auf einmal beide Abblendlichter kaputt
Guten morgen, mir ist bei meinem Coupe gestern das rechte Abblendlicht und heut früh beim Starten das linke (es hat noch ganz kurz geleuchtet) kaputt gegangen. Hab die Birnen vor ca. 8 Wochen erst getauscht. Soll ich mir gleich heute neue reinmachen oder lieber zuvor in die Werkstatt fahren?!
mfg Christian
Ähnliche Themen
17 Antworten
sind die scheinwerfer denn trocken?
oder hat dir irgend ein madertier nen paar kabel angefuttert?
Ja die Scheinwerfer sind innen trocken. Also gesehen hätte ich auf die schnelle jetzt nichts... Das seltsame ist ja, dass links uns rechts das Abblendlicht kaputt ist oder fressen die Viecher gleich alles an?
naja das die ausgerechnet das abblendlichtkabel von dem einen und dann von dem anderen scheinwerfer erwischen ist sehr unwarscheinlich...
aber es könnte möglich sein das dir vieleicht bloß eine birne kaputt gegangen ist und beim nächsten starten der strom für die eine einfach etwas zuhoch war und diese dann auch den geist aufgegeben hat... tausch einfach mal beide aus und mach das licht an...
startest du dein auto eigentlich mit licht???
Ok. Aber trotzdem seltsam, dass die nach zwei Monaten schon kaputt gehen. Gut das waren solche mit weißem Licht, die haben nur 10 Euro gekostet, aber trotzdem.
Nein, ich starte erst mein Auto und schalte dann das Licht an und bevor ich ihn ausmache, schalte ich das Licht auch aus.
Billiger Ramsch,das war zu erwarten,das die ned lang halten.
Noch was,das beim Einbau UNBEDINGT zu beachten ist,das man die Lampen NICHT am Glaskolben anfaßt!!!
Das Fett,das du dadurch auf den Glaskörper bringst,führt zu einem Wärmestau und die Lampe brennt dadurch schneller durch (und falls das falsch erklärt war,bitte einfach korrigieren,ich weiß halt,das es ungesund is für diese Lampen).
Kauf dir nen ordentlichen Satz von Osram oder Philips,über Ebay kosten die auch ned so viel und halten dafür auch länger.
Greetz
Cap
So... war bei da A.t.u. und hab auch mal die Lichtmaschine testen lassen, ob die vielleicht eine überspannung hat (meine der nette Herr dort), hab ich gemacht, war aber alles ok. Hab mir jetzt von Phillips welche gekauft und hab sie mir selbst eingebaut und getestet. Alles wieder schick.
Hab mir auch noch Standlichter gekauft, da da auch eins kaputt war. Hab auch in der Anleitung nachgeschaut, wo man die einbaut, aber auf der Zeichnung sieht das anders aus, als bei meinem 323i Coupe?!?! Wo sitzen die genau??
Da,wo dein Fernlicht drinsitzt.
Und hast du die Lampen ohne den Glaskolben anzufassen eingebaut?
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Noch was,das beim Einbau UNBEDINGT zu beachten ist,das man die Lampen NICHT am Glaskolben anfaßt!!!
Das Fett,das du dadurch auf den Glaskörper bringst,führt zu einem Wärmestau und die Lampe brennt dadurch schneller durch (und falls das falsch erklärt war,bitte einfach korrigieren,ich weiß halt,das es ungesund is für diese Lampen).
Stimmt schon, also der Schweiss an den Fingern greift hald die Beschichtung auf dem Glaskolben an, was dazu führt, dass die Glühbirnen schneller kaputtgehen.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Kauf dir nen ordentlichen Satz von Osram oder Philips,über Ebay kosten die auch ned so viel und halten dafür auch länger.
Schon richtig, allerdings können diese "Ultra-hell-200malmehrleistungalsnormalebirnen" auch rascher kaputtgehen als normal weil sie eben heller leuchten und dadurch auch stärker belastet werden. Steht teilweise sogar auf den Packungen, dass mit kürzerer Lebensdauer gerechnet werden muss gegenüber "normalen" Birnen!
Mal so nebenbei, mir ist genau das gleiche passiert. Ich hab das Auto beim Kauf so um ca. 15.00 angeschaut (beide Lichter an).
Das war ihrgendwo in Köln. Bezahlt, auto gestartet, da hat nur noch eine geleuchtet. Na gut, dann ist eine kaputt. Bin zum Kölner Dom gefahren (10km), in der Tiefgarage vom Dom dachte ich ich seh net richtig : beide kaputt
Es war dunkel, das Auto war seit ca. 10 min in meinen Besitz, ich hatte keine Ahnung wo die Sicherungen waren, der Verkäufer wollte selbst vorbeischauen um sich das anzuschauen usw..........naja bin so ohne Abblendlicht nach Hause gefahren (München......). Ich wusste nicht dass Abblend und Fernlicht beide H1 hatten, da hätte ich das schnell umstecken können aber naja........Zuhause angekommen neue Lampen eingesetzt, fertig
Also passieren kanns schon, nichts ist unmöglich.......achja, beide Lampen waren Phillips. Aber vermutlich nicht mehr ganz neu.
EDIT: Bild mit Abblendlicht und Fernlicht an so hats ausgeschaut. Schönes Tagfahrlicht
Ja, hab sie mit einem Zewapapier angefasst. Aber die Klammern fuxen mich immer wieder *grrr
Und wo bei dem Fernlicht befindet sich das Standlicht? Ich seh zwar, dass es unter dem Fernlicht ist, aber ich weiss nicht wie ich da hinkommen soll?!?! *doofbin*
Abdeckung entfernen hinten am Scheinwerfer und dann das Lämpchen einfach rausziehen?
Greetz
Cap
Da seh ich aber dann nur das Fernlicht ?! :O(
Hab in der Betriebsanleitung schon nachgeschaut, aber auf der Skizze sieht es anders aus, als bei mir...
Guck mal UNTERS Fernlicht....
Kabel verfolgen wär auch noch ne Idee und wenn alles nix hilft BILDER MACHEN,ein Bild sagt mehr wie tausend Erklärungsversuche!!!111einseinseins
Greetz
Cap