ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auf Kulanz Lackiert --> bilder--> was sagt ihr?

Auf Kulanz Lackiert --> bilder--> was sagt ihr?

Audi
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 10:40

Hallo, hatte auf Kulanz meine Heckklappe, Kotflügel und beide Türen unten lackiert bekommen...

nun weiß ich nicht ob das so OK ist, ich finde es jedenfalls nicht gut!

Linker Scheinwerfer hat Luft zum Kotflügel.. rechter ist auf anschlag...

spaltmaße sind auch etwas anders an beiden Kotflügeln... auch diese "designe-kante" die sich über beide Fzg.seiten zieht... unter dem fenster... ist auf der BFS wessentlich schlimmer wie auf der FS .. also auch wieder schlampig eingestellt... =/

Lack.. seh ich ein, kann man wohl nie perfekt hinbekommen..

Tür unten und Heckklappe haben so schwarzen Kleber...

und auf einem Bild ist noch zu sehen dass mir auf die schraubstelle die vorher gerostet hat.. fett wachs drauf gemacht wurde... was ja drek anzieht.. schwarz wird und man es noch viel deutlicher sehen wird wie jetz schon!! ...

und zu guter letzt.. funktioniert die öffnung des Kofferraums per Fernbedienung nicht mehr...

ach noch was.. die "Stoß-" Leisten haben überall abdrücke..lackfehler bzw. sind auch auf der innenseite der Türe nicht lakiert....

soll dass normal sein... ist dass premium quali?

 

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2013 um 10:15

Das geht alles überhaupt nicht - akzeptiere das bloß nicht!!!

Das kann keine Profi-Lackiererei gemacht haben!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Plumpi

Hallo, hatte auf Kulanz meine Heckklappe, Kotflügel und beide Türen unten lackiert bekommen...

nun weiß ich nicht ob das so OK ist, ich finde es jedenfalls nicht gut!

Linker Scheinwerfer hat Luft zum Kotflügel.. rechter ist auf anschlag...

spaltmaße sind auch etwas anders an beiden Kotflügeln... auch diese "designe-kante" die sich über beide Fzg.seiten zieht... unter dem fenster... ist auf der BFS wessentlich schlimmer wie auf der FS .. also auch wieder schlampig eingestellt... =/

Lack.. seh ich ein, kann man wohl nie perfekt hinbekommen..

Tür unten und Heckklappe haben so schwarzen Kleber...

und auf einem Bild ist noch zu sehen dass mir auf die schraubstelle die vorher gerostet hat.. fett wachs drauf gemacht wurde... was ja drek anzieht.. schwarz wird und man es noch viel deutlicher sehen wird wie jetz schon!! ...

und zu guter letzt.. funktioniert die öffnung des Kofferraums per Fernbedienung nicht mehr...

ach noch was.. die "Stoß-" Leisten haben überall abdrücke..lackfehler bzw. sind auch auf der innenseite der Türe nicht lakiert....

soll dass normal sein... ist dass premium quali?

Hi, richtig gut sieht es in der Tat nicht aus. Was war denn Grund für die Neulackierung und wie hast du die Kulanz erhalten?

Würde es nochmal ansprechen. Die Spaltmaße sollten def behebbar sein. Den Lack müsste man mal live sehen.

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 11:37

mir ist der rost an der 3. Bremsleuchte aufgefallen und dann bin ich zufällig auf diese seite gekommen:

Rost A3

Der lack an sich, also der Farbunterschied is das wenigste was mich stört.. habs mir schlimmer vorgestellt... aber die mängel und dass z.b. nur die Sichtteile lackiert werden... bzw. der pfusch mit den spaltmaßen und dem wachs..

wie gesagt, die untere türleiste ist nur außen lackiert.. wenn die tür nun offen ist, sieht man deutlich dass die innenseite noch schwarz/gräulich ist.. also unlackiert..

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 13:01

mir ist gerade noch gekommen... dass der türgummi an der unterseite (letztes bild) garnicht mehr bis zum ende der tür geht... das war vorher anders wenn ich dass so in erinnerung hab und google frage..

was meint ihr?

am 23. Juli 2013 um 9:02

sieht ja richtig mies aus.

Die Lackfehler alleine wären schon Grund genug, um die Arbeit zu reklamieren.

Das Türgummi werden die wohl eingekürzt haben - ein neues verlangen.

Und auf der anderen Seite sieht es nach einem defekten Gummi aus - dies auch erneuern lassen.

Die Scheinwerfer unbedingt korrekt justieren lassen - die kann man passgenau montieren!

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 10:06

So.. war gestern nochmal an meim amren Audi... und musste noch so einiges sehen =/

Hab die Bilder mal benannt was mir so aufgefallen is .. und bin nun echt sauer und werd morgen zu meinem :mad: fahren und ihm was erzählen...

ist mein erster Kulanz-fall aber dass sich daraus so eine starke Wertminderung ergibt hätte ich nicht gedacht...

der neue Koti ist auf beiden seiten verformt am Blinker.. und mein Hesckschloss ist nun der Lack/Mantel geplatzt.. wiegesagt er springt auch nichtmerh per FFB auf :mad:

auch der radius vom radlauf.. sobald der "sichtbare teil" lackiert war wurde abgebrochen.. ich hab da also jetz ne richtig scharfe Kante vom Lack... ich will einfach nich versteh, warum einer so schlampig arbeiten kann...

wenn ich iwo zu pingelich sein sollte sagt es mir bitte, nicht dass ich dann peinlich da steh vor meim Händler ^^

am 23. Juli 2013 um 10:15

Das geht alles überhaupt nicht - akzeptiere das bloß nicht!!!

Das kann keine Profi-Lackiererei gemacht haben!

am 23. Juli 2013 um 12:11

... die haben den Wagen in irgendeine Hinterhofklitsche gebracht und billig richten lassen, typische Vorgehensweise bei so manchem Freundlichen, hier verschärft da es ja nix kosten darf da Kulanz. Würde ich auf gar keinen Falll akzeptieren, hoffe nur die bekommen das noch vernünftig hin im zweiten Anlauf. Peinliche Nummer.

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 10:07

Also, der :) .... stritt heute ab am Kofferraum gehebelt zu haben!! Genau an der stelle wurde lackiert und nun fehlt dort schon der lack und ne dulle is drin..!

naja.. die scharfen lackkanten und des gepinsel im radhaus (Kotflügel innenseite soll so sein..ne art steinschlagschutz... :o

das einzigste wo er eingelenkt hat war, das schloss an der heckklappe anzuschaun, koti´s einstellen und eine der leisten neu zu lackieren.. angeblich sollen da fehler am bauteil gewesen sein.. so wie ich das seh, sind da einfach nur lackabdrücke..

ach ja und die beule an den blinkern (Koti) soll klarlack sein.. will er rausschleifen?!?!

werd die tage mal zu nem anderen audi-händler fahren und das alles bewerten lassen ob das wirklich nicht besser geht oder so sein soll..

am 25. Juli 2013 um 6:03

sorry, aber das ist lächerlich

Also ich seh das auch so, dass da einfach von vorne bis hinten gepfuscht wurde. Mein Sportback hat in etwa das selbe "Paket" auf Kulanz erhalten, nachdem ich Blasenbildung an der Heckklappe festgestellt hatte.

Daraufhin wurden auch die Türen bis zur Stoßleiste lackiert, an den Türschlössern neue Kunststoffunterlagen angebracht und auch dort neu lackiert sowie die Heckklappe neu lackiert.

Da mein :) eine eigene Lackiererei dabei hat sah man nachher nichts davon, dass irgendwas nachlackiert wurde. Einzig das neue Audi-Emblem am Heck hat nicht an allen Stellen gehalten. Da hab ich dann nochmal ein neues erhalten. ;)

An deiner Stelle würde ich das Ergebnis auch nochmal von anderer Seite begutachten lassen!

am 25. Juli 2013 um 9:49

Mein A6 war auch grad beim Lacker wegen Rost hatte nur eine Beanstandung die aufpoliert wurde, ansonsten top.

Aber so eine schlamperei würde ich nicht hin nehmen. ICh empfehl dir mal beim Audi Service Hotline anzuklingeln.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Also ich seh das auch so, dass da einfach von vorne bis hinten gepfuscht wurde. Mein Sportback hat in etwa das selbe "Paket" auf Kulanz erhalten, nachdem ich Blasenbildung an der Heckklappe festgestellt hatte.

Daraufhin wurden auch die Türen bis zur Stoßleiste lackiert, an den Türschlössern neue Kunststoffunterlagen angebracht und auch dort neu lackiert sowie die Heckklappe neu lackiert.

Da mein :) eine eigene Lackiererei dabei hat sah man nachher nichts davon, dass irgendwas nachlackiert wurde. Einzig das neue Audi-Emblem am Heck hat nicht an allen Stellen gehalten. Da hab ich dann nochmal ein neues erhalten. ;)

An deiner Stelle würde ich das Ergebnis auch nochmal von anderer Seite begutachten lassen!

bei mir wurde, soweit ich weiß, nur die innenseite der heckklappe lackiert.. also kein neues Logo bekommen =( ..

mir wurde auch nur gesagt dass die teile lackiert werden.. und nicht dass da iwas ausgetauscht und gepinselt wird... !

lt. rechnung (2800€) wurde bei mir auch das plastik hinters schloss gemacht usw.

dreist fand ich, dass mir ZUSÄTZLICH eine beilackierung empfohlen wurde (270€), wo alleine 150€ für dass ausbauen der türpappen gedacht waren --> lt. jetziger rechnung haben die so oder so runter gemusst!

--

sind bei dir die tür-/Stoßleisten auch auf der rückseite lakiert?

schönes WE euch!!

gruß

andy

 

Die Arbeiten wurden nicht sauber ausgeführt, um das mal

milde ausgedrückt zu sagen.

Ruf bei der Audi Kundenbetbeteuung an, und schildert denen den Fall.

Vielleicht können die jemanden vorbeischauen, der sich anschaut.

Die Werkstatt ist ja nicht einsichtig.

@TE

Hattest du einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen wärend dein Auto beim Lackieren war ?

Ich habe in 2 Wochen einen Termin und bekomme auch auf Kulanz die stellen Lackiert. Aber mein Freundlicher meinte das ich keinen Ersatzwagen bekommen würde.

Danke,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auf Kulanz Lackiert --> bilder--> was sagt ihr?