ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. AUF sitzen mit 2leuten im auto

AUF sitzen mit 2leuten im auto

Themenstarteram 11. April 2010 um 18:01

hallo gemeinde ich fahre ein 328 e36 und habe zur zeit ein problem mit dem fahrwerk ich hab mir vor kurzen H&R federn gekauft alles eingebaut und nun sitze ich bei 2leuten auf bzw nur hinten rechts hab mir extra dann noch stoßdämpfer gekauft von bilstein das aufsitzen ist nicht mehr so schlimm aber sitze trotzdem bei jeder bodenwelle auf

fahre 205/60 R16 styling 16

und wollte euch fragen wieso ich nur rechts aufsitze hatte jemand schon das problem

würde mich über antworten sehr freuen

 

liebe grüße selim

Beste Antwort im Thema

@esalet

Danke fürs korrigieren!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

Oder einfach Federwegbegrenzer reinmachen und nen Scherentest machen (mitm rechten vorderen und linken hinteren Rad irgendwo auf nen Mauerziegel oder Holzbalken fahren), dann haste deinen Maximalen Federweg hinten und vorne...

Auja....pfuschen wir a bissel....aber was anderes hab ich von deiner Seite als Tip ned erwartet...

 

Greetz

Cap

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie wäre es,wenn du noch dazuschreibst,um wieviel das Fahrzeug tiefergelegt wurde,welche Stoßdämpfer du verbaut hast und ganz wichtig,welche Felgen montiert sind und da speziell die Einpreßtiefe!

Nach den Bildern würd ich sagen,du hast zuwenig Einpreßtiefe bei den Felgen,deshalb setzt der Kotflügel außen am Reifen auf.

Also entweder andere Felgen mit weniger ET besorgen oder Kotflügel ziehen.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Also entweder andere Felgen mit weniger mehr ET besorgen oder Kotflügel ziehen.

Er meint mit mehr ET...

Gruß, Esalet

Themenstarteram 11. April 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Kirmizi_Beyaz55

hallo gemeinde ich fahre ein 328 e36 und habe zur zeit ein problem mit dem fahrwerk ich hab mir vor kurzen H&R federn gekauft alles eingebaut und nun sitze ich bei 2leuten auf bzw nur hinten rechts hab mir extra dann noch stoßdämpfer gekauft von bilstein das aufsitzen ist nicht mehr so schlimm aber sitze trotzdem bei jeder bodenwelle auf

fahre 205/60 R16 styling 16

und wollte euch fragen wieso ich nur rechts aufsitze hatte jemand schon das problem

würde mich über antworten sehr freuen

 

liebe grüße selim

danke für die info

also hab mir federn von 60/30 gekauft

die et von den felgen sind 20

Oder einfach Federwegbegrenzer reinmachen und nen Scherentest machen (mitm rechten vorderen und linken hinteren Rad irgendwo auf nen Mauerziegel oder Holzbalken fahren), dann haste deinen Maximalen Federweg hinten und vorne...

Zitat:

Original geschrieben von Kirmizi_Beyaz55

 

die et von den felgen sind 20

Die ET ist zu niedrig. Bei ET35 ist schluss, wenn die Kotflügel nicht gezogen sind o.ä.

Gruß, Esalet

Themenstarteram 11. April 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Original geschrieben von Kirmizi_Beyaz55

 

die et von den felgen sind 20

Die ET ist zu niedrig. Bei ET35 ist schluss, wenn die Kotflügel nicht gezogen sind o.ä.

Gruß, Esalet

okey danke

@esalet

Danke fürs korrigieren!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

Oder einfach Federwegbegrenzer reinmachen und nen Scherentest machen (mitm rechten vorderen und linken hinteren Rad irgendwo auf nen Mauerziegel oder Holzbalken fahren), dann haste deinen Maximalen Federweg hinten und vorne...

Auja....pfuschen wir a bissel....aber was anderes hab ich von deiner Seite als Tip ned erwartet...

 

Greetz

Cap

die idee mit den federwegsbegrenzern ist hier wirklich fehl am platz,wenn das auto schon bei normalem beladungszustand aufsetzt,wie sehr soll man den federweg da begrenzen??? da kann man auch gleich ein massives stahlrohr anstelle des stoßdämpfers einbauen,...das ist doch kein fahren mehr.

wenn das auto nur bei extrembedingungen aufsetzt,dann kann man mit den begrenzern arbeiten,alles andere ist,wie schongesagt: pfusch!

Nicht nur die Felgen- auch die Reifengröße dürfte von einem 5er kommen.

Somit steht das Rad nicht nur zu weit aussen, sondern ist auch zu groß im Durchmesser.

Schlechtwegepaket?

Themenstarteram 12. April 2010 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Kirmizi_Beyaz55

hallo gemeinde ich fahre ein 328 e36 und habe zur zeit ein problem mit dem fahrwerk ich hab mir vor kurzen H&R federn gekauft alles eingebaut und nun sitze ich bei 2leuten auf bzw nur hinten rechts hab mir extra dann noch stoßdämpfer gekauft von bilstein das aufsitzen ist nicht mehr so schlimm aber sitze trotzdem bei jeder bodenwelle auf

fahre 205/60 R16 styling 16

und wollte euch fragen wieso ich nur rechts aufsitze hatte jemand schon das problem

würde mich über antworten sehr freuen

 

liebe grüße selim

achja hab noch vergessen dazu zu schreiben

die rechte seite ist tiefer wie die linke obwohl rechts links H&R federn drin sind plus neue dämpfer von bilstein

warum ist das so?

Weil das Auto,wenn der Fahrer drinsitzt,geradesteht. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Weil das Auto,wenn der Fahrer drinsitzt,geradesteht. ;)

 

Greetz

Cap

hast du nichts besseres auf lager?

will ehrliche und richtig antworten und nicht so ein scheiß

Was willst denn hören?Soll ich dich anlügen?

Das Auto liegt links etwas höher,weil damit das Gewicht des Fahrers bei "Beladung" ausgeglichen werden soll....

KEIN E36 mit Serienfahrwerk/BMW-Sportfahrwerk steht auf einer 100% im Wasser befindlichen Fläche gerade!Die hängen ALLE rechts runter bzw. stehen links höher.....

Und mit vielen Tuningfedern/Fahrwerken,wenns ned grad Gewindefahrwerke sind,sieht das nicht anders aus....

:mad:

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. AUF sitzen mit 2leuten im auto