1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Audiosystem PREMIUM SOUND by Bowers & Wilkins

Audiosystem PREMIUM SOUND by Bowers & Wilkins

Volvo XC60 U
Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 16:52

Hallo

Ist das Audiosystem auch auf die Hintersitze optimiert. So dass auch die Personen in der zweiten Reihe in den Genuss des Premium System kommen?

Oder ist die Optimierung nur für Fahrer und Beifahrer?

Danke für Erfahrungshinweise!

Beste Antwort im Thema

Die Optik ist wohl eine Frage des Geschmacks, der Pries für den besseren Klang und ein paar Feature eine der Wertschätzung. In der Kombination wird daraus Individualität: Der eine will´s, der andere nicht. ;);)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@volvoklein schrieb am 05. Dez. 2017 um 17:52:09 Uhr:

Ist das Audiosystem auch auf die Hintersitze optimiert. So dass auch die Personen in der zweiten Reihe in den Genuss des Premium System kommen?

Ja, ist es!

Und du kannst die Optimierung nach deinem Geschmack (oder der Mitfahrer) für jeden Sitzplatz im Sensus anpassen.

VG Frank

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 5. Dezember 2017 um 17:54:24 Uhr:

Zitat:

@volvoklein schrieb am 05. Dez. 2017 um 17:52:09 Uhr:

Ja, ist es!

Und du kannst die Optimierung nach deinem Geschmack (oder der Mitfahrer) für jeden Sitzplatz im Sensus anpassen.

VG Frank

Meines hat drei Optionen: Fahrer, Fondpassagiere, Alle. Eine individuelle Einstellmöglichkeit für jeden Sitzplatz habe ich noch nicht entdeckt, das wäre natürlich der Hammer (z.B. für den Chef hinten rechts :-) )

Zitat:

@wplu schrieb am 05. Dez. 2017 um 18:47:57 Uhr:

Meines hat drei Optionen: Fahrer, Fondpassagiere

So ähnlich hatte ich das auch gemeint, zumindest, dass die Optimierung angepasst werden kann.

Ich dachte, man kann den "Punkt" auf dem Display frei nach Wahl in der Graphik irgendwo platzieren.

VG Frank

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 5. Dezember 2017 um 19:26:39 Uhr:

Zitat:

@wplu schrieb am 05. Dez. 2017 um 18:47:57 Uhr:

Meines hat drei Optionen: Fahrer, Fondpassagiere

So ähnlich hatte ich das auch gemeint, zumindest, dass die Optimierung angepasst werden kann.

Ich dachte, man kann den "Punkt" auf dem Display frei nach Wahl in der Graphik irgendwo platzieren.

VG Frank

Genau das kannst du auch machen! Durchsuch mal die Einstellungen unter "Klang". Dort solltest du fündig werden.

Gruß Lars

PS: Ich weiß, dass es die gibt ;)

am 5. Dezember 2017 um 22:33

Das ist aber nur der Fader (Balance zwischen vorne und hinten), wie bei jedem anderen System auch.

Die Optimierung via Soundprocessing bietet die drei Optionen Fahrer, Alle oder Fond.

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 7:17

Ok ich sehe, wenn das Geld noch reicht, dann eher ja.

Danke.

am 6. Dezember 2017 um 7:39

Zitat:

@volvoklein schrieb am 6. Dezember 2017 um 08:17:57 Uhr:

Ok ich sehe, wenn das Geld noch reicht, dann eher ja.

Danke.

Ganz ehrlich: ich habe das B&W, aber nur, weil das Auto damit beim Händler stand. Ich hätte es mir vorher nicht bestellt, und würde es auch jetzt nicht machen. Ich hatte im Vorgängermodell das High Performance System (nicht das Premium), und war damit auch mehr als zufrieden. Volvos Soundsysteme sind generell nicht schlecht und meines Erachtens immer ausreichend.

Außerdem finde ich den in meinen Augen zu prominent platzierten Mittellautsprecher nicht unbedingt schön. Ohne gefällt mit das Volvo Cockpit besser.

Die Optik ist wohl eine Frage des Geschmacks, der Pries für den besseren Klang und ein paar Feature eine der Wertschätzung. In der Kombination wird daraus Individualität: Der eine will´s, der andere nicht. ;);)

Zitat:

@Düsenpumpe schrieb am 5. Dezember 2017 um 23:33:12 Uhr:

Das ist aber nur der Fader (Balance zwischen vorne und hinten), wie bei jedem anderen System auch.

Die Optimierung via Soundprocessing bietet die drei Optionen Fahrer, Alle oder Fond.

Das ist nicht ganz richtig. In de Einstellungen lässt sich das Sound System individuell auf jeden Sitz einstellen.

Gruß Lars

@Lars

Bei welchen System geht das? Beim normalen? Wo den?

Ob das bei den Normalen geht weiß ich nicht. Bei den Anlagen mit Premium Sound auf jeden Fall. Dazu musst du die Benachrichtigungsleiste runterziehen, dann Einstellungen, Klang. Da müsste das irgendwo sein

Gruß Lars

am 7. Dezember 2017 um 8:08

Hab das Normale Soundsystem und da wie beschrieben nur den "Fader" also wo wie laut die Musik sein soll. Der Sound auf den hinteren Sitzen ist mager bis bescheiden in normaler einstellung. Spiel mich grad mit dem Fader aber denke da lässt sich nicht viel machen... Schade das ich das Geld für das High Performance Soundsystem nicht hatte....

Wie würden das B&W immer wieder nehmen.

Frage: Ist der optional bestellbare Subwoofer für das Standard System baugleich mit dem B+W Woofer?

Hier in Köln und Umgebung kann mir das weder ein Verkäufer noch ein Spezialist vom Teiledienst verraten.

So cool ich den XC 60 mittlerweile finde, der Konfi (steckt voller Fehler), die "Fachleute" sind allesamt überfragt und die Prospekte bzw. Web Infos (außer diesem Forum natürlich :) ) sind wenig aussagekräftig und nerven deshalb ein wenig.

Deine Antwort