1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auf Facelift Rückleuchten umbauen?

Auf Facelift Rückleuchten umbauen?

25 Antworten
BMW 3er E46
Themenstarteram 6. März 2007 um 6:49

Hallo

Also Betreff sagt schon alles, will jetzt auf Facelift Optik/Technik umbauen.

Natürlich will ich die Funktionen auch haben (extra bremsleuchte oben, heckklappenleuchte muss leuchten) also alles wie beim Facelift.

Was brauch ich alles dazu?

Also die Rückleuchten von Facelift habe ich schon (original BMW),...

was noch?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von just2

Kauf dir einfach ein Facelift Modell wenn du Komplexe hast.

Scheiße...danke für den Tip...wollte mir kürzlich eine M-Front holen...jetzt kauf ich mir einfach nen M3...so einfach kann das Leben manchmal sein....

Und was sagt buddy Jesus dazu????

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 6. März 2007 um 9:11

Kann ja nicht sein das ich der erste mit diesen Vorhaben bin? :-)

Kann dir leider nicht helfen, aber die links in deiner Sig funzen net!

Gruss,

Mfg MICHA

am 6. März 2007 um 9:26

Hi

Ich kann dir auch nicht weiter helfen, aber wenn ich "Packet" in deiner Signatur lese, kommt mir das CKotzen. ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Ich kann dir auch nicht weiter helfen, aber wenn ich "Packet" in deiner Signatur lese, kommt mir das CKotzen. ;) :D

Ich hoffe du hast nicht all zu viel gefrühstückt :D

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Es heißt Paket und nicht Packet.... ;)

Warum schreiben das eigentlich so viele User falsch ???

Mfg

Compact86

weil viele Leute das Paket mit packen in Verbindung bringen, ist einfach ne Tücke der deutschen Sprache.

MfG Tobi

Themenstarteram 6. März 2007 um 10:50

schön das ihr alle beim thema bleibt ;-)

am 6. März 2007 um 11:16

Was ich bisher so aufgeschnappt habe, muss man beim Umbau auf original Facelift Rückleuchten bei der Limo einen neuen Kabelbaum verbauen und das LSZ umprogrammieren, beziehungsweise sogar ein neues kaufen.

Themenstarteram 6. März 2007 um 13:23

Vielen Dank, das hilft mir schon eher weiter! danke

am 6. März 2007 um 16:13

Soweit ich weiß net, es gab schonmal einen Thread dazu, aber du mußt von der kennzeichenleuchte ein Kabel verlegen, dzu mußte auch ein kleines Loch bohren.

Ich meine dafür bräuchtest du kein neues LSZ, oder es neu programieren (möchte es jetzt nicht beschwören) ;)

gruß Christian

Themenstarteram 7. März 2007 um 9:07

danke dir, also laut meinen mech. der beim bmw arbeitet, ist es kein problem das LSZ neu zu programmieren,...

das mit den verkabeln usw. wird sicher nicht ganz einfach werden...

auf jedenfall habe ich die rückleuchten von den BMWFAN71 user hier abgekauft, die ich in den kommenden tagen bekommen sollte und dann informiere ich euch über den weiteren verlauf/ausgang

am 2. April 2008 um 12:36

Also ist es bei diesen Leuchten der Fall, das man ebenfalls ein neues LSZ und Kabelbaum benötigt? Weil es ja für Vorfacelift gedacht ist und nix dabei steht, kam ich auf diesen Gedanken, auch wenn ich es für unrealistisch halte...

Rückleuchten

die sind nicht original von bmw @Sevo-G

von daher einfach plug an play hehe

originale von bmw brauchst du noch nen nachrüstkabelbaum das du im kofferraum verlegen mußt von einer leuchte zur anderen

1 kabel noch in die rechte NSL im kofferraum und 3 kabal vor zum LSZ wo auch noch was umgepinnt werden muß gibts von bmw ne tolle anleitung für

und das lsz muß codiert werden das aber erst nach2003 codierbar war glaube ich alle davor müßen noch nen neues LSZ kaufen und Codieren lassen Lohnt eigentlich nicht der ganze aufwand für die leuchten bist bald bei 500€

mit allem drum und dran dann lieber die gefakten von ebay kaufen

am 2. April 2008 um 13:51

Und wenn ich die dranmache, funktioniert alles so wie es sein soll?? Also Blinker in der Mitte usw?

Denn wenn was der Fall ist, werde ich es trotz der wahrscheinlich minderwertigen Qualität der Leuchten mal versuchen...:)

Deine Antwort