ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auf großes Navi nachrüsten!

Auf großes Navi nachrüsten!

Themenstarteram 5. März 2008 um 9:43

Liebe Gemeinde!

Ich habe mir vor kurzem meinen A5 1,8 TFSI bestellt.

Ich bin mit meiner Konfiguration eigentlich sehr zufrieden aber jetzt beginnt das große warten.

Das einzige was sein könnte ist, dass ich es vielleicht (nachdem ich es in natura gesehen habe)

bereue nur das kleine Navi genommen zu haben!

Dieses gibt es leider (auch Radio etc.) nur mit einem Monochrom Display (80er Jahre rot/schwarz)

Mal sehen, vielleich ist es ja gar nicht so schlimm!

Weiß jemand ob es möglich ist im Nachhinein auf das große Navi aufzurüsten bzw. was dies kosten würde?

Vielen Dank für eure Infos

Beste Antwort im Thema

Glutorange? Aber sicher! 20 Zoll-Tiefbettfelgen? Klar doch! Bicolor-Lackierung? Aber immer! Spoiler-Kits? Auf jeden Fall! Das alles ist hier normal und optisch akzeptabel. Warum? Ist halt eben "Geschmackssache". Aber ein rotes Display geht gar nicht! Das Armaturenbrett wird drei Jahre lang unter einer Schicht Erbrochenem begraben werden! Die Designsünde schlechthin würde da begangen! Reden wir wirklich von einem kleinen Mäusekino, das rot statt bunt leuchtet? :confused:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. März 2008 um 9:52

frag hald deinen :) ob du das noch abändern kannst... nachrüsten wird sicher genauso teuer...

am 5. März 2008 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Klabacherus

Dieses gibt es leider (auch Radio etc.) nur mit einem Monochrom Display (80er Jahre rot/schwarz) 

Mal sehen, vielleich ist es ja gar nicht so schlimm!

Es ist ganz schlimm. Farb FIS und Farb-Display sind unabdingbar ( imho ).

am 5. März 2008 um 11:09

mich persönlich würde nicht nur das monochrome navi display sondern auch das rote fis sehr stören. der wagen wird dadurch otisch abgewertet. kümmere dich um eine änderung der bestellung. der nachträgliche einbau wird dich min. 4-5 tausend kosten

das system kostet ja ab werk kanpp über 3.000. hinzu kommen mehrere stunden arbeitszeit und wahrscheinlich auch höhere materialkosten als bei der bestellung.

Themenstarteram 5. März 2008 um 11:13

Auf der anderen Seite steht dann wieder die Frage ob es das wirklich wert ist... Grrr was soll ich machen.

Ich denke ich werde mir das alles mal live ansehen...

Meine Bestellung will ich nachträglich nicht ändern... Habe Angst dass ich dann noch länger warten muss.

 

------------------------------------

------------------------------------

www.ef-magazin.de

Gegen roten und braunen Sozialismus

Gegen die Islamisierung Europas

Für freie Meinungsäußerung

am 5. März 2008 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Klabacherus

Auf der anderen Seite steht dann wieder die Frage ob es das wirklich wert ist...

Natürlich ist es das nicht mal annähernd wert. Das große Navi kann nicht mal Straßennamen im 3D-Modus anzeigen. Meine Lösung: Farb-FIS, Radio Concert und ein gut integriertes TomTom.

am 5. März 2008 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von Klabacherus

Auf der anderen Seite steht dann wieder die Frage ob es das wirklich wert ist...

Natürlich ist es das nicht mal annähernd wert. Das große Navi kann nicht mal Straßennamen im 3D-Modus anzeigen. Meine Lösung: Farb-FIS, Radio Concert und ein gut integriertes TomTom.

ja, ganz ohne navi ist es die lösung. der te hat aber ein kleines navi drin und da ist das große display kacke-rot.

an den te:

statt vor etwas längerer lieferzeit, hätte ich eher angst, dass ich dann 40+ tausend für meinen neuen ausgegeben habe und jedes mal beim einsteigen (3-5 jahre lang) einen würgereflex bekomme, wenn ich das riesige rote 80er jahre display sehe.

also entweder ganz ohne navi, dann hast das farbdisplay und farbiges fis oder großes navi

Glutorange? Aber sicher! 20 Zoll-Tiefbettfelgen? Klar doch! Bicolor-Lackierung? Aber immer! Spoiler-Kits? Auf jeden Fall! Das alles ist hier normal und optisch akzeptabel. Warum? Ist halt eben "Geschmackssache". Aber ein rotes Display geht gar nicht! Das Armaturenbrett wird drei Jahre lang unter einer Schicht Erbrochenem begraben werden! Die Designsünde schlechthin würde da begangen! Reden wir wirklich von einem kleinen Mäusekino, das rot statt bunt leuchtet? :confused:

Also der Aufpreis zur jetzigen Bestellung beträgt ja "nur" 1.160 Euro. Wenn man jetzt noch den Schwung Kartenmaterial, der beinhaltet ist, sowie den Doppeltuner gegenrechnet, liegt der Unterschied noch mal eine Ecke niedriger.

Und dann darf man nicht vergessen, dass mit MMI ein paar versteckte Einstellmöglichkeiten mehr zur Verfügung stehen.

Ob man es braucht, ist eine Frage. Ob man das eine schöner als das andere findet, eine andere. Beide zu diskutieren ist wohl eher unsinnig, weil Geschmachssache. Ich finde es nur immer komisch, wenn man von 3.000 Euro Aufpreis redet und verschweigt, wie hoch dieser wirklich ist und die zusätzlichen Leistungsmerkmale auch noch unter den Tisch fallen lässt.

Ausschlaggebend sind wohl 2 Punkte:

1. es gefällt dir nicht (hast Du schon gesagt),

2. dauert die Lieferung VIELLEICHT dadurch länger (ist bislang eine Vermutung).

Punkt 1 wäre für mich das absolute K.O.-Kriterium, wenn die 1.160 Euro tragbar wären. Und da Du ans Umrüsten denkst, kann ich nur sagen, dass dafür 1.160 Euro niemals im Leben nicht aber sowas von sicher nicht reichen werden. :(

 

@ onkel_eduard: YESSSS! :)

:confused:

Habe leider kein farbiges FIS mitbestellt, immerhin aber farbiges Display (concert).

Sieht das monochrome FIS denn wirklich so schlimm aus, kommt das so zur Geltung?

Hat jemand ein Bild?

Kann man das nachträglich umrüsten?

Meiner soll diesen Monat noch kommen...

am 5. März 2008 um 14:46

so schlimm schauts ohne FIS ned aus... aber mit is schon hübscher... mach dir wg so einer kleinigkeit keinen kopf! freu dich auf das auto!

Zitat:

Original geschrieben von Stophi81

so schlimm schauts ohne FIS ned aus... aber mit is schon hübscher... mach dir wg so einer kleinigkeit keinen kopf! freu dich auf das auto!

Danke :p

Themenstarteram 5. März 2008 um 15:16

Jungs ich habs getan...

Hab nochmal meine Bestellung für EUR 29,-- Bearbeitungsgebühr auf das große Navi und FIS in Farbe aufgerüstet.

Jetzt habe ich meinen Seelenfrieden :-)

besser ist das! Das kleine Navi ist wirklich nicht akzeptabel. Also entweder investieren ins Große, oder radio concert/symphonie mit farbigen FIS und mobilen Navi. :-) das wäre meine bevorzugte Variante, weil ich nicht einsehe, für ein Navi 3000 EUR zu zahlen, wenn man ein technisch vergleichbares für 300 EUR bekommt...aber das ist ja wieder eine andere Diskussionsfrage.

Freu Dich auf Dein Auto! DENN DAS IST DER KNALLER!!!

Zitat:

Original geschrieben von Klabacherus

Jungs ich habs getan...

Hab nochmal meine Bestellung für EUR 29,-- Bearbeitungsgebühr auf das große Navi und FIS in Farbe aufgerüstet.

Jetzt habe ich meinen Seelenfrieden :-)

Ich denke jetzt bis du optimal dabei.

Und das du jetzt länger warten musst , schleiße ich aus.

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auf großes Navi nachrüsten!