ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Auf der Suche von Phaetons in China

Auf der Suche von Phaetons in China

Themenstarteram 24. November 2005 um 15:56

Drei Wochen dienstlich in China (davon aber 5 Tage in Bali..nicht China zwecks Erholung vom MT Stress:) )

Immer auf der Suche nach Phaetons und VW!

TEIL1:

Also Bali nix Phaeton, Daimler und BMW. Bei den Straßen und der Fahrweise auch besser.

Einen einzigen VW in Bali habe ich gefunden, wird event. der Nachfolger vom Phaeton.

Guckst du hier :

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 24. November 2005 um 16:19

Teil2 Hong Kong

Nix Phaeton, aber jede Menge Daimler S (altes Modell) BMW 7er auch eher selten.

Aber jetzt kommt Shanghai:

Vom Flugplatz mit Taxi (sind zu 90% VW Santana) ins Hotel (Four Seasons) übrigens richtig schönes nostalgisches Gefühl, die Fahrt mit den Santanas.

Vorm Hotel steht ein schwarzer Mercedes S Klasse (neues

Modell !!!!!!!!). In Deutschland habe ich den noch nicht gesehen aber jetzt das Ding in China. Habe mich erkundigt, da war das ATP-Turnier und die Stars waren im Hotel untergebracht. Andre Agassi wurde mit der neuen S-Klasse rumgefahren. Mist ich hatte gerade den Foto im Koffer.

Deshalb bin ich am nächsten Tag in die VW Verkaufsräume von VW Shanghai (sehr nobel).

Themenstarteram 24. November 2005 um 16:28

Teil 3 Der Phaeton "ala" Shanghai.

Jede Menge toller "Mini Phaetons", auf die ist man unendlich stolz (made in China). Die ganze Stadt ist voll mit Werbung, fast jeder Chines spricht einen (falls man Deutscher ist ) darauf an.

Die verkaufen in China im kommenden Jahr sicher nicht mehr davon als in Deutschland Phaeton. Bin echt sauer wenn ich mir die Markteinführung des Phaeton in Deutschland vorstelle. (Chinesen haben halt keine WOBs)

Die Damen und Herren im Verkaufsraum waren auch super drauf, kennen ihre Autos bis zur letzten Schraube, natürlich auch die GMD (haben mir Bilder gezeigt) sowie die Einstellung des P. in USA.

DER NEUE SHANGHAI PHAETON IM VERKAUFSRAUM

Themenstarteram 24. November 2005 um 16:33

Teil 4 und Ende.

 

Also leider nichts mit Phaeton in China, aber die bauen ca. 30 km entfernt z.Zt. eine deutsche Stadt mit Marktplatz, Denkmal usw. Die Gesamentwürfe kommen H.Speer jun. dessen Vater Hitlers Stararchitekt war.

Zum Schluß nochmals der China Phaeton im Verkaufsraum

Also den ersten in Rot würde ich auch nehmen! -für den Sommer-

Hast Dir hoffenlich keine Vogelgrippe mitgebracht?

Themenstarteram 24. November 2005 um 20:30

Nein keine Vogelgrippe. Aber es gab da schon tolle Vögel :)

Die Verkäuferin im VW Center Shanghai konnte ich nicht fotografieren weil meine Hände so gezittert haben.

Lag aber sicher daran weil es kein Weizen im Center gab, sondern nur Tee :D

Chinesen sind ja auch eher klein, für die ist ein Passat wie für uns ein Phaeton.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Chinesen sind ja auch eher klein, für die ist ein Passat wie für uns ein Phaeton.

Nur komisch das nach China nur Phaetons in Langversion und Top-Ausstattung gehen, da ist kaum einer ohne RearSeatEntertainment dabei...

Gruss

gmduser

Themenstarteram 24. November 2005 um 21:18

gmduser

 

Ich glaube das sofort, weil die Chinesen insgesamt große Autos lieben. Der Santane war bei der Einführung einer der größten PKWs die sich die "Mittelklasse" leisten konnte, deshalb war und ist er auch, noch, erfolgreich.Fast alle Taxis in Shanghai sind VW Santanas.

Für Chinesen die sehr viel Geld haben (Neureiche :) ) ist der Phaeton( Langversion) eigentlich das richtige Auto.

ABER der mögliche Verkauf von Phaetons erfolgt z.B.nicht über das VW Center (mit chinesischen Manager-innen) sondern über die VW Import Büros, tja und da sind wieder WOBs (keine chinesischen):D

Also mir einfach sagen wo die Phaeton L in China sind, ich schicke da mal einige Leute hin und bringe die Fotos.

Liebe Grüße

Gert2

am 24. November 2005 um 21:27

Hi Gert2,

lb Dank für den erfrischend infomativen China Bericht. Ich bin in Q2 2006 geschäftlich drüben und nehme mal meine Digicam mit. Evtl hab ich mehr Glück ;)

Vl Grüsse

gmu

Warten wir doch einfach noch ein kleines Weilchen, dann gibt´s die chinesische Kopie.

Schwer zu erkennen, weil gut gemacht.

Mit etwas Glück steht vielleicht PFAETON drauf :) (irgendeiner hat dann wieder mal nicht richtig abgelesen...)

Themenstarteram 25. November 2005 um 12:57

Die brauchen keine Kopie, weil der chinesische Passat (ähnlich wie beim Santana) mit den alten Werkzeugen aus Deutschland hergestellt wird (altes Passat Modell). Finde ich pfiffig, weil ideale Restverwertung. :D

In der GMD passen die zur Zeit fürchterlich auf, ob schon jemand anfängt die Wekzeuge abzubauen (ist nur Spaß).

Ideale Bezeichnung für den Phaeton in China ist....Lengleu (ist kantonesisch.) :):)

Themenstarteram 27. November 2005 um 21:40

Lengleu (kantonesisch) im letzten Absatz.

 

Habe ich blöd erklärt, in Hong Kong spricht man "Mandarin" das kenne ich seit vielen Jahren etwas.

Im "Rest Chinas" , meistens kantonesisch.

Kenne ich leider erst seit vier Jahren und kann nur einige SEHR WICHTIGE Worte.:)

Lengleu = hübsches Mädchen.

Ist eigentlich (mit chinesischen Schriftzeichen) ideal für den Dienst Phaeton unser Angie.:)

Gert2

?????????????

Was soll das heißen, gert2? Angie = "hübsches Mädchen"??!

 

Also, erstens ist das sexistisch: Bei unserem minder erfolgreichen Bundesrechtsanwaltskanzler aus Hannover hat auch keiner von einem "feschen Buben" o.ä gesprochen. Und zweitens stimmts nicht! :D (Übrigens: Was heißt "zähes Luder" auf kantonesisch?;))

 

Wennst einmal hübsche Mädels sehen willst, dann komm´ nach Bayern, da gibt´s die in großer Menge!! :)

Themenstarteram 30. November 2005 um 15:52

@ roboprof

Bei Beantwortung deiner Frage (zähes Luder) bekomme ich Ärger mit den Mods, bei Nichtbeantwortung Ärger mit dir.

Also dies ist die technische Beantwortung (Auto bezogen) auf die Frage von roboprof:

In China werden viele technische Produkte z.B. Autos, sehr "blumenreich " beschrieben. Z.B. Duftende Wolke, Himmlischer Liebling, starker Mond usw..

Das Wort hm ist eine Verneinung z.B. hm lengleu bedeutet "nicht hübsches Mädchen" ideal für BMW,Daimler oder Claudia Roth (von den Grünen).

Das Wort geh bedeutet," geht so." geh lengleu bedeutet "nicht besonders hübsches Mädchen, aber naja. Ideal für Skoda, Opel, Ford oder Guido Westerwelle (FDP)

"zähes Luder" wird schwierig, zähes Huhn könnte ich event. erfahren, aber beim nächsten Besuch kläre ich das mit den "Luder" pers.

Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht:D Liebe Mods nicht böse sein.

Gert2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Auf der Suche von Phaetons in China