ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. auf US Bremslicht umlöten!

auf US Bremslicht umlöten!

Themenstarteram 22. April 2006 um 18:54

Habe das hier gefunden, sieht besser aus denke ich.

http://www.team-dezent.at/forum/viewtopic.php?t=1641

Beste Antwort im Thema

so sieht der US-Blinker aus .... wenn man bremst leuchtet der ganze Kreis!#

 

http://www.myvideo.de/watch/2446432/Golf_V_US_Blinker

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Du brauchst jetzt nur noch die Anmeldedaten zu veröffentlichen. Grins...

hi @ all!

ich hab mir das mal genauer angesehen (hab mich registriert etc.), ist optisch eine nette sache und sicherlich individual ...

aber ich mach gleich auch darauf aufmerksam, daß dies rechtswidrig ist und von der rennleitung sicherlich geahndet wird bzw. die ABE erlöscht oder in Ö halt die zulassung entzogen werden kann .... aua, aua, aua ....

das muß allerdings jeder für sich selbst verantworten - nur hier im forum sollten bzw. dürfen solche sachen eigentlich nicht geposted werden - ist ein heikles thema .... daher ist hier besser schluß .... so sehr es mir selbst auch gefallen würde.... muß ich zugeben ....

<edit>

nach einigen rücksprachen mach ich hier wieder auf - allerdings mit dem nochmaligen hinweis, daß derartige modifikationen von einem gutachter geprüft und eingetragen werden müssen und mit der aussage, daß dies kein aufruf ist, daß das nun jeder so machen soll bzw. wird .... das ist ein sehr heikles thema, wenn derartige, nicht genehmigte modifikationen in einem öffentlichen forum publiziert werden... weil das kann auch probleme für den forenbetreiber geben ....

noch eine kleinigkeit: ich hoffe, daß niemand hier seine anmeldedaten veröffentlichen wird! auf der main page vom team dezent kann sich jeder für da dortige phpBB forum registrieren.....

</edit>

chers, jochen

danke yochen ;)

 

So dann stell ich gleich mal meine Frage zum lichttechnischen Gutachten.

1. kann ich sowas machen lassen

2. was wird es kosten

3. wie wird es gemacht

4. hat es schonmal jemand machen lasse.

 

Will zwar nicht das US - Bremslicht, aber mir schwebt da vor die Ringe am Golf V bzgl Bremsen und Abbremslicht hinten ein wenig zu verändern. DAher meine Fragen.

Ein lichttechnisches Gutachten liegt im mittleren 4-stelligen Bereich... Machen auch in D nicht viele. Mann kann die Scheinwerfer/Rückleuchten an ein Institut schicken, die erstellen das Gutachten!

also wird aus meinem Vorhaben die Ringe (einer komplett für Bremslicht und der andere komplett für Abblendlicht) nichts werden, weils einfach viel zu viel kostet :confused:

oder geht das legal auch anders???

EDIT: also zum Beispiel durch eine normale TÜV - Abnahme??

am 23. April 2006 um 11:36

Klärt mich doch mal bitte jemand auf;),

um was geht es hier ? Ne ich hab keine Lust mich bei Team Dezent zu reg. !

Danke und viele Grüße

g-j:)

ich hab mal das bild darauskopiert, hoffe der Ersteller ist damit einverstanden .

Ohjee-wiedermal soviel "Heckmeck" um den

Ring komplett zum leuchtenzubringen:rolleyes:

Erinnert mich unweigelich an die alten Zeiten,

wo es angeblich "in" war, dem Golf II/III/IV

um eine zweite Nebelschlußleuchte zu bereichern:p

am 23. April 2006 um 12:14

Mein gott,manchmal wird man ich deutschland vor regeln ja fast erdrückt.was ist denn so schlimm wenn der ganze reing leuchtet beim bremsen?

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Mein gott,manchmal wird man ich deutschland vor regeln ja fast erdrückt.was ist denn so schlimm wenn der ganze reing leuchtet beim bremsen?

Logo-würde es besser aussehen;)

Aber alles was "umgebastelt" wird, entspricht

nicht der damaligen Zulassung des KFB.

Ohne Lichttechnischen Gutachten geht nix:mad:

am 23. April 2006 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

ich hab mal das bild darauskopiert, hoffe der Ersteller ist damit einverstanden .

THX Dj !, ah jetzt ja;)

Viele Grüße

g-j:)

am 23. April 2006 um 13:47

Ich hab an meinem ja R32 Rückleuchten - an den alten Orginalen hab ich eine umgelötet, ging recht einfach. Hab aber schon von anderen gehört, das bei Gölfen ab Bj 05 da eine Fehlermeldung im Tacho kommt, das eine Birne defekt wär o.ä.

Werde ich kommende Woche mal an den R32ern testen, ich rechne ja fast schon damit, das mein Bj.03 den Fehler nicht erkennt :D

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi @ all!

 

....aber ich mach gleich auch darauf aufmerksam, daß dies rechtswidrig ist und von der rennleitung sicherlich geahndet wird bzw. die ABE erlöscht oder in Ö halt die zulassung entzogen werden kann .... aua, aua, aua ....

chers, jochen

Hallo Jochen

Mach doch nicht allen gleich solch eine Angst!!-))

Schau mal in die StVZO, wann die Betriebserlaubnis eines Fahrzeugs erlischt!

Jedenfalls nicht durch einen "Umbau"" der Rückleuchten, es sei denn, Du kannst mir erklären, wie die Rückleuchten eine Gefährdung verursachen können!

Bitte sage mir jetzt nicht durch die erhöhte Blendwirkung und die damit erhöhte Unfallgefahr für einen nachfolgenden Fahrzeugführer, denn dann falle ich vom Stuhl*fg*

Und wie Du richtig sagtest, solch ein Umbau "kann" geahndet werden, wird er es denn auch?

Es gibt sicherlich Umbauten, die verfolgungswürdiger sind als das Freischalten/Umbauen eines halbkreisförmigen Bremslichtes.

Der Verstoß liegt im übrigen im Verwarnungsgeldbereich.

 

MfG

Themenstarteram 23. April 2006 um 17:58

Hallo hier mal ein bild davon

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. auf US Bremslicht umlöten!