ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Auf der Suche nach mehr Fahrkomfort

Auf der Suche nach mehr Fahrkomfort

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 10. September 2020 um 17:50

Moin,

schon ein Weilchen treibt mich der Gedanke nach mehr Fahrkomfort als mir meine derzeitige E-klasse t bietet. Dieser ist mit seinem 2,7 l Diesel zwar schon sehr ruhig zu fahren, ich empfinde ihn aber öfter als zu polterig/hart bei kurzen Unebenheiten oder Querfugen. Liegt vielleicht auch am Avantgarde Fahrwerk. Kurz, ich hätte es gern geschmeidiger. Bietet die Luftfederung der S-Klasse hier eine wesentliche Verbesserung?

In Betracht käme für mich ein w220 der letzten Baujahre, eigentlich als Diesel, wird es ein Benziner ist es auch nicht verkehrt, sind diese doch noch leiser. Alles was ich bis jetzt aber so gesehen habe hatte eine km Leistung von 260 - 600 k km. Das ist eher so der Wert wo ich die Autos abgebe.

Vor die Füße ist mir gerade dieser gefallen weil es der Preis in meiner Suche ist.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1508342975-216-19321?...

Halte den aber eher für ein Groschengrab, schon allein wegen des Motors.

Ist es normal das S-Klassen eigentlich alle so viele km haben, weil eigentlich keine Rentner sich so ein Auto kaufen?

Mein E habe ich vor 3 Jahren mit 51k übernommen.

Vielleicht hat jemand hier den Vergleich von E(210) zu S(220) und kann es empfehlen, oder auch nicht.

Beste Antwort im Thema

wenn ich eins in meinen 220er Infos aufgesogen habe, dann dieses:

Lass die Finger vom Vormopf v12

 

Es gibt wohl viele Dinge die nicht wirklich ausgereift sind und teuer in der Reparatur und dabei ziemlich oft kaputt gehen (Zündspuoenleisten, Rest habe ich vergeysen). Schau mal auf Youtube, gibt es auch interessante Videos dazu.

Daher sind diese auch so unglaublich günstig ... Die Leistungsentfaltung ist dabei nicht wirklich merkbar besser als beim 500er

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

wenn ich eins in meinen 220er Infos aufgesogen habe, dann dieses:

Lass die Finger vom Vormopf v12

 

Es gibt wohl viele Dinge die nicht wirklich ausgereift sind und teuer in der Reparatur und dabei ziemlich oft kaputt gehen (Zündspuoenleisten, Rest habe ich vergeysen). Schau mal auf Youtube, gibt es auch interessante Videos dazu.

Daher sind diese auch so unglaublich günstig ... Die Leistungsentfaltung ist dabei nicht wirklich merkbar besser als beim 500er

Gehe einfach davon aus das S-Klassen die ersten Jahre gewerblich genutzt werden.

Das heißt , ein 6-stelliger Tachostand nach 3 Jahren Leasing ist eher normal......, für 10.000 Kilometer im Jahr schafft sich kein Unternehmen eine S- Klasse an.

Und ob es in Deutschland viele Rentner gibt , die sich mal eben ne S-Klasse neu kaufen um sie nach ein paar Jahren zu veräußern bezweifle ich stark.

LG

Zündmodul sind schon 1000€ und wen die 4500€ deine Preisklasse sind, las die Finger davon, den eine Reparatur kann das schon verdoppeln.

S Klasse fahren zum 0 Tarif gibt es nicht.

Das mit den Kilometern ist aber Quatsch!

Der Eine fährt mehr, der andere weniger.

Wir fahren generell weniger und da kenne ich auch genug die da nicht auf 20k im im Jahr kommen

Hast Du mal eine E-Klasse mit dem Standard-Fahrwerk (also Classic oder Elegance) nur so zum Vergleich gefahren ?

Ein wenig besser geht der 600er aber der Motor ist anfällig Bsp Öl Wärme Tauscher da müssen die Zylinderköpfe ab und das ist ein häufiges problem. Beim 500er machst vom Motor her nix falsch. Ne Ventildeckel Dichtung oder kurbelwellensimmering ist schnell getauscht und der Öl Wärme Tauscher ist auch gleich gemacht viel mehr Probleme hat der Motor nicht.

wenn du in dieser preisklasse suchst ist normal das sie viel km haben und schäden. renoviere lieber deinen t für das geld.

Themenstarteram 10. September 2020 um 18:47

Das der Verlinkte es wohl eher nicht wird schrieb ich ja Eingangs. Es muss für mich auch nicht ein Motor mit hoher Leistung sein. Ich sehe einen S auch nicht als Auto für schnell ums Eck. Eher bequem, ruhig und entspannt. Ist der 500 mit 306 PS noch der alte m113? 430 gibt es nicht mit bj. 04 05? Zumindest habe ich keine gefunden. Den 320 als Benziner hatte ich schon im E, schöner Motor, ist der vom Drehmont okay für den S oder dreht er zu hoch?

Den E hatte ich auch schon als elegance , aber außer das er etwas höher liegt fand ich das Fahrwerk nicht geschmeidiger. Von daher verspreche ich mir von einem Umbau des Fahrwerks nicht viel.

Renovieren brauche ich meinen E nicht, bei einer Laufleistung von gerade Mal 82k.

Achso, es gibt unter den 126ern ja auch noch einige die nicht entsprechend mehr gelaufen haben wie 250k, was mir aber eigentlich zu viel ist.

Doch, den S430 gab es bis Produktions Ende.

Zitat:

@Anderas schrieb am 10. September 2020 um 20:47:03 Uhr:

Das der Verlinkte es wohl eher nicht wird schrieb ich ja Eingangs. Es muss für mich auch nicht ein Motor mit hoher Leistung sein. Ich sehe einen S auch nicht als Auto für schnell ums Eck. Eher bequem, ruhig und entspannt. Ist der 500 mit 306 PS noch der alte m113? 430 gibt es nicht mit bj. 04 05? Zumindest habe ich keine gefunden. Den 320 als Benziner hatte ich schon im E, schöner Motor, ist der vom Drehmont okay für den S oder dreht er zu hoch?

Den E hatte ich auch schon als elegance , aber außer das er etwas höher liegt fand ich das Fahrwerk nicht geschmeidiger. Von daher verspreche ich mir von einem Umbau des Fahrwerks nicht viel.

Renovieren brauche ich meinen E nicht, bei einer Laufleistung von gerade Mal 82k.

Achso, es gibt unter den 126ern ja auch noch einige die nicht entsprechend mehr gelaufen haben wie 250k, was mir aber eigentlich zu viel ist.

Jap der alte m113 stabile robuste Technik

Themenstarteram 10. September 2020 um 19:23

Zitat:

@chaosroy schrieb am 10. Sept. 2020 um 21:18:15 Uhr:

Jap der alte m113 stabile robuste Technik

Weshalb ich auch in diese Richtung schiele, auch wegen dem 722.6.

Das Erste was danach kommt ist mir etwas suspekt und bekommt auch nicht immer gute Kritiken. Auch wenn mir der 221 optisch gut gefällt.

Beim 221 wirst du eigentlich nicht mit Getriebeproblem, groß finden.

Hab vor kurzen einen 500 4matic geschlachtet für Ersatzteile für meinen. Da hatte der Motor 290.000 oben und die Zylinder laufbahnen sahen aus wie wie neu bis auf 2 riefen die wirklich klein waren. Serviceheft unbekannt im Motorraum hing ein Zettel aber nach 95.000km sah das Öl nicht aus.

Motor wird ein Tisch :-)

Img-20200903
Img-20200727
Img-20200714
+1

Da musste dann aber auch eine Glasplatte schneiden lassen, damit man den Achtzylinder noch sieht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Auf der Suche nach mehr Fahrkomfort