- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Auf was besonders achten beimMondeo BJ. 97?
Auf was besonders achten beimMondeo BJ. 97?
Möchte am Freitag Nachmittag einen Mondeo V6 kaufen, auf was muss man denn besonders achten?
Wie jeder Ford wird ja auch der Mondeo bestimmt Stellen haben auf die man besonders achten sollte
Also lasst euch mal aus, damit ich morgen auch nichts vergesse
Vielleicht gibts dann Morgen auch schon Pics von meinem "neuen" Gebrauchten
Ähnliche Themen
34 Antworten
...ich zieh das grade mal hoch, da ich genau das gleiche Anliegen habe..
97er V6 Automatik mit 60.000 km...
Irgendwelche Tips? Wäre nett...
Günstige Tankstellen im Auge behalten
Na prima, das heisst im Klartext?!
Nachschub: Tankstellen im Sinne von tanken (wäre mir klar) oder im Sinne von reparieren?
Zitat:
Original geschrieben von kuhstrophobie
Tankstellen im Sinne von tanken (wäre mir klar) oder im Sinne von reparieren?
Im Sinne vom Tanken natürlich ! Meiner schluckt etwa 50% zu 50% Stadt und land knappe 13 L / 100km, im reinen Stadtverkehr wie in Großstädten sind 14,5 L und mehr nichts außergewöhnliches! Nur auf BAB bei einer recht gleichbleibenden Geschwindigkeit (130-140) klettert der Verbrauch auch mal schön runter, ca. 9L /100km.
Wer natürlich zwischendurch auch mal das gas schön durchtritt (Ampelrennen etc ) wird am ende deutlich mehr Verbrauch haben...
Es macht zwar schon spaß mal bisschen zügiger mit dem fahrzeug zu Fahren und auch mal schön gas zu geben aber wer dann nach kürzester Zeit wieder an der Zapfsäule steht wird seinen Fahrstil wohl sicher bald ändern
Na gut, damit habe ich mich ja quasi schon abgefunden. Ich frag jetzt mal lieber nicht, was der sich wohl im Hängerbetrieb mit 1,3 t hinten dran reintut. *garnichtwissenwill*
Ampelrennen? Wer macht denn sowas?
...ich vermutlich demnächt *lach*
Grad nochmal ne Frage von einem Mondeo-Neuling: Hat der einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? Meine mich erinnern zu können, dass es zweiteres war.
Richtig, der Duratec V6 hat Steuerkette
Oh prima, dann entfällt ja das leidige Thema Zahnriemenwechsel. Das "gesparte" Geld kann ich ja dann gleich in die Tankstellenspardose schmeißen...
Und noch eine Frage, welchen Trick hat sie Zentralverriegelung? Dass die beim dem kaputt ist, glaube ich nicht, da gibt´s bestimmt einen Trick, auf den wir gestern nicht gekommen sind. Wenn man draufdrückt geht nur die Fahrertür auf, wie gehen alle auf? 2x drücken oder so?
Muss aber auch sagen, dass ich das gar nicht großartig ausprobiert habe, habe mehr mit großen Augen in dem Auto gesessen und festgestellt, wie gut man ein Auto doch pflegen kann...
Hm, der wird´s wohl werden, bin hin und weg von dem Wägelchen... Ist zwar wirklich nicht unbedingt die Form, die ich mir erträume (die hätte vier Ringe vor der Haube *bittenichtsteinigen* - ist aber leider für mich unerschwinglich), aber der Rest - ein Traum. Super ausgestattet (hat sogar diese sehr rückenfreundlichen Sitze, Park Control, Becker Navi usw.) und noch nichtmal 50000 km runter. Ein wirkliches Ältere-Leute Auto, ganz liebevoll gepflegt. Hach, bin ganz glücklich, dass ich den ausgegraben habe. Wenn das dann morgen in trockenen Tüchern ist, mach ich ein Fläschchen auf.
Zitat:
Original geschrieben von kuhstrophobie
Und noch eine Frage, welchen Trick hat sie Zentralverriegelung? Dass die beim dem kaputt ist, glaube ich nicht, da gibt´s bestimmt einen Trick, auf den wir gestern nicht gekommen sind. Wenn man draufdrückt geht nur die Fahrertür auf, wie gehen alle auf? 2x drücken oder so?
Ja, 2 Mal drücken beim Aufmachen, und es lassen sich alle Türen öffnen, inkl. Kofferraum.
Beim Zumachen auch 2 Mal drücken, damit die Türgriffe sich auch von innen nicht mehr entrieglen lassen (Diebstahlsicherung).
Viel Spaß mit deinem neuen "Alten"!
Warum rüstet Ihr eure V6 nicht auf Flüssiggas um? Mein 2 Lieter hat seitdem nur noch Kraftstoffkosten von 6 Euro auf 100 Km. Das Fahren macht wieder richtig Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von Brad67
Warum rüstet Ihr eure V6 nicht auf Flüssiggas um? Mein 2 Lieter hat seitdem nur noch Kraftstoffkosten von 6 Euro auf 100 Km. Das Fahren macht wieder richtig Spaß.
Kosten für die Umrüstung?
Kosten für den Bau der Tankstelle?
Bei einem V6 wird die Umrüstung so 2500 Euro kosten, und sich nach 40000 Km rechen. Bei Vollgasfahrern viel viel eher!
Aber ernsthaft: Wenn man eine Tankstelle in der Nähe hat, so wie ich, dann gibt es z. Zt. wohl keine Alternative zum LPG.
Ich weiß bei mir in der Umgebung wo die Tankstellen sind, und bei meinem kleinen Tank in der Reserveradmulde komme ich 420 Km weit. Und dann habe ich ja noch den Benzintank, wo ich aber immer größte Skrupel habe was reinzufüllen.
Also Tankstelle gäbe es bei mir schon...
Was kostet die Umrüstung? - gut, Du warst schneller! Wie sieht das dann aus mit Leistungsverlust etc.?
Zitat:
Original geschrieben von the real awp
Ja, 2 Mal drücken beim Aufmachen, und es lassen sich alle Türen öffnen, inkl. Kofferraum.
Beim Zumachen auch 2 Mal drücken, damit die Türgriffe sich auch von innen nicht mehr entrieglen lassen (Diebstahlsicherung).
Viel Spaß mit deinem neuen "Alten"!
Prima! Danke! Genau sowas habe ich mir schon gedacht, bin nur erst später drauf gekommen
Leistungsverlust kann ich nicht feststelle, sondern eher Lust wieder mit gutem Gewissen Gas zu geben. Das sind nicht mehr so große Münzen, die beim Gasgeben aus dem Auspuff rauskommen.