1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. auf der autobahn beim bremsen lenkrad unruhig

auf der autobahn beim bremsen lenkrad unruhig

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 11:35

Hallo Leute habe seit kurzem ein problem.

Wen ich Autobahn fahre und auf bremse gehen muß rückel das Lenkrad.

Was kan das sein?

Tüv gemacht alles ok was querlenker und desweiteren betrift.

Währe euch dankbar wen Ihr mir da weiter helfen könnt.:)

Beste Antwort im Thema

Richtig schließe mich der Bremsen an. E 60 wie auch der Vorgänger E39 haben Bremsscheiben Probleme. Eventuell mit heißen Bremsen durch ein Tiefe Fotze Gefahren dann ist es schon passiert wenn Pech hast.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Na wenn die Gelenke ok sind und es wirklich nur beim Bremsen vor kommt dann können es eigentlich nur mehr die Bremsscheiben sein.

Mfg

Richtig schließe mich der Bremsen an. E 60 wie auch der Vorgänger E39 haben Bremsscheiben Probleme. Eventuell mit heißen Bremsen durch ein Tiefe Fotze Gefahren dann ist es schon passiert wenn Pech hast.

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Fotze

:D:D:D:D:D

Ahahaha musste schon dreimal lesen. Habe irgendwie automatisch PFÜTZE gelesen. Ahaha ja also wenn man durch ne Fotze fährt... :D

UPS Sorry Scheiß IPhone soll natürlich Pfütze heißen :D

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

UPS Sorry Scheiß IPhone soll natürlich Fütze heißen :D

Ach des passt scho! Hast zumindest bei mir einen Lachanfall ausgelöst :D

Das freut mich Nerko :) Hauptsache der TE denkt jetzt das er veräppelt wurde

am 17. Februar 2013 um 13:13

Das Ding heißt auch Pfütze. Trotzden erstaunlich woher das IPhone das andere Wort mit F.. kennt. Angelernt? ;)

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Das Ding heißt auch Pfütze. Trotzden erstaunlich woher das IPhone das andere Wort mit F.. kennt. Angelernt? ;)

Mein iPhone ist eine spezialanfertigung made in USA Ghetto Styl ;) er kann noch viel böseres und Siri schicke ich auf den Strich :)

Zitat:

Original geschrieben von BMW530wv

Hallo Leute habe seit kurzem ein problem.

Wen ich Autobahn fahre und auf bremse gehen muß rückel das Lenkrad.

Was kan das sein?

Tüv gemacht alles ok was querlenker und desweiteren betrift.

Währe euch dankbar wen Ihr mir da weiter helfen könnt.:)

Servus! :)

Wie alt sind deine Bremsscheiben? Kennst du die Mindestdicke des Bremsscheiben? Ist schon ein Grat an der Bremsscheibenoberfläche (ganz oben) zu sehen? Wurden die Bremsscheiben jemals gewechselt? Bitte um mehr Informationen über Bremsen! Welche Bremsen wurden verbaut, falls gewechselt.

Wie bremst du? Stark und kurz, oder lange und schwach? Solltest du eher sachte und lange bremsen, neigen die Bremsen zum Überhitzen und somit während des Bremsens zum Verformen.

Grüße!

BMW_verrückter

Hallo Zusammen,

ich habe im Moment das selbe Problem, dass beim Bremsen das Lenkrad manchmal und in unterschiedlicher Intensität flattert.

Ich habe vor mitlerweile genau 2 Jahren die gesamte Bremsanlage an der Vorderachse (auf Garantie - da damals auch nach nicht ganz 2 Jahren und 49.000 km die Scheiben flatterten) erneuert bekommen. Ich habe damit ca. 43.000km zurückgelegt.

Ich bin in dieser Zeit absolut schonend gefahren, keine starken Bremsungem vorgenommen, nicht mit heißen Bremsen durch irgendwelche Pfützen usw.

Durch tagelange Nichtbenützung (max. 4 Tage) kann auch keine so starke Korrossion erfolgen.

Optisch sieht alles super aus, eigentlich keine Verschleißerscheinungen sichtbar, kein Grad an den Scheiben, im Servicemenue stehen 60.000km bis zur Verschleißgrenze.

Trotzdem habe ich eingangs beschriebenes Flattern, oder "Fading"? .

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass die Originalscheiben so ein Dreck sind und ich mir nun überlege, welche Teile ich mir nun holen sollte.

Nochmal auf Garantie geht ja leider nicht...

Ist dein Fahrwerk in Ordnung? Ist es nur so, dass es flattert, wenn du bremst oder auch beim normalen Fahren?

BMW_verrückter

am 18. Februar 2013 um 19:21

Merkst du das flattern auch im Bremspedal?

neja mit der Korrosion nach 4 Tagen hab ich andere erfahrungen gemacht, mit ordentlich Salz auf den Scheiben und nen bisl feuchtigkeit hats es bei mir damals gereicht um die Scheiben zum flattern zu bringen, die wurden zum glück auf garantie getauscht

nur als anderen ansatz

MFG

Deine Antwort