ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audio System/ Steg Stand auf der Tuning World...

Audio System/ Steg Stand auf der Tuning World...

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 6:07

Auf der Messe war ein netter Golf 2 mit 2 15er Helon die je an einer Steg QM 310.2x hingen.

Als Frontsystem war das HX 165/4 an einer (bin mir nicht sicher) Steg QM 120.2. Naja, die Türdämmung war gleich null, dann war sein Radio überhitzt und man konnte ewig warten um mal Probezuhören.

Bis das Radio dann abgekühlt ist hat er mich vollgetextet, dass das AS Frontsystem keinen Bass bringt weil man die hoch abtrennen muss er hatte sie bei 120Hz 12db am Radio getrennt und an der amp 120Hz 24db?!? Dann hat er gemeint das ich nicht zu viel erwarten soll denn er lässt die Helon noch einlaufen und die schlagen wenn er richtig Stoff gibt an. Dann hat er erst nur das Frontsystem laufen lassen, naja da war absolut kein kickbass zu hören...

Nach langem überreden hat er die Helon dann auch mal laufen lassen, mit dem erschreckendem Ergebniss das mein JL15W3 an der F2-500 mehr drückt wie 2 15er Helon...

Soviel zu den vorzeigbaren Händlern die Audio-system dort hingeschickt hat...

Naja, und das ist nur einer der vielen Händler die am Bodensee sind und imho absolut keinen Plan haben und verschiedene Marken einfach nur schlecht Präsentieren. Immerhin war daneben noch ein BMW mit 2 15er X-ion, der drückte stärker und die Dobos klangen auch besser...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das HX ab 120Hz?

Mein 165-6 läuft an einer 105.4 teilaktiv bis gaaaanz runter und rummst richtig ordentlich...

am 30. Mai 2005 um 6:51

ääääähhh iss ja voll mies.

2 Helon sollten einem eigentlich die Augen aussem Kopp drücken.......

 

Aber naja für den Ottonormal Magnat/jackson Kenner sollte es laut genug sein. ;)

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 7:01

Ob du es glaubst oder nicht, die Helon waren wirklich sehr schwach, gut eine Steg 310.2 hat auch ein bisschen wenig Leistung für nen Helon, der Einbau sah optisch nicht schlecht aus das Sub Gehäuse dagegen kam mir auch klein vor. Naja, vielleicht lag es daran, es ist nur schwach das solche Leute an einem Messestand stehen...

Um die Augen aus dem Kopf drücken zu lassen gab es auch was;) Da war ein weißer Audi 80 mit 4 SPL Dynamics 15er (ca.150db) das war richtig fein zum Musik hören:D

am 30. Mai 2005 um 7:15

Das ja heftigts.

Mal zur Leistung ne QM 310.2 macht doch an 4Ohm Brücke 1,4KW sicher kann ein Helon mehr ab, aber bei insgesamt 2,8KW an den Subs muss ja wohl nen bissen was kommen.

Den Audi 80 hätt ich gern erlebt mein Kumpel quält sich gerade mit seinem rum bei irgendwo 120 oder so er kriegt den Bass nich Innenraum. ;)

Wahrscheinlich war der Kofferraum vom Golf offen :D

Oder es hat Strommässig was nicht gepasst...

Oder der Bass war so weit zurückgeregelt dass er zum Frontsystem passt...

Da gibts viele Ursachen

am 30. Mai 2005 um 7:32

Ich scheine mal wieder nix verpasst zu haben *g*

am 30. Mai 2005 um 7:38

2 helon in einem golf? die rückbank war aber draußen oder?!?!

MfG

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 7:55

@ FurymaXX32b das Problem das der Bass in den Innenraum kommt hatte der nicht;) Der hatte keine Rücksitze, das war ein DB-drag Fahrzeug mit Schallwand ditrekt hinter den Frontsitzen;) Aber das hat genau meinen Geschmack an Pegel und Lautstärke getroffen:D Wobei ich denke wenn der richtige amps an den SPL´s gehabt hätte dann wäre da wesentlich mehr drin. Ich denke mit 2 spl wird man die 150db auch knacken können...

@ Hombre2003 der Kofferraum war schon zu;) Er hat halt gemeint das er die Helon erst seit 2 Monaten hat und die sind noch am einspielen, von daher schlagen die an wenn er er Vollgas gibt...

@ Stephan so kann man es auch nicht sagen, es gab schon ein paar nette Einbauten die auch gut klingen und drücken können;)

@ BEYMA-Man natürlich war die Rückbank draussen.

Trotzdem hatten die nicht mehr wie jeweils ca. 80l Volumen...

am 30. Mai 2005 um 8:03

zitat -> audio-system.de

Helon 15 SPL

Monsterklasse

1. Platz

in Sinsheim 10.04.2005 mit einmal Helon 15 173,3 dB, damit lautestes Monster der Welt!

---

Exteme 2 (->2 mal helon)

1.Platz

17.04.2005 in Trier 171,4 dB

am 30. Mai 2005 um 8:08

Am Wörthersee gabs mal anlagentechnisch gar nix geiles :-(

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 8:10

Ja eben...

Deswegen hab ich mir ja auch einiges erhofft:(

Stromversorgung usw war eigentlich OK hatt vorne ne Hawker und hinten ein zweite als Zusatzbatterie, an jeder amp ne Cap und alles mit 50mm² verkabelt.

Naja, ich denke mit meinem JL bekomme ich ca 125db-130db (geschätzt) hin und das hat er absolut nicht gepackt... Woran es lag sind nur Vermutungen, den ich denke an den Komponentan kann es nicht gelegen haben. Ich hab auch schon nen Helon an 2 AS F2-500 gehört der richtig extrem ging, allerdings nur bei Techno, Hip Hop war nicht so ganz sein Ding

@ Stephan es gab einige echt spitzen Sachen zu sehen, nur hat mich das total genervt...

Das gerrade die Marken von denen ich absolut überzeugt bin, dermaßen miserabel Präsentiet worden sind. Und das noch von Leuten die wirklich keinen Plan haben...

Aber es war für mich halt wieder mal ein Beweis das wenn man am Bodensee wohnt, man absolut keinen guten Händler findet:( Da kann man erst mal etliche KM fahren um mal einen richtig guten zu bekommen...

am 30. Mai 2005 um 8:29

Musch halt doch mal bei mir vorbeidüsen*lach*

am wörthersee... naja da ich von reifnitz (gti-mekka) ca. 5min wegwohne ist natürlich logisch das ich jeden tag dort war. aber anlagentechnisch kannst es echt vergessen, viele mc-prolls die mit ihren magnat/jackson dingern mit offenen kofferraum herumfahren, handler sind sowiso fast keine droben.

nochmal zu AS.. ich hab einen CX12 und der drückt schon anständig... ich hab ihn zurzeit an einer AS F2 450 laufen, ich denke aber das er mehr leistung vertragen kann?! wie seht ihr das? ich hab die f2 450 gebrückt mit 700w rms laufen naja stimmt nicht ganz da ich keine 15,5 oder gar 16 volt habe.

was drückt mehr ein 30cm cx oder helon also helon12 oder cx12?

lg

am 30. Mai 2005 um 11:02

Mich hat da der Opel db-drag beeindruckt. Sogar meine gegeelten Haare hats da hin und her gefächert :) er hatte glaub 8 Sony X-Plöd Subwoofer verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audio System/ Steg Stand auf der Tuning World...