ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auf der Suche nach speziellen Air-Intakes

Auf der Suche nach speziellen Air-Intakes

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 8:19

Einen schönen Sonntag an die liebe Forengemeinde,

ich suche spezielle Air-Intakes für die Serienstoßstange vom Golf. Und zwar die, die oben innen neben die Blinker kommen.

H1B hatte mir hierzu schon den Tipp gegeben, dass die Teile mal von Hofele-Design hergestellt wurden, aber er schrieb mir auch, dass die nicht mehr hergestellt werden. Ich kann die Teile im Netz nirgends finden. Ich lande immer nur bei denen, die unten in die Stoßstange geclippt werden.

Weiß einer von Euch, ob es noch andere Hersteller gibt, bzw. wo man die besorgen kann?

Sonntäglich Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iris71

Einen schönen Sonntag an die liebe Forengemeinde,

ich suche spezielle Air-Intakes für die Serienstoßstange vom Golf. Und zwar die, die oben innen neben die Blinker kommen.

H1B hatte mir hierzu schon den Tipp gegeben, dass die Teile mal von Hofele-Design hergestellt wurden, aber er schrieb mir auch, dass die nicht mehr hergestellt werden. Ich kann die Teile im Netz nirgends finden. Ich lande immer nur bei denen, die unten in die Stoßstange geclippt werden.

Weiß einer von Euch, ob es noch andere Hersteller gibt, bzw. wo man die besorgen kann?

Sonntäglich Grüße

Ich glaub die gabs/gibts auch von Kamei oder Bonrath wenn ich nicht irre.

Limmi

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 11:23

Bei Bonrath habe ich schon angefragt. Die haben Air-Intakes und Dynamic-Air-Intakes. Sehen aber auf den Bildern identisch aus. Da warte ich noch auf Antwort.

Bei Kamei gibt's die nicht (mehr).

Zitat:

Original geschrieben von iris71

Bei Bonrath habe ich schon angefragt. Die haben Air-Intakes und Dynamic-Air-Intakes. Sehen aber auf den Bildern identisch aus. Da warte ich noch auf Antwort.

Bei Kamei gibt's die nicht (mehr).

haste ma bei D&W geschaut?

Limmi

am 29. Mai 2011 um 16:05

Sie doch mal auf http://www.flow-improver.de/ nach vielleicht is hier was dabei ;)

oder http://cgi.ebay.at/.../320705756921?...

Lg

Die Teile sind tatsächlich schon recht selten geworden und fast nur noch gebraucht zu bekommen.

Ich hab damals vor 2-3 Jahren auch lange danach gesucht und konnte ein neues Paar von Hofele ergattern. Das geb ich aber nicht mehr her. :)

Viel Erfolg bei der Suche

So sah es damals bei mir aus.

http://www.abload.de/img/air-intakeqt2f.jpg

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 7:29

Ja, mach mir nur die Nase lang ;-)

Hatte Kontakt mit Hofele. Die Teile werden nicht mehr produziert und der Lagerbestand ist ausverkauft.

Muss ich wohl mal schauen, ob ich mir per Dremel/Heißluft was ähnliches basteln kann aus einem anderen Teil.

Ach so: Bei D&W nichts gefunden.

@Alphasonic: Das sind die Intakes für unten, der andere Link ist interessant zu lesen, aber leider auch dort nichts.

Hat sich vielleicht schon mal einer selber was zusammen gebaut und kann Hilfe geben?

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 11:07

Soooo,

nach langer Suche bin ich jetzt fündig geworden bei Rieger-Tuning. Habe da eine Anfrage laufen, ob die Teile auch in die Serienstoßst. passen, denn nach der Beschreibung sind die für eine von den Tuning-Stoßstangen. Die Ausschnitte sehen sich aber sehr ähnlich.

Kosten 65,-- €. Happiger Preis.

und wozu das ganze?

weils so hübsch ist?

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 11:28

Was meinst Du, warum ich mir die Mühe mache!

Was Frauen gefällt, das wollen sie haben....wie Schuhe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von iris71

Was meinst Du, warum ich mir die Mühe mache!

Was Frauen gefällt, das wollen sie haben....wie Schuhe ;-)

nee neeeeeeeee...Frauen würden erstmal 1Jahr drüber nachdenken ob sie welche für oben oder für unten haben wollen und sich trotzdem nicht entscheiden können :D

naja, könnte ja sein, dass die funktion im vordergrund steht..

optisch sind die teile eher das, was unter meiem profilbild an der seite steht.

aber wem's gefällt.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 11:41

Hat Deine Frau 4 Beine? ;-)

Und nix Baumarkttuning, ich gehe ja nicht ins Bauhaus und kaufe da den schönen Plaste-Überzug fürs Lenkrad à 8,90 €.

Man kann nicht diskutierten über Autos.........Politik und Religion......in dieser Reihenfolge.....gibt nur Krieg!

doch doch, kann man.

ein sichtbar nachgerüsteter lufteinlass in der stoßstange steht optisch in derselben kategorie wie eine lufthutze auf der motorhaube..

wenn's der motor nötig hat - kein problem.

bei einem serien-1,8er - eher peinlich, da völlig überflüssig.

 

@ja, meine frau hat beine und abartig viele schuhe..aber die sehen gut aus;)

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 13:01

Wenn Du meinen Geschmack beleidigst, beleidige ich die Schuhe Deiner Frau ;-)

Nicht jede will High Heels oder Stiefel tragen, obwohl sie stehen. Und manche tragen sie und sehen damit.....uahhhh aus, finden es aber trotzdem endgeil.

Zähl mich halt geschmackstechnisch zur zweiten Fraktion. Geschmack ist was gefällt.

Und nu ist Ruh, ich lasse mich doch mit einem Mann nicht auf eine Stylingdiskussion ein. Für Euch ist doch ein Bierkasten styletechnisch schon das Höchste der Gefühle :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auf der Suche nach speziellen Air-Intakes