ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Auf LED Tagfahrlicht

Auf LED Tagfahrlicht

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 7:46

Hallo,

ich möchte mal nach ein Paar Jahren das Nivou von Motor-Talk nochmal testen und hoffe auf kompetente Antworten. die 100% zum Thema und nicht OT sind.

Mein Problem / Anliegen:

Ich habe einen Octavia 1Z und möchte gerne auf LED umrüsten. Ich habe schon LED-Leuchtmittel, die optisch einer Glühlampe sehr nahe kommen, aber diese Lampen werden mit einer Fehlermeldung im bestraft.

Ich habe auch Checkwiederständer mit Kabelpiraten hier liegen, aber diese werden sau heiß und funktionieren sicherlich auch nur das erste Jahr, dann gibt es Probleme es sei denn man verlötet sie...

Hab ich kein Bock drauf.

Meine Frage / Idee: Ich habe jemand mit VCSD, ist es möglich die Lampendiagnose "nur" für das TFL auszuschalten ?

Wie ist das beim RS gelöst oder kodiert? Die Dummen sich dann auch noch bei eingeschalteten Fahrlicht.

Hat das Jemand eine Idee?

PS: Ich möchte keine Bastellösung mit irgendwelchen Zusatz-TFL am Auto, ich möchte dem Original sehr nahe bleiben.

Beste Antwort im Thema

Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden was du uns jetzt fragen willst. Du möchtest keine Bastellösung möchtest nicht löten hast aber schon bemerkt, dass die Lampen überwacht sind...

Aber du willst dem Original sehr nahe kommen und am liebsten garnix tun.

Ich glaube Antworten mit NIVEAU sind hier nicht zu kriegen. ..

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden was du uns jetzt fragen willst. Du möchtest keine Bastellösung möchtest nicht löten hast aber schon bemerkt, dass die Lampen überwacht sind...

Aber du willst dem Original sehr nahe kommen und am liebsten garnix tun.

Ich glaube Antworten mit NIVEAU sind hier nicht zu kriegen. ..

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 8:16

Dann am Besten nicht antworten und den Nächsten ranlassen...

Aber gerne noch mal für Dich: Glühobst raus, LED rein und es geht hier um das TFL ( Tagfahrlicht )

Zitat:

Original geschrieben von Adonis01

Hallo,

ich möchte mal nach ein Paar Jahren das Nivou von Motor-Talk nochmal testen und hoffe auf kompetente Antworten. die 100% zum Thema und nicht OT sind.

...

Dein erster Absatz ist für mich schon fast eine Beleidigung. Für mich heißt das in etwa: Ich halte euch alle ja eigentlich für unfähige Idioten. Und dann verlangst du noch, dass wir dir helfen. Tut mir leid, aber ich empfinde das so. So fängt man keinen Beitrag an. Tut mir leid aber ich empfinde das so.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 20:26

@Burgie

Genau das Nivou meine ich. Man stellt eine Frage mit einem Problem. Statt man hier Erfahrungen austauscht oder sich Gegenseitig hilft kommen nur Halbwissende und machen den Fred kaputt.

Wir haben jetzt 4 Beträge die völlig OT sind und noch kein sinnvolles Gespräch oder einen Lösungsansatz.

Und wenn der Fred dann 10 Seiten lang ist und dann kommt ein neuer User der auf die SUFU hingewiesen wird, klar das er kein Bock hatte 9 sinnlose Seite zu lesen.

Der erste Teil meines Fred`s sollte keine Beleidigung sein, wenn`s so rüber kam sorry. Er sollte bloß dumme Halbwissende, Besserwisser und StVo-Belehrer abhalten.

Ich werd mich mal an Motor-Talk wenden, es müsste eine Möglichkeit geben als "Fragender" einfach sinnlose, dumme, belehrende, besserwisserische Antworten ohne einen Mod zu löschen. Dann würde auch die SUFU funktionieren und die Qualität der Fred`s steigen.

Ich würde mich freuen wenn der nächste Beitrag jetzt sinnvoll und im Sinne meiner Fragen ist und nicht ein Antwort auf diesen Text ab den @-Zeichen.

Ich würde gerne für mich und andere 1Z-Fahrer eine Lösung mit Gleichgesinnten finden.

Danke

Du glaubst wirklich, dass dir nach diesen verbalen und arroganten Rundumschlag jemand auch nur ansatzweise helfen möchte? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Du glaubst wirklich, dass dir nach diesen verbalen und arroganten Rundumschlag jemand auch nur ansatzweise helfen möchte? :rolleyes:

Wohl eher nicht!

ich glaub das Nivou hier bei MT ist soweit unten da ist der Test wohl schiefgegangen...

Komisch, dass das nur in diesem Thread so zu sein scheint....

am 25. Februar 2014 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Adonis01

@Burgie

Genau das Nivou meine ich. Man stellt eine Frage mit einem Problem. Statt man hier Erfahrungen austauscht oder sich Gegenseitig hilft kommen nur Halbwissende und machen den Fred kaputt.

Wir haben jetzt 4 Beträge die völlig OT sind und noch kein sinnvolles Gespräch oder einen Lösungsansatz.

Und wenn der Fred dann 10 Seiten lang ist und dann kommt ein neuer User der auf die SUFU hingewiesen wird, klar das er kein Bock hatte 9 sinnlose Seite zu lesen.

Der erste Teil meines Fred`s sollte keine Beleidigung sein, wenn`s so rüber kam sorry. Er sollte bloß dumme Halbwissende, Besserwisser und StVo-Belehrer abhalten.

Ich werd mich mal an Motor-Talk wenden, es müsste eine Möglichkeit geben als "Fragender" einfach sinnlose, dumme, belehrende, besserwisserische Antworten ohne einen Mod zu löschen. Dann würde auch die SUFU funktionieren und die Qualität der Fred`s steigen.

Ich würde mich freuen wenn der nächste Beitrag jetzt sinnvoll und im Sinne meiner Fragen ist und nicht ein Antwort auf diesen Text ab den @-Zeichen.

Ich würde gerne für mich und andere 1Z-Fahrer eine Lösung mit Gleichgesinnten finden.

Danke

Das solltest Du wirklich machen !

Da die Tagfahrleuchten des normalen 1Z keine Zulassung für LED-Leuchtmittel haben, wäre das ein Umbau, der nicht legal / zulässig ist.

Entsprechend NUB`s von MT sind Fragen zu solchen Umbauten zu unterlassen / werden nicht unterstützt.

Da Dir diese Thematik bezüglich Zulässigkeit bekannt zu sein schein, ist unverständlich, warum dazu überhaupt ein Beitrag eröffnet werden muss.

Und NEIN, eine Anpassung der Leuchtmittelüberwachung ist so nicht möglich, wie Du Dir das vorstellst.

Die einzige legale Möglichkeit, auf TFL-LED-Beleuchtung umzurüsten, wäre der verbau zugelassener TFL mit LED-Beleuchtung und entsprechender Codierung, wie z.B. beim RS. Das setzt aber auch voraus, dass das Bordnetzsteuergerät / BodyControlModul diese Funktionalität unterstützt.

Bei verbau der entsprechenden LED-Leiste aus dem RS muss danndie TFL-Funktion der bisherigen TFL deaktiviert werden.

Danke hurz100, damit wäre alles gesagt und ich kann an dieser Stelle schließen...

Und für den TE ein kleiner Hinweis am Rande: Es heißt "Niveau" - wenn schon, dann bitte richtig. ;)

Grüße,

Chris