ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. auf "blaues" Licht bei den Standlichtern umrüsten

auf "blaues" Licht bei den Standlichtern umrüsten

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 2:43

Hallo an alle...

Erstmal möchte ich mich für meine Themabeschreibung "Blaues" Licht entschuldigen aber was dümmeres ist mir nicht eingefallen... ;)

Ich hab einen Mopf BJ 06 mit Bi-Xenon und so schön das Xenon ist so häßlich ist das gelbe Standlicht dazu.... Natürlich könnte man es sich einfach machen und bei e-bay LED Standlichter kaufen, aber wie wohl allseits bekannt sind die in der StVO nicht zugelassen.... Mir ist allerdings aufgefallen das zum Beispiel in der neuen E-Klasse das, wie schon oben beschriebene "blaue" Licht orginal verbaut ist...

Gibt es eine Möglichkeit das auch in einem W203 zu verbauen bzw eine legale Möglichkeit das gelb los zu werden!? Die gleiche Frage gilt übrigens auch für die Kennzeichenbeleuchtung... ist mir heut auch bei einem MB W204 ins Auge gestochen... aber auch da will ich nicht unbedingt auf den e-bay Mist zurück greifen....

Jemand ne Idee oder Anregung dafür!?

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2012 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Miller1302

Ich habe die hier drinne -------> http://www.benzinfabrik.de/.../ bis jetzt hatte ich keine probleme mit polizei weil die denken das ist original so !

sind schön blau siehe foto(die farbe weicht auf dem foto bisschen ab nicht ganz so stark blau)

keine probleme mit polizei weil die denken das ist original so !

wenn du das so glaubst, dann ist das wohl okay für dich.

Bis der erste Strafzettel kommt, oder der TÜV "nein" sagt: und das ist ja alles noch zu verkraften. Aber im Versicherungsfall wirst Du dann das böse Erwachen haben. Den Gutachtern der Versicherungen entgeht das im Versicherungsfall/Unfall nicht,... und dann hast du ein riesiges Problem an der Backe.

Aber solange die Polizei denkt, das wäre orginal, solange hast du deinen Spass an diesen Standlichtern.

 

-------------auf der Seite "hypercolor,de" STEHT:---------------

Erlaubt oder nicht?

Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Standlicht keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters.

---------------------------------

ergo: nonsens für den normalen Gebrauch.

und tschö.

 

PS: die beste Alternative sind die "BlueVision" von Philips.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Januar 2011 um 4:13

Hallo

Die habe ich

--> http://www.teilehaber.de/...-glassockel-philips-w5w-id2078873.html?...

sehen gut aus.!

andy

ja passen, hab ich aus dem selben Grund wie du reingetan, kosten glaub ich 8,40 beim freundlichen.

Es wird aber nicht komplett weiss, nur das Standlicht alleine sieht weiss aus, wenn du die Xenon einschaltest ist es wieder leicht Gelb.

Kennzeichenbeleuchtung weiss ich leider nicht.

MfG Eisi

am 9. Januar 2011 um 11:08

Ich habe die hier drinne -------> http://www.benzinfabrik.de/.../ bis jetzt hatte ich keine probleme mit polizei weil die denken das ist original so !

sind schön blau siehe foto(die farbe weicht auf dem foto bisschen ab nicht ganz so stark blau)

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 12:43

Danke an euch.....

Zitat:

Original geschrieben von andy28684

Hallo

 

Die habe ich

 

--> http://www.teilehaber.de/...-glassockel-philips-w5w-id2078873.html?...

 

sehen gut aus.!

 

andy

 

Habe ich gerade online bestellt, werde berichten ;-)

Vielen Dank für den Tip!

Kauf die hier.

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.html

In 5000 Kelvin und mit Check Wiederständen.

Hat dann genau die gleiche Farbe wie die Xenonscheinwerfer.

Bei mir war dann mal einer Defekt, hab dann umgehend zwei neue Kostenlos bekommen.

MFG Stephan

am 9. Januar 2012 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Miller1302

Ich habe die hier drinne -------> http://www.benzinfabrik.de/.../ bis jetzt hatte ich keine probleme mit polizei weil die denken das ist original so !

sind schön blau siehe foto(die farbe weicht auf dem foto bisschen ab nicht ganz so stark blau)

keine probleme mit polizei weil die denken das ist original so !

wenn du das so glaubst, dann ist das wohl okay für dich.

Bis der erste Strafzettel kommt, oder der TÜV "nein" sagt: und das ist ja alles noch zu verkraften. Aber im Versicherungsfall wirst Du dann das böse Erwachen haben. Den Gutachtern der Versicherungen entgeht das im Versicherungsfall/Unfall nicht,... und dann hast du ein riesiges Problem an der Backe.

Aber solange die Polizei denkt, das wäre orginal, solange hast du deinen Spass an diesen Standlichtern.

 

-------------auf der Seite "hypercolor,de" STEHT:---------------

Erlaubt oder nicht?

Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Standlicht keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters.

---------------------------------

ergo: nonsens für den normalen Gebrauch.

und tschö.

 

PS: die beste Alternative sind die "BlueVision" von Philips.

Wenn man mal von der fehlenden Zulassung und der zweifelhaften Optik absieht, dann sollte einen schon stutzig machen, dass die Lampen laut Anbieter vergleichbar einer 2 W Glühlampe leuchten. Also viel zu dunkel!

Zitat:

Original geschrieben von BeRo901

Zitat:

Original geschrieben von Miller1302

Ich habe die hier drinne -------> http://www.benzinfabrik.de/.../ bis jetzt hatte ich keine probleme mit polizei weil die denken das ist original so !

sind schön blau siehe foto(die farbe weicht auf dem foto bisschen ab nicht ganz so stark blau)

keine probleme mit polizei weil die denken das ist original so !

wenn du das so glaubst, dann ist das wohl okay für dich.

Bis der erste Strafzettel kommt, oder der TÜV "nein" sagt: und das ist ja alles noch zu verkraften. Aber im Versicherungsfall wirst Du dann das böse Erwachen haben. Den Gutachtern der Versicherungen entgeht das im Versicherungsfall/Unfall nicht,... und dann hast du ein riesiges Problem an der Backe.

Aber solange die Polizei denkt, das wäre orginal, solange hast du deinen Spass an diesen Standlichtern.

 

-------------auf der Seite "hypercolor,de" STEHT:---------------

Erlaubt oder nicht?

Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Standlicht keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters.

---------------------------------

ergo: nonsens für den normalen Gebrauch.

und tschö.

 

PS: die beste Alternative sind die "BlueVision" von Philips.

Das mit ABE und Zulassung und TÜV musste ja kommen.

@chess77

Sieht aus wie Orginal, wenn man man es nicht weiß, einfach still sein und nicht Irgend einen Müll hier Posten!!!

Fahre die Dinger schon Jahre lang, und da ist nix zu Dunkel, noch hat die Polizei, mehrere TÜV Prüfer oder die bei Mercedes noch nie was gesagt.

Wenn's aussieht wie Original, warum dann nicht die normalen nehmen?

Weil es keine Normalen gibt. Im W211 und W212 sind die Standlichter im Scheinwerfer Intigriert, und das sind auch LED´s und keinen "Normalen" Birnen. Im CLS wurden einige Zeit die Philips Verbaut, und ab Mopf dann auch die LED´s wie im W211 Mopf mit Xenonscheinwerfer.

Hier mal ein Bild von meinen.

Habe es erst mit den BlueVision von Philipps versucht, dann mit Osram Cool Blue. Dann mit so komischen LED Lämpchen von Hanseatic. War alles entweder gelblich oder komplett blau, was ich auch nicht schön finde. Mir ging es um möglichst weißes Licht, daher bin ich auch bei den Billigen Led-Teilen von Ebay hängen geblieben, die erfüllen auch ihren Zweck und passen meiner Ansicht nach, gut zu den Scheinwerfern.

Aber seht selbst...

Img-7327

Am besten sehen einfach 6000 Kelvin LEDs aus.

Die Sache ist die die haben natürliche keine zulassung in der Stvo.

Also bleibt dir nichts anderes übrig als auf den blau gefärbten Scheiß von

Phillips und co zurück zu greifen.

MfG

Hallo zusammen

So war eben beim:) wegen den stand licht birnen.

Der gute Mann sagt:

Mann nehme von einen neuen Model die birnen -fertig.

Gesagt -getan,der Meister hat sie mir noch schnell eingebaut,und sieht tausendmal besser aus wie die gelben.

Und zulässig sind die ja auch-weil orginal-

Wo ist euer problem:confused:

gruß frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. auf "blaues" Licht bei den Standlichtern umrüsten