1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auf der Autobahn geblitzt 30km/ zu schnell in der Schweiz

Auf der Autobahn geblitzt 30km/ zu schnell in der Schweiz

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. Juni 2009 um 4:49

Hallo.

Hab mal ne Frage.

Wurde in der Schweiz auf der Autobahn geblitzt.

80 km/h waren erlaubt und ich bin 110 km/h gefahren.

Könnt ihr mir vieleicht helfen und mir sagen wenn ihr erfahrung hab

was da so auf mich zu kommt?

Danke schon mal im vorraus.

mfg mingramm

Beste Antwort im Thema

Sofern du den Bescheid bekommst und nicht bezahlst, solltest du nicht so schnell wieder in die Schweiz einreisen. teilweise wurden schon Leute an der Grenze festgehalten bis sie bezahlt haben.

Gruß

PowerMike

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 4. Juni 2009 um 5:16

mmmhh bleibt abzuwarten ob da wirklich was kommt. Aber wenn dann wirds leider teuer schau ma hier:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-80500.html

oder hier:

http://www.motor-talk.de/.../...en-welche-gesetze-gelten-t1868650.html

oder einfach mal googlen...

Bye

So etwa 1 Monatsgehalt musst Du leider (mindestens) rechnen.

Glaub ich kam S3 Manni...ich bin selber Schweizer und habe den Bussenkatalog oft studiert :)

Also erstens wenn dein Tacho 110KM/h angezeigt hat, bist du meinen Einschätzungen zu Folge etwa 104Km/h effektiv unterwegs gewesen. Dann müssen sie noch zwischen 5 und 7Km/h abziehen wegen der ungenauen Messung und dann sind wir schon bei unter 100...

Hab dir noch den Bussenkatalog herausgesucht: http://www.acs.ch/.../acs_bussenkatalog.pdf

Ich denke du musst mit 260.- CHF rechnen wenn du wirklich "nur" 110 gefahren bis und es ein mobiler Rader gewesen ist.

Grüsse

@Tucci 87:

Würde mich für ihn freuen; kann es nur aus Erfahrung eines Kollegen auf dem Weg nach Genf so sagen, der es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen liess. Du kennst ja selbst als Schweizer wie restriktiv schon 2km/h Überschreitung "abkassiert" werden.

Ich selbst fahre inzwischen in Euren schönen Land absolut die vorgegebene Geschwindigkeit per Tempomat.

am 4. Juni 2009 um 7:09

Sind nach aktuellem Wechselkurs 170€ dazu kommt bestimmt noch eine Bearbeitungsgebühr... ist ja trotzdem Geld dafür gibts so schöne Audi-Teile :) also beim nächsten Mal nicht erwischen lassen :) (sagt einer der schon 5 Punkte in Flensburg hat :D )

ja nach Genf ist extrem schlimm :D aber Umgebung Zürich ist nicht so vollbepackt mit Radars (auf Autobahnen) hehe!

Klar sind 170EURO genug Geld, aber besser als eine Verzeigung oder Entzug ;)

Das kommt schon gut mit den 110Km/h ;)

Grüsse

Soweit ich weiß, gibt es mit der Schweiz kein Vollstreckungsabkommen. Das gibt es z.Zt. nur mit Österreich (und selbst andere EU-Staaten sind bisher noch nicht eingebunden). Insofern müßte er die Strafe wohl nicht zahlen. Die Frage istr dann nur, was bei einem erneuten Grenzübertritt in die Schweiz passieren würde...:confused:

am 4. Juni 2009 um 7:29

Eigentlich wollte die EU das bis März 2007 für alle Staaten der EU beschliessen. Leider finde ich nix über Google hierzu mhhh. Aber man liest in einigen Foren das Zahlscheine zugestellt wurden....

z.B hier:

http://www.gutefrage.net/.../...n-zwischen-deutschland-und-der-schweiz

hatte ungefähr die gleiche Geschwindigkeit und soll/muss 180€ berappen....

am 4. Juni 2009 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Soweit ich weiß, gibt es mit der Schweiz kein Vollstreckungsabkommen. Das gibt es z.Zt. nur mit Österreich (und selbst andere EU-Staaten sind bisher noch nicht eingebunden). Insofern müßte er die Strafe wohl nicht zahlen. Die Frage istr dann nur, was bei einem erneuten Grenzübertritt in die Schweiz passieren würde...:confused:

Würde ich auch so sehen, bin in 2007 in der Schweiz geblitzt worden und warte heute noch auf den Bescheid :-) bin seitdem wieder 2x durch die Schwiez gefahren, ohne Prob´s

Sofern du den Bescheid bekommst und nicht bezahlst, solltest du nicht so schnell wieder in die Schweiz einreisen. teilweise wurden schon Leute an der Grenze festgehalten bis sie bezahlt haben.

Gruß

PowerMike

am 4. Juni 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von mingramm

was da so auf mich zu kommt?

um welches fahrzeug handelt es sich genau? 8P? 8PA? facelift? BJ? motorisierung?

ohne genauere angaben kann man das nicht so pauschal beantworten! :D

was ich damit sagen will, was genau hat das mit "audi" zu tun? hätte es mit einem porsche nicht geblitzt? ;)

spass bei seite, gut zu wissen, daß die schweizer so dermaßen abkassieren! ;)

kenn einige ferraristi aus der schweiz, die freuen sich auf jedes ferrari-treffen in D und Ö.

in D gibts zeitweise kein limit und in Ö sind die strafen lächerlich im vergleich zur CH.

naja... was sagt uns das? selber schuld... :D

richtig, wer mit 110 durch ne baustelle fährt, dem ist eh nicht zu helfen.....

mit 260 chf bist noch günstig.sei froh das das auf der autobahn war......

Ich würde mir keine so grossen sorgen machen wenn ich nicht gerade

hier wohnen würde oder ein nichtschweizer kennzeichen hätte

das mit den 2km/h die schon mal 40 franken kosten können stimmt

und ist mir schon passiert

weiterhin gehst du auch mal sehr schnell in den bau für ne weile

bei heftigen überschreitungen, da würde ich mich nicht live erwischen

lassen wollen

volle pulle sollte man generell auf D beschränken und hier in CH maximal

mit tempomat und kalkuliertem risiko zu schnell fahren

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von TT132

Sind nach aktuellem Wechselkurs 170€ dazu kommt bestimmt noch eine Bearbeitungsgebühr... ist ja trotzdem Geld dafür gibts so schöne Audi-Teile :) also beim nächsten Mal nicht erwischen lassen :) (sagt einer der schon 5 Punkte in Flensburg hat :D )

Du bist gut aber harmlos ich hatte in flensburg scho 16 punkte, plus aufbau seminar und auch schon mal ein monat ohne führerschein. bin aber seit einem jahr wieder alles los. und jetzt sowas.

hab mich heute mal schlau gemacht und ich kann so um die 260 franken rechnen.

ich danke euch alle für die zahlreichen antworten.

mfg mingramm

Deine Antwort