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Auf was achten beim BC Umbau?

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 21:21

Hi!

Hab mir jetzt vorgenommen in meinen Bimmer den großen BC nachzurüsten!

Den kleinen hab ich schon(Datum/Uhr mit ATA)

Hab mir soweit alles geholt was ich für den Umbau brauche!

Einen großen BC vom 325i und halt den benötigten Kabelbaum!

Auf was muss ich achten außer das ich die Batterie abklemmen muss??

Vom Anschluss her sollte das für mich klein Problem sein.

Das ganze soll in meinen 316i eingebaut werden!

Sprich ich muss dann noch zu BMW um den BC codieren zu lassen oda?Da der BC vom 325i in meinen 316i eingebaut wird!

Dann hab ich gehört das es auch "gefälschte" BCs gibt die das Geheimmenü nicht unterstützen!?

Woran erkenn ich die denn?Also rein vom äußerlichen und bedruckten?

Schon mal vielen Dank!!

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21 Antworten

"gefälschte BC`s" davon hab ich ja noch nie gehört.

glaube nicht das es sowas gibt.

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 22:59

Hi!

Echt nicht??

Stand mal in einigen Ebay Auktionen!

Ala "Lassen sie sich nicht täuschen Kaufen sie den originalen nicht gefälschten BC denn nur der unterstützt auch das Geheimmenü!"

So ähnlich hat es da gehießen!

Keine Ahnung ob das wirklich der Wahrheit entspricht!?

Zitat:

Original geschrieben von Dornspider

Hi!

Echt nicht??

Stand mal in einigen Ebay Auktionen!

Ala "Lassen sie sich nicht täuschen Kaufen sie den originalen nicht gefälschten BC denn nur der unterstützt auch das Geheimmenü!"

So ähnlich hat es da gehießen!

Keine Ahnung ob das wirklich der Wahrheit entspricht!?

Keine Angst, das is Quatsch.

Des schreiben die bloß, dass du auf jeden Fall bei dem einen Verkäufer den BC kaufst.

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 17:11

Ok!

Dann bin ich ja beruhigt!

Also muss ich dann nur noch Einbauen(gibt es da was auf was ich achten muss?)!

Wie ist das mit den codieren des BCs??

Weil ich will den morgen einbauen!

Ist es zwingend erforderlich den BC sofort zu codieren oda kann ich das erst später machen??

Denn es wird ja dann nur der Verbrauch nicht korrekt angezeigt oder?

Alles andere müsste funzen?!

Schon mal vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Dornspider

Ok!

Dann bin ich ja beruhigt!

Also muss ich dann nur noch Einbauen(gibt es da was auf was ich achten muss?)!

Wie ist das mit den codieren des BCs??

Weil ich will den morgen einbauen!

Ist es zwingend erforderlich den BC sofort zu codieren oda kann ich das erst später machen??

Denn es wird ja dann nur der Verbrauch nicht korrekt angezeigt oder?

Alles andere müsste funzen?!

Schon mal vielen Dank!

Na ja, du musst auf die Einbauanleitung achten.

Kommt auch drauf an, wie verständlich diese is.

Falls du´s nicht packen soltest, meld dich nochmal bei mir.

Ich hab Nachrüstsätze mit einfacher EBA, mit denen der BC innerhalb von einer Stunde läuft.

Mit dem Codieren schauts ganz einfach aus.

Fährst zu BMW, sagst dass du einen BC V nachgerüstet hast (der BMWler wird zwar sagen, dass das nicht geht) und dass sie den Codierschlüssel ändern sollen, da die Motorisierungen zwischen Karosserie und BC unterschiedlich sind.

Kannst dir aber damit Zeit lassen.

Das einzige was nicht richtig anzeigt, is der Verbrauch und die Reichweite.

Ansonsten funktioniert alles.

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 17:23

OK vielen Dank!

Beim Kabelbaum waren 3 Anleitungen mit dabei!

Find die eigenlich alle sehr verständlich!

Desswegen der Einbau sollte für mich kein Prob sein!

Tacho und BC hab ich eben schon rausgenommen!Morgen dann nur noch alles fein verkabeln!Klappt schon! ;)

Weißt du wie das codieren abläuft??Mit welchen Gerät und so?

Zitat:

Original geschrieben von Dornspider

OK vielen Dank!

Beim Kabelbaum waren 3 Anleitungen mit dabei!

Find die eigenlich alle sehr verständlich!

Desswegen der Einbau sollte für mich kein Prob sein!

Tacho und BC hab ich eben schon rausgenommen!Morgen dann nur noch alles fein verkabeln!Klappt schon! ;)

Weißt du wie das codieren abläuft??Mit welchen Gerät und so?

Ich weiss nur, dass es über den Diagnosestecker funktioniert.

Aber was genau gemacht wird, weiss ich net.

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 17:37

Hi!

So hier hab ich eine Auktion wo das steht mit dem Nachbau:

http://cgi.ebay.de/...mZ8038050114QQcategoryZ53931QQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe heute meinen großen Bordcomputer nach gerüstet! Es funktioniert alles, nur wenn ich auf Check Control drücke gehen alle Pixel an und auch das Pluszeichen usw. Halt alles in dem großen Display. Hatte vorher auch schon Check-Control und da hatts einwandfrei funktioniert! Woran kann das liegen??? Hat jemand ne Idee??

Gruß

am 18. Februar 2006 um 17:46

dazu hab ich mal ne frage, da ich eig auch mal vorhatte auf großen BC umzurüsten, hab derzeit nur n check-control bc mit datum und uhr drin.

also wenn ich auf großen umbau zeigt der mir nicht richtig den durchschnittsverbrauch bzw verbrauch und reichweite an?

kann man das garnicht irgendwie machen?

 

danke und gruß

marc

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 17:49

Doch doch!

Aber du musst halt nach BMW und den BC codieren lassen!

Sonst dürfte es kein Problem geben!

Nur eventuell halt mit der Check Control! ;)

Frage siehe weiter oben! :D

am 18. Februar 2006 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Dornspider

Doch doch!

Aber du musst halt nach BMW und den BC codieren lassen!

Sonst dürfte es kein Problem geben!

was kostet das codieren lassen bei bmw denn?

Zitat:

Original geschrieben von Dornspider

Hi!

So hier hab ich eine Auktion wo das steht mit dem Nachbau:

http://cgi.ebay.de/...mZ8038050114QQcategoryZ53931QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die haben bei eBay gelegentlich ATA/Check mit der front vom BC V.

ich möchte meinen das,dass mit NACHBAUTEN zu verstehen ist.

Mfg

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