ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auf der Suche nach einem e46- die unendliche Geschichte?

Auf der Suche nach einem e46- die unendliche Geschichte?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 15:57

Hi Leute,

ich suche jetzt schon seit Monaten nach einem ordentlichen E46...

Die Bedingungen sind eigentlich nur 6 Zylinder, Automatik und nicht viel mehr als 150.000km...

Habe schon viel zu viele weite Touren auf mich genommen, um mir den Bildern nach zumindest augenscheinlich schöne e46 anzugucken... HEUTE AUCH LEIDER SCHON WIEDER :mad: :mad:

Alles was ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe, war eine reine Zumutung...

http://suchen.mobile.de/.../184881356.html?...

 

Der z.B macht auf den Bildern ja einen sehr guten Eindruck.. Die Realität war dass vom abgebrochenen Außenspiegel über eingerissenes Leder, wo der Schaumstoff zu sehen war und abgegriffenes Lenkrad bis hin zu den porösen China-Reifen nichts einen wirklich ordentlichen EIndruck machte..

Kann man denn eigentlich keinen vernünftigen E46 mehr auf dem Markt finden :confused::rolleyes:

Ich bin nach jetzt bestimmt schon 10 oder 12 erfolglosen Versuchen eigentlich so weit dass ich keine Lust mehr habe...

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht, dass gepflegte e46 mittlerweile eine Seltenheit geworden sind??

Hat vielleicht jemand hier aus dem Forum einen abzugeben? :):):)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Gibt doch noch genug gepflegte Fahrzeuge aber eben nicht am unteren Ende der Preisspanne. Dies ist aber ja ganz normal.

Daher: Mehr investieren und du wirst gute Fahrzeuge finden und zufrieden sein. Ist besser als einen schlechten Wagen zu kaufen oder immer umsonst zu fahren! Oder weiter dein Glück versuchen.

Die Frage ist doch, wie dein Budget aussieht. Wenn das stimmt, dann gibt es auch genügend Auswahl.

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 16:06

Ich dachte eigentlich dass ein Budget von 5-6000 Euro für ein inzwischen 13 Jahre altes Auto mit um die 150tkm eigentlich ausreichen sollte oder?

Ich meine was haben die Leute für Preisvorstellungen? Bzw. gibt es Leute die für so einen Wagen noch 7 oder 8000 Euro hinblättern? :confused:

Wolltest du letztens nicht nur Autos bis 4 oder 5000€?

Bis 6000€ sollte man schon was finden.

Oder liegt es am Umkreis? Wenn ich nur 100km um meinen Standort rumschaue gibt es auch kaum gescheite Fahrzeuge, bzw Fahrzeuge zu fairen Preisen.

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 16:15

Letztens bis 5000 euro? :confused: hm, habe ich glaube ich so nicht gesagt...

Allerdings ist 6000 schon die absolute Schmerzgrenze bei mir...

Wie gesagt wir reden ja hier immerhin über alte Autos mit viel KM und irgendwo setzt dann doch meine Vernunft ein und das Autoverrücktsein hört auf (zum Glück :D )

Ja, ich gucke nur bis 200 km um meinen Standort (Ruhrgebiet), weil ich nicht mehr einsehe so weite STrecken zu fahren, um sich hinterher ein Loch in den Bauch zu ärgern weil man 4-5 Stunden im Auto saß und ne ganze Tankfüllung vergurkt hat um sich hinter her einen Haufen Schei.... anzugucken, der laut Verkäufer TOOOOP ist ohne Mängel etc etc etc und auf den Bildern sowieso top aussieht...

Was denken sich die Leute eigentlich dabei??

 

Dachte, das wärst du gewesen wo ich dann einen Link postete wo es mehrere Fahrzeuge gab.

Frag mal den Bayernlover, der hat sich erst letzens einen 328i E46 mit glaub 175t km oder so gekauft und der scheint in gutem Zustand zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich viele Fahrzeuge angeschaut hatte oder einen "Schrotthaufen" kauft => Es gibt gute Fahrzeuge für das Budget.

Man muss einfach auch etwas Glück haben und dann sollte das schon klappen. Am Telefon kann man ja oft schon die erste Auswahl treffen, obwohl diese auch nicht immer zutrifft.

Einfach weitersuchen ;). Hab für meinen E46 über 1 Jahr geschaut.

Ich verstehe die Lage des TE's.

Wie viele Autos habe ich mir schon angeguckt und hätte dem Verkäufer gerne einen erzählt.

Bei meinem E46 war es ein Volltreffer.

Manchmal hat es geholfen, dem Verkäufer von Anfang an klar zu machen, dass man keine Lust auf Überraschungen hat (so habe ich mir einige KM gespart).

Also -> Hoffnung nicht aufgeben. ;)

Ist automatik bei dir ein muß?

Das grenzt natürlich bischen ein.

Kann ich absolut zustimmen!!!

Ich habe im Frühjahr ein Cabrio in der Preisregion 15.000 + gesucht.

Auch hier hat man angeblich topgepflegte Liebhaberautos für 18.000 inseriert.

Top Fotos, 1 a Zustand.

Dann beim besichtigen kam immer die große Ernüchterung. Müll für viel Geld!

Mach bitte nicht den Fehler und rede dir ein schlechtes Auto schön! Ich war auch schon kurz davor einen mit Mängeln zu kaufen. Aber ein Nacht darüber geschlafen und ich war wieder bei Sinnen.

Trotzdem weiterhin viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Frag mal den Bayernlover, der hat sich erst letzens einen 328i E46 mit glaub 175t km oder so gekauft und der scheint in gutem Zustand zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich viele Fahrzeuge angeschaut hatte oder einen "Schrotthaufen" kauft => Es gibt gute Fahrzeuge für das Budget.

Ich habe mir exakt nur diesen einen E46 angeschaut. Im Internet gesehen, sofort angerufen, abends Probefahrt gemacht. Danach wusste ich: Der ist es! Manchmal hat man einfach Glück, und muss sofort da sein. Zwei Tage später wäre er weg gewesen.

Der Preis war Glückssache. Ich bin zufrieden. Allerdings hat er recht wenig Ausstattung, aber mehr brauche ich nicht.

Dass du nur einen Automatik-Wagen suchst macht deine Suche schwierig ... Schalter sind deutlich günstiger ... ich hab für meinen 6900€ gezahlt, aber mit neuen Bremsen, BJ 03, 85000 KM, guter Ausstattung, erste Hand und Schaltgetriebe ... (320i). Das war auch meine Schmerzgrenze preislich. Es ist nicht leicht, einen guten E46 zu finden, da gebe ich dir recht. Es gibt sie, aber die Suche ist anstrengend und dauert. Ich hab zwar nur in meiner Region + 50 km gesucht und hatte genaue Vorstellungen bzgl Farbe und co, aber hatte halt Glück, dass plötzlich ein schönes Modell auftauchte.

Bei mir hat es auch beim ersten gefunkt :)

Ich hab allerdings Abstriche in sachen Ausstattung gemacht, dafür hat die Pflege gestimmt und mein bauchgefühl.

Der Preis hat auch gestimmt, viele Sachen hab ich im nachhinein nachgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Bei mir hat es auch beim ersten gefunkt :)

Ich hab allerdings Abstriche in sachen Ausstattung gemacht, dafür hat die Pflege gestimmt und mein bauchgefühl.

Der Preis hat auch gestimmt, viele Sachen hab ich im nachhinein nachgerüstet.

Ich hätte auch gerne ein M-Paket gehabt und Vollleder. :(

Dann muss man eben länger suchen ;)

Hab wie geschrieben über 1 Jahr gesucht aber dafür hat der Wagen alles was ich haben wollte (außer SMG, aber das find ich eigentlich erst so richtig geil seitdem ich einen E46 damit gefahren bin, bzw den M5 E60 des Öfteren bewegt habe :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auf der Suche nach einem e46- die unendliche Geschichte?