ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Auf Autobahn mit Tempomat unerwarteter, brüsker Stopp

Auf Autobahn mit Tempomat unerwarteter, brüsker Stopp

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. September 2020 um 17:23

Hallo, ich fuhr am 20.9.20 auf der Autobahn mit 120km/h und aktiviertem Tempomat. Weit und breit keine Verkehrszeichen und plötzlich leitete das Fahrzeug einen unerwarteten, starken Stopp auf 80km/h ein. Kann es sein, dass das Navi eine alte Database (mit früheren Baustellen) enthält? Das Fahrzeug ist neu und ein MB E200d T Modell.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und was soll das für ne Sprache sein ?

Ich glaub ich bin zu alt für das Forum

Bestes Deutsch. Schau mal in den Duden. Gerade Ältere sollten den Begriff eigentlich kennen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Was ist denn brüsken?

Themenstarteram 20. September 2020 um 17:38

Brüsk = abrupt, plötzlich

Das kann durchaus passieren. Ich habe auf meinem 60km Arbeitsweg auch zwei Stellen, wo mir statt der erlaubten 100kmh 80kmh angezeigt werden, obwohl die Begrenzungen seit mindestens 1,5 Jahren nicht mehr existieren, so dass der Wagen natürlich abbremst. Comand Karten sind up to date...

Und was soll das für ne Sprache sein ?

Ich glaub ich bin zu alt für das Forum

Zitat:

Und was soll das für ne Sprache sein ?

Ich glaub ich bin zu alt für das Forum

Bestes Deutsch. Schau mal in den Duden. Gerade Ältere sollten den Begriff eigentlich kennen.

Zitat:

@Dag1989 schrieb am 20. September 2020 um 19:23:39 Uhr:

Hallo, ich fuhr am 20.9.20 auf der Autobahn mit 120km/h und aktiviertem Tempomat. Weit und breit keine Verkehrszeichen und plötzlich leitete das Fahrzeug einen unerwarteten, starken Stopp auf 80km/h ein. Kann es sein, dass das Navi eine alte Database (mit früheren Baustellen) enthält? Das Fahrzeug ist neu und ein MB E200d T Modell.

Ja, leider passiert das ziemlich oft. Bei mir sogar trotz vorhandener Verkehrszeichen Erkennung.

Warum das Fahrzeug veraltete Navidaten statt der Kamera nimmt versteht kein Mensch

Tun sie auch, also man weiß was brüsk heist

Hallo

Kann man Googeln

brüsk

/brü?sk/

Aussprache lernen

Adjektiv

in unerwartet unhöflicher Weise barsch, schroff

"ein brüsker Ton"

Genau das selbe ist mir auch schon oft passiert! Gerne auch mal auf der Autobahn bei einer lang gezogen Kurve auf der linken Spur wird auf einmal der LKW auf der rechten Spur als Fahrzeug voraus erkannt und dementsprechend auf 80 km/h runter gebremst!

Beim einfachen Tempomat?

Das kann eigentlich nur die Distronic sein oder?

Ah ok dann hat das Auto auf unhöfliche Weise stark auf 80km/h gestoppt.

Ihr seid echt super ich lach mich kaputt! Da hatte ich wohl Andreas Deutsch in der Schule

 

Wenn mein Auto stoppt dann steht es und fährt nicht 80?!

 

Aber alles gut da hab ich heute was gelernt!

Hab die automatische Anpassung an Geschwindigkeitssxhilder ausgemacht. Ist nur nervig. Lieber mache ich dass selber, der bremst beim erkennen der Schilder sowieso immer zu sehr ab.

Zitat:

@lestar schrieb am 20. September 2020 um 20:39:36 Uhr:

Beim einfachen Tempomat?

Das kann eigentlich nur die Distronic sein oder?

Tut mir leid natürlich bei Distronic

Tipp

 

Wenn der

Geschwindigkeits-Limit-Assistent auf ein falsches niedriges Limit einregelt, sprich verzögert,

 

einfach das Gaspedal nur kurz antippen.

 

Sofort wird wieder das vorherige Limit eingeregelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Auf Autobahn mit Tempomat unerwarteter, brüsker Stopp