ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audiolink im Handschuhfach befestigen

Audiolink im Handschuhfach befestigen

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 20:34

Hallo,

ich hab mir den Audiolink eingebaut und momentan liegt er einfach so im Handschuhfach rum.

Ich würde das Teil gerne oben links im HSF irgendwie befestigen, dass es nicht so in dem Fach rumfliegt.

Meine Frage ist, was gibt es denn für Möglichkeiten, das Teil da oben links zu befestigen?

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Ähnliche Themen
34 Antworten

ich würd das Handschuhfach ausbauen, 4 passende, minimale löcher an der oberseite (kann man ja sogar gut draufhalten und anzeichen) bohren, und das ganze mit langen, schwarzen kabelbindern bombenfest zurren -> fertig, und sieht bestimmt auch gut aus.

Was besseres fällt mir nicht ein. ALternativ könnte man was mit Klettverschluss zum kleben probieren, da zweifel ich aber die Haltbarkeit an!

das ist das problem, das gilt auch für den solisto, wohin mit dem metallkästchen ? dachte schon an einen 1218 dietz adapter, der ohne ein gehäuse auskommt. gibt es noch sinnvollere orte, wo man sowas einbauen kann ?

je nachdem wie gross so ein solisto ist, könnte man den ja ganz gut im fach unterm lenkrad links verbauen. da passt eh nix gescheites rein.

verkelidung rausbauen, damit besser gearbeitet werden kann.

würd ich dann hinten die rückwand entsprechend mit nem dremel rausnehmen, daß der solist nutr so weit ins fach ragt, daß ein usbstick nicht vorne überragt. dann ebenfalls mit kabelbinder fixieren.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von prof.dr.hase

ich würd das Handschuhfach ausbauen, 4 passende, minimale löcher an der oberseite (kann man ja sogar gut draufhalten und anzeichen) bohren, und das ganze mit langen, schwarzen kabelbindern bombenfest zurren -> fertig, und sieht bestimmt auch gut aus.

Was besseres fällt mir nicht ein. ALternativ könnte man was mit Klettverschluss zum kleben probieren, da zweifel ich aber die Haltbarkeit an!

OK, das ist ne recht einfache und schnell zu machende Lösung. Wenn ich nichts anderes finde, werd ichs wahrscheinlich so machen.

Hat jemand vielleicht trotzdem noch ne andere Idee?

am 14. Mai 2008 um 16:18

aber klar,

ich hab den Audiolink hinter das Handschuhfach gebaut/befestigt und dann mit dem Verlängerungskabel von hinten

in die bereits vorhandene kleine Öffnung am Handschuhfach eine Buchse gebaut.. Im Handschuchfach selber

ist nichts vom Audiolink zu sehen bzw sieht am nur den Stick.!!!!!!

Der Stick geht also durch das Handschuhfach direkt in das Verlängerungskabel/Buchse.

bis denne

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Bergaufbremse

aber klar,

ich hab den Audiolink hinter das Handschuhfach gebaut/befestigt und dann mit dem Verlängerungskabel von hinten

in die bereits vorhandene kleine Öffnung am Handschuhfach eine Buchse gebaut.. Im Handschuchfach selber

ist nichts vom Audiolink zu sehen bzw sieht am nur den Stick.!!!!!!

Der Stick geht also durch das Handschuhfach direkt in das Verlängerungskabel/Buchse.

bis denne

Sowas wollt ich halt nicht machen, damit ich alle Anschlussmöglichkeiten offen hab. Also USB, SD-Card oder Kinke.

am 14. Mai 2008 um 20:16

also bei mir wurde der Audiolink mit sd/usb Adapter geliefert

somit wird die sd karte per Stick angeschlossen.

tja die Klinke, wenn du da unbedingt ran mußt könnte man sich auch etwas basteln.

Buchse von Conrad ??? Reichelt ???? alte Teile aus einen PC/HIFI-Anlage etc.

Also dafür das Hanschuhfach zu zerdremeln oder den Audiolink den Langfingern so anzubieten

würd ich nicht machen.

 

am 15. Mai 2008 um 13:42

mal ein bild damit das ganze Thema klar wird

1.Bild

am 15. Mai 2008 um 13:43

noch eins

am 15. Mai 2008 um 13:44

das letzte bild

Hallo,

Bergaufbremse meint wohl den alten Audio Link, der neue hat mehr Anschlüsse, hier mal beide zur Unterscheidung:

Alter Audio Link

Neuer Audio Link

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Erazor12

Hallo,

ich hab mir den Audiolink eingebaut und momentan liegt er einfach so im Handschuhfach rum.

Ich würde das Teil gerne oben links im HSF irgendwie befestigen, dass es nicht so in dem Fach rumfliegt.

Meine Frage ist, was gibt es denn für Möglichkeiten, das Teil da oben links zu befestigen?

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

hi ich hatte das gleiche problem,

also ich wollte nix ranschrauben und wollte lieber kleben:

1. Von audi die klettverschlüsse zum ankleben kannste vergessen die halten nicht

2. doppelseitiges klebeband hält auch nicht

3. bin dann mal zum bastlladen gegangen (evtl. baumarkt) die hatten ein doppelseitigen klebestreifen (eingerollt, kannste je nach länge abschneiden) mit denen man Spiegel an fließen rankleben kann (stärker wie die powerstreps) und die halten bombenfest

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

Zitat:

Original geschrieben von Erazor12

Hallo,

ich hab mir den Audiolink eingebaut und momentan liegt er einfach so im Handschuhfach rum.

Ich würde das Teil gerne oben links im HSF irgendwie befestigen, dass es nicht so in dem Fach rumfliegt.

Meine Frage ist, was gibt es denn für Möglichkeiten, das Teil da oben links zu befestigen?

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

hi ich hatte das gleiche problem,

also ich wollte nix ranschrauben und wollte lieber kleben:

1. Von audi die klettverschlüsse zum ankleben kannste vergessen die halten nicht

2. doppelseitiges klebeband hält auch nicht

3. bin dann mal zum bastlladen gegangen (evtl. baumarkt) die hatten ein doppelseitigen klebestreifen (eingerollt, kannste je nach länge abschneiden) mit denen man Spiegel an fließen rankleben kann (stärker wie die powerstreps) und die halten bombenfest

Aber wenn man diese starken Klebestreifen wieder abzieht, versaut es dann nicht die Filzbeschichtung im HSF? Da bleibt doch dann bestimmt die Hälfte dran hängen oder?

kann möglich sein, aber ich denke mal das du das sowiso nie wieder abbaust oder? ich denke mir das der filz eh häng bleibt weil er recht widerspenstig ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audiolink im Handschuhfach befestigen