ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Auf Facelift warten?

Auf Facelift warten?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 2. März 2023 um 8:11

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen G63 zu bestellen und in Q3 diesen Jahres zu bekommen. Der aktuelle Besteller müsste das Auto 6 Monate auf sich zulassen. Die Konfiguration ist aktuell noch frei wählbar. Einen Rabatt bekomme ich nicht, daher würde ich den Listenpreis zahlen.

Eigentlich benötige ich erst Ende 24 ein neues Auto. Jetzt stellt sich die Frage Auto sichern und wegstellen oder auf das Facelift warten soll. Wobei der Verkäufer meinte, dass er mir nicht zusagen kann, dass ich Ende 24 einen G bekomme. Der Bestellstop wird wohl noch bis zum Ende des Jahres bleiben. Glaubt er.

Jetzt bin ich ein wenig unsicher. Was meint ihr?

Viele Grüße.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Da keiner weiß, wann das Facelift kommt, ist es ein Blick in die Glaskugel. Die Frage die du dir stellen musst ist, ob du einen G in der aktuellen Ausführung willst. Wer weiß was nach dem Bestellstopp passiert.

Themenstarteram 2. März 2023 um 8:55

Da bin ich mir auch noch nicht sicher. Ich habe ca. 50km Probefahrt gemacht und bin sehr angetan vom Motor und Fahrgefühl. Technisch oder Bedientechnisch fällt er für mein Empfinden gegenüber meienm aktuellen X5 schon etwas ab. Gerade Haedup fehlt...

Vielleicht einfach die 6 Monate testen und bei Bedarf behalten ansonsten wieder veräussern. Ich denke mal der Verlust hält sich in Grenzen.

Der „Verlust“ ist denke ich mal zu verkraften, wenn es bei der aktuellen Situation bleibt:p

Themenstarteram 2. März 2023 um 9:55

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die aktuelle Situation noch ewig so bleibt. Zu dem Listenpreis den ich jetzt bezahlen würde bekomme ich gerade mal einen G mit 40k KM...

Übersetzt: dein Bekannter arbeitet bei MB und bestellt ihn für sich mit MA Rabatt und muss den Wagen 6 Monate auf sich zulassen, danach darfst du ihn auf dich überschreiben.

Würd ich machen, wozu warten? Facelift sind nichts besonderes oder riesige Änderungen (naja beim W463A sollten sie vielleicht die Achsen überarbeiten....)

Der Wagen ist ja jetzt schon für dich optimal....kannst du es dir leisten? Dann tu es, nimm ihn...wenn es finanziell schwierig ist, lass es und kauf auf Ende 24....

Viele Dinge werden aktuell als Ausrede genommen für Verzögerungen und Teuerungen (Corona, Krieg, Grippewelle, politische Auseinandersetzungen etc.). Ob man das bis Ende 24 durchziehen kann sehen wir noch...

In der CH gibt es keinen Stopp, ich kann den G63 bestellen....Lieferung weiss ich nicht wann

Die Erlkönige sind das neue Modell.

Auch fraglich ob der V8 dann nochmal kommt, weil das neue Modell die Abgasrichtlinien Euro7 erfüllen muss.

Meiner Meinung nach wird das im G als V8 schwierig. Evtl. als Hybrid, aber wer will das bei einem Keeper und aktueller Qualität bei Mercedes schon.

am 3. März 2023 um 6:35

Mein Verkäufer sagte mir dass die Facelift Modelle mild hybridisiert werden. Außerdem entfällt der v8 im g500. An der Optik wird sich nichts ändern, mbux und neues Lenkrad werden noch wohl kommen beim Facelift.

Themenstarteram 3. März 2023 um 8:25

So ähnlich ist es....Haltedauer 6 Monate. Wenn er mir nach der Zeit noch gefällt behalte ich ihn ansonsten findet er einen neuen Besitzer.

Finanziell ist das kein Them. Eher das schlechte Gewissen ;-). Meine Frau meinte aber ich solle mir mal was gönnen.

Ich rufe gleich mal beim Händler an.

 

Zitat:

@TheTrunto schrieb am 3. März 2023 um 00:54:49 Uhr:

Übersetzt: dein Bekannter arbeitet bei MB und bestellt ihn für sich mit MA Rabatt und muss den Wagen 6 Monate auf sich zulassen, danach darfst du ihn auf dich überschreiben.

Würd ich machen, wozu warten? Facelift sind nichts besonderes oder riesige Änderungen (naja beim W463A sollten sie vielleicht die Achsen überarbeiten....)

Der Wagen ist ja jetzt schon für dich optimal....kannst du es dir leisten? Dann tu es, nimm ihn...wenn es finanziell schwierig ist, lass es und kauf auf Ende 24....

Viele Dinge werden aktuell als Ausrede genommen für Verzögerungen und Teuerungen (Corona, Krieg, Grippewelle, politische Auseinandersetzungen etc.). Ob man das bis Ende 24 durchziehen kann sehen wir noch...

In der CH gibt es keinen Stopp, ich kann den G63 bestellen....Lieferung weiss ich nicht wann

Ja dann steht es ausser Frage, kaufen!

Hab ein ähnliches Problem, wollte meiner Frau eine Tagesuhr kaufen....also ein daily beater...sie kann sie nicht entscheiden und hampelt rum...

Jetzt hab ich mir eine aquanaut geholt heheheheh, wer zu spät kommt :D

Zitat:

@Logo18 schrieb am 3. März 2023 um 09:25:19 Uhr:

So ähnlich ist es....Haltedauer 6 Monate. Wenn er mir nach der Zeit noch gefällt behalte ich ihn ansonsten findet er einen neuen Besitzer.

Finanziell ist das kein Them. Eher das schlechte Gewissen ;-). Meine Frau meinte aber ich solle mir mal was gönnen.

Ich rufe gleich mal beim Händler an.

Zitat:

@Logo18 schrieb am 3. März 2023 um 09:25:19 Uhr:

Zitat:

@TheTrunto schrieb am 3. März 2023 um 00:54:49 Uhr:

Übersetzt: dein Bekannter arbeitet bei MB und bestellt ihn für sich mit MA Rabatt und muss den Wagen 6 Monate auf sich zulassen, danach darfst du ihn auf dich überschreiben.

Würd ich machen, wozu warten? Facelift sind nichts besonderes oder riesige Änderungen (naja beim W463A sollten sie vielleicht die Achsen überarbeiten....)

Der Wagen ist ja jetzt schon für dich optimal....kannst du es dir leisten? Dann tu es, nimm ihn...wenn es finanziell schwierig ist, lass es und kauf auf Ende 24....

Viele Dinge werden aktuell als Ausrede genommen für Verzögerungen und Teuerungen (Corona, Krieg, Grippewelle, politische Auseinandersetzungen etc.). Ob man das bis Ende 24 durchziehen kann sehen wir noch...

In der CH gibt es keinen Stopp, ich kann den G63 bestellen....Lieferung weiss ich nicht wann

Zitat:

Ja dann steht es ausser Frage, kaufen!

 

Hab ein ähnliches Problem, wollte meiner Frau eine Tagesuhr kaufen....also ein daily beater...sie kann sie nicht entscheiden und hampelt rum...

 

Jetzt hab ich mir eine aquanaut geholt heheheheh, wer zu spät kommt :D

 

Zitat:

 

Sehr tolle Uhr, darf ich frageb ob zum Listenpreis? :)

Zitat:

@TheTrunto schrieb am 3. März 2023 um 12:58:50 Uhr:

Ja dann steht es ausser Frage, kaufen!

Hab ein ähnliches Problem, wollte meiner Frau eine Tagesuhr kaufen....also ein daily beater...sie kann sie nicht entscheiden und hampelt rum...

Jetzt hab ich mir eine aquanaut geholt heheheheh, wer zu spät kommt :D

Oh man, bist du peinlich. Kannst du dir nicht ein anderes Auto suchen in dessen Forum auf dicke Hose machen?

Erfahrungsgemäß sind die , welche auf dicke Hose machen, egal ob direkt (in dem Sie mit der Uhr protzen) oder indirekt (in dem Sie mitteilen mit Leasing nichts zu tun zu haben, obwohl keiner danach gefragt hat, oder erzählen wie reich ihre Freunde sind, oder oder oder ) , die größten Blender on Earth

Du, du, du!

Welch harte Worte von ach so weichen Lippen!? :)

Zitat:

@G55-ELKL schrieb am 3. März 2023 um 13:59:26 Uhr:

Zitat:

@TheTrunto schrieb am 3. März 2023 um 12:58:50 Uhr:

Ja dann steht es ausser Frage, kaufen!

Hab ein ähnliches Problem, wollte meiner Frau eine Tagesuhr kaufen....also ein daily beater...sie kann sie nicht entscheiden und hampelt rum...

Jetzt hab ich mir eine aquanaut geholt heheheheh, wer zu spät kommt :D

Oh man, bist du peinlich. Kannst du dir nicht ein anderes Auto suchen in dessen Forum auf dicke Hose machen?

Ich hab‘ mich an den Spam fast schon gewöhnt. Er ist uns immer noch ein Foto seines Gs schuldig, auf dem eine Getränkekiste vorm Auto zu sehen ist. Bis jetzt kam nur heiße Luft…

 

G-rüsse

Ähnliche Themen