ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auf Tagfahrlicht umrüsten

Auf Tagfahrlicht umrüsten

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 13:38

Mein United hat Nebelscheinwerfer von Haus aus. Die Dinger brauche ich aber nie. Wohl könnte ich aber die Einbauplätze ( Löcher in den Blenden) für runde Tagfahrlichter brauchen.

Frage :

Kann man die Nebelleuchten im Steuergerät deaktivieren ( ich denke ja)

Hat schon jemand so was gemacht?

Ich würde mir runde LED-Leuchten einbauen wollen. Gibt es da welche mit passendem Durchmesser? Am besten ein Markenfabrikat wie Hella usw. Der Einbauplatz ist von den Abmessungen her zulässig.

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2010 um 18:35

Hallo zusammen,

gibt es so ein Set von Hella auch für den Plus ?

Vielen Dank im Voraus

MBJ

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Keine Antwort?

Codiere doch einfach deine NSW als Tagfahrleuchten...

vG

am 2. Februar 2010 um 8:44

Moin,

NSW als TFL zu codieren ist nicht zulässig, da sie keine RL Zulassung haben.

Du kannst die runden LED TFL von Hella verbauen, passende Blenden sind dabei, die originalen kannst du nicht verwenden.

Dann nimmst du am besten auch das Steuergerät was dazu geliefert wird, oder du codierst die NSW als TFL und alles läuft über dein BNSTG.

Allerdings müsstest du dann trotzdem ein STeuergerät vor die LED's installieren, damit die Stromspannung hinhaut, von daher denke ich ist das mitgelieferte Modul die beste Variante.

Das ist das Set was ich meine, allerdings etwas teuer:

http://cgi.ebay.de/...529QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Gruß

am 2. Februar 2010 um 10:58

Hab da mal ne Frage ;-)

Ich habe NSW verbaut, möchte aber gern die runden TFL von Hella NOCH DAZU verbauen.

Also ich wollte mir das gitter passig zurechtschneiden und mit heizkleber neu modolieren, so das man neben den NSW die runden TFL hat.

Wenn ich da jetzt "rumbastele" ;-) ist das eigentlich erlaubt? ist im prinzip ja nix anderes als wenn ich rechteckige TFL verbaue. Also müsste ich wenns fertig ist ja nicht zum tüv mit oder?

Ach ja und ich wollte mal eine einschätzung hören ;-) Kann man dieses Paket von Hella eigentlich selber anschließen? Also wie hoch ist der schwierigkeitsgrad? Muss ich am ende noch etwas umprogrammieren?

Was wäre denn ein vertretbarer Preis wenn ich das anschließen machen lassen würde?

Alle basteleien mach ich selbst aber mit der elektrik hapert es =( ist mir zu gefährlich^^ also für mein golf jetzt :-D

Hier nochmal ein Bild zum besseren verständnis. (Ich hab kein GTI, es soll in eine standartfront neben die NSW)

am 2. Februar 2010 um 11:01

Wenn du die gesetzlichen Anbaumaße einhältst ist es legal, denn die Idee hatte ich auch schon, ist nur sehr großer Aufwand.

Anschließen ist einfach, brauchste nicht machen lassen, das kostet nur unnötig Geld.

am 2. Februar 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von 2L-Dieter

Hab da mal ne Frage ;-)

Ich habe NSW verbaut, möchte aber gern die runden TFL von Hella NOCH DAZU verbauen.

Also ich wollte mir das gitter passig zurechtschneiden und mit heizkleber neu modolieren, so das man neben den NSW die runden TFL hat.

Wenn ich da jetzt "rumbastele" ;-) ist das eigentlich erlaubt? ist im prinzip ja nix anderes als wenn ich rechteckige TFL verbaue. Also müsste ich wenns fertig ist ja nicht zum tüv mit oder?

Ach ja und ich wollte mal eine einschätzung hören ;-) Kann man dieses Paket von Hella eigentlich selber anschließen? Also wie hoch ist der schwierigkeitsgrad? Muss ich am ende noch etwas umprogrammieren?

Was wäre denn ein vertretbarer Preis wenn ich das anschließen machen lassen würde?

Alle basteleien mach ich selbst aber mit der elektrik hapert es =( ist mir zu gefährlich^^ also für mein golf jetzt :-D

Hier nochmal ein Bild zum besseren verständnis. (Ich hab kein GTI, es soll in eine standartfront neben die NSW)

Meine Meinung.... Nicht ernst nehmen:D:D

sieht voll bescheiden aus.... wie ein mercedes....:p

würde es dir nicht empfehlen:D:D

Och, so eine Lösung sieht gar nicht so schlecht aus. Wäre der hype um das TFL fünf Jahre früher losgegangen hätte so vielleicht sogar die Serienvariante des GTI ausgesehen.

Da gab es ehrlich gesagt schon schlimmere Vorstellungen. Außerdem sei hier mal erinnert das es früher solche Scheinwerfer Kombinationen gab, in Anlehnung an den Allradantrieb/Rally Ausführung.

am 2. Februar 2010 um 18:12

Naja über Geschmäcker kann man sich ja streiten, gell?

Ich finds halt schöner so. Die Rechteckigen hat ja mittlerweile fast jeder verbaut, ist halt mal was anderes.

Gibt es eigentlich besondere Punkte worauf man achten sollte wenn man das elektrsiche anschließt? (schlüssel raus ist klar^^)

Kann mir jemand ein Modul/ STG empfehlen womit ich die TFL dimmen kann? weil wenn die hauptscheinwerfer an sind wollte ich die eig gedimmt mitleuchten lassen (meines wissensstandes ist das ja erlaubt oder?)

Und am besten noch sagen wo bzw. an welche leutung/en man das klemmen muss?

Danke erstmal für die Antworten =)

am 2. Februar 2010 um 19:42

Das kommt drauf an, ob die TFL eine Zulassung haben als Standlicht, desweiteren musst du auch die anbauvorschriften für ein Standlicht beachten, sozusagen 2 Vorschriften beachten.

Wird aber nicht hin hauen, sag ich dir gleich.

Ne EInbauanleitung ist bei jedem Modul dabei, einfach mal bei ebay TFL Modul eingeben.

am 2. Februar 2010 um 20:14

Oh und warum haut das nicht hin?

also als standlicht darf man sie da nicht vebrauen nur als TFL oder versteh ich das jetzt falsch ;)

ich werde wohl nohcmal zum tüv fahren und denen erklären wa sich vorhabe. die müssen es ja wissen (denk ich mal^^)

am 2. Februar 2010 um 22:15

halt uns auf dem laufenden

Natürlich haut das hin! Warum auch nicht? Gibt jede Menge GTI die "neben" (darüber :D) den NSW auch die Audi S6 TFL verbaut haben.

Bei e... gibt es verschieden Anbieter. Wenn du es so haben willst wie der Thomas es verbaut, brauchst du das Steuermodul von MSH. ;)

am 3. Februar 2010 um 16:43

ich lese nirgends, dass er einen GTI fährt...

Sein Bild zeigt einen GTI Schriftzug, selbst wenn er keinen GTI fährt ist das kein Problem. So lange Platz für irgendein TFL vorhanden ist. Alternativ bietet sich auch in schwierigen Fällen das Hella Flexlight an.

Für die Dimmung braucht er lediglich das passende Steuermodul.

am 3. Februar 2010 um 18:35

Hallo zusammen,

gibt es so ein Set von Hella auch für den Plus ?

Vielen Dank im Voraus

MBJ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auf Tagfahrlicht umrüsten