fahren wenn ich du wäre..

Themenstarteram 22. September 2006 um 6:48

Moin,

also ich glaub' ja nicht, dass die nur diese selbst entwickelten I.N.Audio Sachen verbauen.

Da die laut Angabe "zu einer der größten Fachhändler in Deutschland" gehören, haben die bestimmt auch noch andere gute Sachen da :-). Aber wie gesagt, ich werde mir beide Läden anschauen, ein Angebot machen lassen und dann noch mal euch zu Rate ziehen :-)

hi

....aaja de sammy dlx. ja hab ich gesehen und mir autogramm holen *lassen* :D

naja hab den bus mal angehört.....joah ging so aber bei der verarbeitung war ich für ein messefzg nicht ok. als "tourbus" ebenfalls ungeeignet! die horngehäuse - hmmm naja man vermisste irgendwie die spürbare kraft und trockenhheit im tiefbassbereich.

wenn dir hier ein guter shop empfohlen wird dann wegen guter erfahrungswerte denke ich - oder blek? also dann solltest du mal hingehen.

@blek was haben die im programm? kennst du die persönlich?

bye

also "die" is eigentlich der dirk ;) und der hat nicht alles im programm, aber trotzdem ne gute auswahl!

z.B.: µDimension, Helix, Atomic, AA,...

hab meine sachen auch vom dirk und der is ein ganz netter kerl der sich auch gerne die zeit für dich nehmen wird!

der dirk hat auch ein "humanes" demofahrzeug, was du dir anhören kannst, welches auch in deiner preisklasse ca liegt!

@teami: jo, kenn den dirk persönlich

 

 

-blek

ruf den Dirk am besten mal unter 0172/4374473 an und grüß ihn von mir.

weil er is ziemlich viel unterwegs is.

blek

Hi!

Ich habe meinen neuen Honda Civic 2.2 i-CTDi Sport seit Ende Juni.

Am kommenden Freitag kommt die Anlage rein, da mir die serienmäßigen Boxen auch zu schwach waren.

Ich war beim Fachmann und hab mich dort beraten lassen, der stellt mir ein komplettes Paket zusammen und baut es mir wie gesagt am Freitag ein.

Frontsystem: 2 Boxen von FOCAL

Hecksystem: 2 Boxen von JL AUDIO

Endstufe: JL Audio

Subwoofer: JL Audio

Kostet mich 1.500 Euro, ist aber eines der besten Produkte, die es momentan am Markt gibt.

Das serienmäßige Radio bleibt mal drinn, da es relativ neu und von Alpine ist.

@ Mike_083: Welche Teile von Focal und JL hast du denn drin?

Und bei XBM weiss ich schon fast genau mit welchen Teilen er hinterher rausgeht, wenn er dort kauft.

Ein Händler mit bissel breitgefächtertem Angebot aus dem man den Kundengeschmack optimal bedienen könnte wäre vielleicht nicht schlecht.

http://www.prachtcarhifi.de - Oberhausen

http://www.carhifi-risch.de - Hagen

http://www.carhifi-store.de - Celle

http://www.carhifi-store-buende.de - Bünde

... so als Beispiele. Vielleicht teilweise etwas weiter zu fahren, lohnt sich aber immer!

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Frontsystem: 2 Boxen von FOCAL

Hecksystem: 2 Boxen von JL AUDIO

Endstufe: JL Audio

Subwoofer: JL Audio

Kostet mich 1.500 Euro, ist aber eines der besten Produkte, die es momentan am Markt gibt.

Das als Premiumsystem zu bezeichnen ist ja schon sehr gewagt. Noch dazu zu sagen, es wären mit die "besten Produkte am Markt" lässt mich schon ein wenig schmunzeln...Aber naja, jedem das seine...

@ Tecci: Wenns der Verkäufer sagt, wirds wohl stimmen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen