Audio System X--ION 200 BMW ist jetzt verbaut.....
Ich hatte hier viel drüber gelesen deswegen mal Dank an alle Hinweisgeber im Forum…;-)
Audio System X--ION 200 BMW - 200 mm BMW Teilaktiv-Composystem für BMW 5er (E60, E61) und AXTON A485 Endstufe mit Navi CCC Prof.
• 2x 120/80 Watt
• passend für BMW 5er (E60, E61)
• 200 mm Neodymtiefmitteltöner
• 100 mm Mitteltöner mit 25 mm Schwingspule
• 25 mm Gewebeneodymhochtöner
• Kabelweiche mit 4-facher Hochtonanpassung und Schutzschaltung.
• Impedanz: 4 Ohm
• Bestehend aus:
• 2x HS 25 PRO
• 2x 3-Wege Plug and Play Frequenzweiche
• 2x AS 100 BMW
• 2x AX 08 BMW
4-Kanal Verstärker, 4 x 75 W RMS (4 Ohm) und 4 x 90 W RMS (2 Ohm): PWM Doppelnetzteil, grosszügig dimensioniertem Ringkerntrafo, superschnellen MOSFET- Transistoren, aufwendiges Gehäusedesign mit beleuchtetem Logo, integrierte elektronische Aktivweichen (12 dB/Okt.), Betriebsmodus umschaltbar von Fullrange auf Hochpass- bzw. Bandpass-Betrieb, Übergangsfrequenzen für Satelliten und Subwoofer getrennt stufenlos regelbar von 40 - 240 Hz, alle Stereo-Kanalpaare brückbar und 2 Ohm stabil, Input-Gain von 0,2 - 7 V regelbar, gekapselte Anschlussterminals für Power- und Lautsprecherkabel mit grossen Querschnitten
Die Teile Habe ich bei ACR Leipzig einbauen lasen 650 Euro natürlich mit Teilen und Einbau.
Was soll ich sagen des hat alles super geklappt 3 Stunden …..
Danach kam der Knaller der SOUND Wahnsinn hatte vorher das HIFI System drin war ja ganz ok…. Aber das klingt jetzt Hammer GEIL. Der Bass Haut dich um und die Glasklaren Höhen, habe heute Zeit gehabt 380 KM von Leipzig in die Lüneburger Heide
Schiller, Yellow ,Cafe del Mare, Space Night, usw alles schön über den guten alten 6er Wechsler Audio-CD… altmodisch aber ein sehr schöner Sauberer Glasklarer Sound MP3 ist ebend doch nicht so Dynamisch geschmack Sache ebend.....
Die beiden Subs werden extra vom Verstärker angefahren und die Mitten und Höhen auch. Jeder getrennt über den Hochpass und Bandpass das ist das Geheimnis sagte mir Herr Kaatz in Leipzig. Was soll ich sagen der Mann hat recht …
Ich kann das nur jeden empfehlen sich das einbauen zu lassen für den Preis Unschlagbar.
Jan
Beste Antwort im Thema
So nun ein Parr Bilder….
Das System ist vorne und unter den Sitzen verbaut
Audio System X-ion 200 BMW
3-Wege Lautsprecher Teilaktiv System für
BMW 5er, Baureihe E60, E61
• 4x 120/80 Watt • 200 mm Neodym-Tiefmitteltöner
• Sehr hohe Effizienz, Wirkungsgrad
• Fahrzeugspezifischer BMW Korb
• Sehr leichte, schnelle Papiermembran • Schaumstoffsicke
• Hochwertige, vergoldete Schraubanschlüsse
• 100 mm Mitteltöner mit 25 mm Schwingspule
• Fahrzeugspezifischer BMW Korb
• Papiermembran • Gummisicke
• Hochwertige, vergoldete Schraubanschlüsse
• 25 mm Gewebeneodymhochtöner
• Deutsche Fertigung • Ferrofluid-Kühlung
• Kabelweiche mit 4-facher Hochtonanpassung und Schutzschaltung
• Fertig vorverkabelt • Impedanz: 4 Ohm
Kartoninhalt, Lieferumfang:
2 Stück 200 mm Basslautsprecher: AX08 BMW
2 Stück 100 mm Mitteltöner: AS100 BMW
2 Stück 25 mm Gewebehochtonkalotte: HS25PRO
2 Stück Schrumpfschlauchfrequenzweiche: FWK
1 Stück Einbau-Anleitung
Technische Daten:
• 4 x 120/80 Watt • 200 mm Neodym-Tieftöner
• Sehr hohe Effizienz und hoher Wirkungsgrad
• Fahrzeugspezifischer Korb
• Sehr leichte, schnelle Papiermembran • Schaumstoffsicke
• Hochwertige, vergoldete Schraubanschlüsse
• 25 mm Gewebeneodymhochtöner
• Deutsche Fertigung • Ferrofluid-Kühlung
• Kabelweiche mit 4-facher Hochtonanpassung und Schutzschaltung
• Fertig vorverkabelt • Impedanz: 4 Ohm
• 100 mm Mitteltöner mit 25 mm Schwing spule
• Fahrzeugspezifischer Korb
• Papiermembran • Gummisicke
• Hochwertige, vergoldete Schraubanschlüsse
Das System ist hinten in der Hutablage verbaut
Audio System
CO 100BMW
• BMW Coaxsystem
Passend für BMW E60/61
Schneller Einbau passt genau in die Vorhandenen Löcher
Einfache Montage, Plug & Play, keine externe Frequenzweiche
2 x 100/60 Watt
100 mm Mitteltöner
Fahrzeugspezifischer Korb
Papiermembran
• Gummisicke
19 mm Neodymhochtöner
Neodymgewebekalotte
Impedanz: 4 Ohm
Die Vorderen LS wurden vorne im Fußraum abgegriffen und nach hinten zu den High Low Adaptern geführt danach zur Endstufe
Die Hinteren LS wurden auch Hinten abgegriffen so das auch PDC funktioniert und zu den High Low Adaptern geführt und den zur Endstufen
Die Bässe wurden unter den Sitzen abgegriffen und zu den High Low Adaptern geführt und zur separaten Endstufe für die Bässe so das man das auch individuell einstellen kann 2-mal 120 Watt RMS das hört man auch und spürt man am ganzen wagen ?
Die Bilder sind nicht so Toll aber man kann die Endstufen sehr gut sehen……
Ich habe noch ein 80AH Noise-Filter ( Masseentkoppler ) Grond Loop Isolator an die Batterie angeschlossen und dort die Fetten Plus Leitungen zu den Stufen geleitet.
Was soll ich sagen kein Pfeifen Knacken oder Rauschen im KFZ sauberer Klang ohne Nebengeräusche. Glas Klar und Dynamik ohne ende.
Nun noch ein Parr Links für die Interessierten
http://www.bigdogaudio.de/.../...set-bmw-5er-e61-von-audio-system.html
http://cgi.ebay.de/...250584113579QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...
die Bilder in den Türen und in der Heckablage kann ich mir sparen das sieht man so wie so nicht
Jan
Ähnliche Themen
45 Antworten
alles zusammen mit einbau für 700€
also
- Audio system X-ION 200
- AXTON A485
habe eine Rodek über auch 4-kanal also kann ich die auch nehmen?
oder noch mehr teile die dazu kommen
Hey hört sich alles sehr gut an!
Ich habe bereits einen PnP Verstärker von BLAUPUNKT eingebaut, der holt aus den standardboxen schon ordentlich was raus, aber das X-ION würde mich auch sehr interessieren. Kannst du mir zufällig sagen, was nur der Einbau gekostet hat?
Gruß
Danke für deine Info dspax2; da wollte man mich aber ganz schön übers Ohr hauen bei ACR Frankfurt...die wollten von mir nämlich 1100€ dafür (alleine 500€ für den Einbau!!). Für 700€ würde ich es auch sofort machen lassen...frage ist nur wo?
Zitat:
Original geschrieben von revilo18
Danke für deine Info dspax2; da wollte man mich aber ganz schön übers Ohr hauen bei ACR Frankfurt...die wollten von mir nämlich 1100€ dafür (alleine 500€ für den Einbau!!). Für 700€ würde ich es auch sofort machen lassen...frage ist nur wo?
Guten tag leidensgenossener, ich war bei ACR Dortmund und die haben auch für die gleichen Komponenten 1100€ aufgeroffen !!!
Werde mal wieder hin fahren und mal nach horchen warum da so extrema Preisunterschiede sind. ;O)
Für 700€ würde ich es auch machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Spanishsun
Zitat:
Original geschrieben von revilo18
Danke für deine Info dspax2; da wollte man mich aber ganz schön übers Ohr hauen bei ACR Frankfurt...die wollten von mir nämlich 1100€ dafür (alleine 500€ für den Einbau!!). Für 700€ würde ich es auch sofort machen lassen...frage ist nur wo?
Guten tag leidensgenossener, ich war bei ACR Dortmund und die haben auch für die gleichen Komponenten 1100€ aufgeroffen !!!
Werde mal wieder hin fahren und mal nach horchen warum da so extrema Preisunterschiede sind. ;O)
Für 700€ würde ich es auch machen lassen.
Alles klar, dann gib uns bitte bescheid, wie der Karnevalsverein so einen Preisunterschied begründet?!
Zitat:
Original geschrieben von geil0rz
Hey hört sich alles sehr gut an!
Ich habe bereits einen PnP Verstärker von BLAUPUNKT eingebaut, der holt aus den standardboxen schon ordentlich was raus, aber das X-ION würde mich auch sehr interessieren. Kannst du mir zufällig sagen, was nur der Einbau gekostet hat?
Gruß
hi!
kurze frage bez. des Blaupunkts:
Welche s model hast du verbaut und gibt's probleme mit den warn bzw signal tönen? oder kann man den eingangspegel soweit anpassen dass die nicht zu laut werden?
lg
peter
Zitat:
Original geschrieben von Peter_AT
Zitat:
Original geschrieben von geil0rz
Hey hört sich alles sehr gut an!
Ich habe bereits einen PnP Verstärker von BLAUPUNKT eingebaut, der holt aus den standardboxen schon ordentlich was raus, aber das X-ION würde mich auch sehr interessieren. Kannst du mir zufällig sagen, was nur der Einbau gekostet hat?
Gruß
hi!
kurze frage bez. des Blaupunkts:
Welche s model hast du verbaut und gibt's probleme mit den warn bzw signal tönen? oder kann man den eingangspegel soweit anpassen dass die nicht zu laut werden?
lg
peter
das würde mich auch brennend interessieren, den an Blaupunkt komme ich gut ran!!!!
Zitat:
Original geschrieben von revilo18
Zitat:
Original geschrieben von Spanishsun
Guten tag leidensgenossener, ich war bei ACR Dortmund und die haben auch für die gleichen Komponenten 1100€ aufgeroffen !!!
Werde mal wieder hin fahren und mal nach horchen warum da so extrema Preisunterschiede sind. ;O)
Für 700€ würde ich es auch machen lassen.
Alles klar, dann gib uns bitte bescheid, wie der Karnevalsverein so einen Preisunterschied begründet?!
Also habe grad mal so die Preise zusammen gesetzt.
Die Lautsprecher kosten 350€
Die Endstufe 109€
Dann würde der Einbau 250€ Kosten.
Das war meine zusammenstellung. Da ist die Endstufe die sie mir verkaufen wollten schon teurer und hinten wollten sie auch noch die Lautsprecher tauschen. Schuldigung, hatte ich nicht gesehen.
Hier meine Daten "
Für den 5er sind wir für vorne auf ein fahrzeugspezifisches
Lautsprechersystem angewiesen.
Die gängigste Lösung kommt von Audiosystem:
http://www.acr-hagen.de/product_info.php?products_id=20769
Damit ersetzen wir die Türlautsprecher und die Woofer unter den Sitzen.
Das System ist teilaktiv aufgebaut = wir benötigen zwingend einen
Verstärker.
Möglich wäre z.B. dieser hier:
http://www.acr-hagen.de/product_info.php?products_id=21182
Der Eton Verstärker ist der kleinste vollwertige Verstärker, den wir führen.
Der passt quasi in jede Ecke. Zweiter Vorteil: Wir brauchen keine teuren
Adaptionen, um das Signal in den Verstärker zu bekommen; Cinchkabel werden
hier auch nicht benötigt.
Bei den Lautsprechern hinten handelt es sich wahrscheinlich um ein 13cm
System, dass besonders flach gebaut ist - sollten wir noch mal am Auto
schauen. Möglich könnte das hier sein:
http://www.acr-hagen.de/product_info.php?products_id=19731
Die Kombination von AudioSystem mit dem Eton Verstärker haben wir schon ein
paar Mal in den 1er BMW verbaut. Für meinen Geschmack ist das Ergebnis
richtig gut!
Grob gerechnet kosten die Lautsprecher vorne mit Verstärker mit Verkabelung
und Einbau ca. 1000,- Euro.
Dies als erste Anregung. Haben Sie sich das so ungefähr vorgestellt? Wenn
nein, was soll geändert werden?
Gruß
Felix Wigger
Zitat:
Original geschrieben von Spanishsun
Zitat:
Original geschrieben von revilo18
Alles klar, dann gib uns bitte bescheid, wie der Karnevalsverein so einen Preisunterschied begründet?!
Also habe grad mal so die Preise zusammen gesetzt.
Die Lautsprecher kosten 350€
Die Endstufe 109€
Dann würde der Einbau 250€ Kosten.
Das war meine zusammenstellung. Da ist die Endstufe die sie mir verkaufen wollten schon teurer und hinten wollten sie auch noch die Lautsprecher tauschen. Schuldigung, hatte ich nicht gesehen.
Hier meine Daten "
Für den 5er sind wir für vorne auf ein fahrzeugspezifisches
Lautsprechersystem angewiesen.
Die gängigste Lösung kommt von Audiosystem:
http://www.acr-hagen.de/product_info.php?products_id=20769
Damit ersetzen wir die Türlautsprecher und die Woofer unter den Sitzen.
Das System ist teilaktiv aufgebaut = wir benötigen zwingend einen
Verstärker.
Möglich wäre z.B. dieser hier:
http://www.acr-hagen.de/product_info.php?products_id=21182
Der Eton Verstärker ist der kleinste vollwertige Verstärker, den wir führen.
Der passt quasi in jede Ecke. Zweiter Vorteil: Wir brauchen keine teuren
Adaptionen, um das Signal in den Verstärker zu bekommen; Cinchkabel werden
hier auch nicht benötigt.
Bei den Lautsprechern hinten handelt es sich wahrscheinlich um ein 13cm
System, dass besonders flach gebaut ist - sollten wir noch mal am Auto
schauen. Möglich könnte das hier sein:
http://www.acr-hagen.de/product_info.php?products_id=19731
Die Kombination von AudioSystem mit dem Eton Verstärker haben wir schon ein
paar Mal in den 1er BMW verbaut. Für meinen Geschmack ist das Ergebnis
richtig gut!
Grob gerechnet kosten die Lautsprecher vorne mit Verstärker mit Verkabelung
und Einbau ca. 1000,- Euro.
Dies als erste Anregung. Haben Sie sich das so ungefähr vorgestellt? Wenn
nein, was soll geändert werden?
Gruß
Felix Wigger
Dann kommt noch die Verkabelung dazu und schon sind wir bei meinen genannten 1100€....
Kann man bei dem E60 HIFI - System diese LP ( Audio System X--ION 200 ) auch und über den Serienverstärker laufen lassen und auch die orig Verkabelung weiter benützen ?
Zitat:
Original geschrieben von dspax2
Ich hatte hier viel drüber gelesen deswegen mal Dank an alle Hinweisgeber im Forum…;-)
Audio System X--ION 200 BMW - 200 mm BMW Teilaktiv-Composystem für BMW 5er (E60, E61) und AXTON A485 Endstufe mit Navi CCC Prof.
• 2x 120/80 Watt
• passend für BMW 5er (E60, E61)
• 200 mm Neodymtiefmitteltöner
• 100 mm Mitteltöner mit 25 mm Schwingspule
• 25 mm Gewebeneodymhochtöner
• Kabelweiche mit 4-facher Hochtonanpassung und Schutzschaltung.
• Impedanz: 4 Ohm
• Bestehend aus:
• 2x HS 25 PRO
• 2x 3-Wege Plug and Play Frequenzweiche
• 2x AS 100 BMW
• 2x AX 08 BMW
4-Kanal Verstärker, 4 x 75 W RMS (4 Ohm) und 4 x 90 W RMS (2 Ohm): PWM Doppelnetzteil, grosszügig dimensioniertem Ringkerntrafo, superschnellen MOSFET- Transistoren, aufwendiges Gehäusedesign mit beleuchtetem Logo, integrierte elektronische Aktivweichen (12 dB/Okt.), Betriebsmodus umschaltbar von Fullrange auf Hochpass- bzw. Bandpass-Betrieb, Übergangsfrequenzen für Satelliten und Subwoofer getrennt stufenlos regelbar von 40 - 240 Hz, alle Stereo-Kanalpaare brückbar und 2 Ohm stabil, Input-Gain von 0,2 - 7 V regelbar, gekapselte Anschlussterminals für Power- und Lautsprecherkabel mit grossen Querschnitten
Die Teile Habe ich bei ACR Leipzig einbauen lasen 650 Euro natürlich mit Teilen und Einbau.
Was soll ich sagen des hat alles super geklappt 3 Stunden …..
Danach kam der Knaller der SOUND Wahnsinn hatte vorher das HIFI System drin war ja ganz ok…. Aber das klingt jetzt Hammer GEIL. Der Bass Haut dich um und die Glasklaren Höhen, habe heute Zeit gehabt 380 KM von Leipzig in die Lüneburger Heide
Schiller, Yellow ,Cafe del Mare, Space Night, usw alles schön über den guten alten 6er Wechsler Audio-CD… altmodisch aber ein sehr schöner Sauberer Glasklarer Sound MP3 ist ebend doch nicht so Dynamisch geschmack Sache ebend.....
Die beiden Subs werden extra vom Verstärker angefahren und die Mitten und Höhen auch. Jeder getrennt über den Hochpass und Bandpass das ist das Geheimnis sagte mir Herr Kaatz in Leipzig. Was soll ich sagen der Mann hat recht …
Ich kann das nur jeden empfehlen sich das einbauen zu lassen für den Preis Unschlagbar.
Jan
Was hat dich der Spaß den gekostet?
wie und wo wurde der Verstärker verbaut?
Hast du schon Nachteile entdeckt?
Probleme mit den Signaltönen, Lautstärke?
Wäre mal super wenn du Bilder einstellen könntest...
DANKE
Ich finde die BMW Individual HIGH END absolut ausreichend. Trotzdem würde mich Interessieren wie sich sich im Vergleich schlägt?
mich würden Bilder und seine Erfahrungen mal interessieren die er nun gesammelt hat und vorallem Bilder