- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Auf was muss ich achten, schaue mir morgen einen W220 S500 an
Auf was muss ich achten, schaue mir morgen einen W220 S500 an
Hallo,
ich schaue mir morgen einen W220 S500 Baujahr 2000 an. Er hat ne Gasanlage und knapp 280 tKm gelaufen. Keine optimalen Vorraussetzungen ich weiß, aber ich will ihn mir trotzdem anschauen. Es ist zudem die Lang Version, welche ich unbedingt haben möchte Öl wechsel wurde vor 10.000 Km gemacht. Scheckheft ist nicht vorhanden und das Auto hat 2 Vorbesitzer. Er möchte gerne 5800€ haben, was ich als angemessen empfinde. Worauf muss ich achten bei der Besichtugung/Probefahrt?
lg
Beste Antwort im Thema
Unabhängig davon, ob es dieser wird oder nicht:
Wenn du an eine Gasanlage interessiert bist, dann kauf auch solch einen.
Eine ordentliche Umrüstung vorausgesetzt, harmoniert diese hervorragend mit dem M113.
Ich tanke meinen 500er für 0,41€/Liter und verbrauche somit rund 7€/100 Km.
Man spart nicht nur ordentlich, sondern hat auch reichlich spaß beim tanken.
Mein Glaskugel sagt allerdings, dass der silberne aus Aachen einen schwerwiegenden technischen Defekt aufweißt.
Neben der Airmatic könnte es noch ein unsauber schaltendes Getriebe oder ein schlecht gewartetes Motor sein.
Bin zwar selber Ausländer, aber wenn ich so eine Beschreibung lese, dann hätte ich echt keine Lust, mir den Wagen anzuschauen.
Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass ihm das Geld ausgegangen ist und die Defekte sich gerade häufen.
Kauf lieber von einem Deutschen, die pflegen ein Auto besser.
Habe vor 2 Wochen einen S210 E220 CDI von einem Deutschen für 1990€ gekauft, der nachweisbar in den letzten 12 Monate über 5.000€ für Wartung und Reparaturen beim freundlichen gelassen hat. Sowas gibts quasi nur bei den Deutschen
Ähnliche Themen
23 Antworten
Spar dir den Weg, wenn es weit ist. Zu teuer, zu alt. Auf was du achten musst steht in den FAQ's. Rost, Rost, Rost, und nochmal Rost, vorallem da wo es " weh" tut und man es ohne Demontagen nicht sieht. Radhäuser, Türkanten, kotflügel, Schweller, Kofferdeckel, Schiebedach.......... A-Säule hinter den kotflügeln.
Hast Details wie Bilder oder so?
ist nicht weit weg, deswegen würde ich ja mal hinfahren und ihn anschauen.... TÜV hat er auch noch bis ende 2017 weswegen mir Rost erstmal egal ist. Zumal ich das Fahrzeug auch nur bis ende nächsten Jahres fahren möchte.
hier ist das Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
hab noch grad einen anderen gefunden, zwar ein Jahr älter, aber dafür ne gute Hisorie
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bei 150.000 km merkt man Verschleißerscheinungen an der Vorderachse/Federung. Das wäre dann bei der Laufleistung erneut zu beachten. Auf den Fotos sieht der silberne so aus, als wäre das Fahrzeug gepflegt worden.
Wenn du nach der Besichtigung noch interessiert bist:
Mit den Verkäufer vereinbaren, dass du eine längere Probefahrt machen kannst.
Mit dem Verkäiufer vereinbaren, dass du vorher bei MB alle Fehler löschen lässt und nach der Probefahrt wieder die Fehler auslesen und erklären lässt Die Kosten dürften bei 100€ liegen - das ist deine Versicherungsprämie.
Bei der Probefahrt alles ausprobieren, was irgendwie betätigt werden kann. Wenn er warm gefahren ist auch mal richtig beschleunigen (Kickdown bei Gas und Benzin). Wenn du bei MB bist können die sich eventuell auch mal die Vorderachse anschauen oder bei TÜV/DEKRA vorbeifahren.
Der schwarze hat wenigstens eine Gebrauchtwagengarantie wenn er vom Händler verkauft wird und nicht im Auftrag. Innen helles Leder und Kastanienholz und außen schwarz ist eine genial schöne Kombination. Aber auch hier das gleiche bezüglich Rost. Und due doofen hingenagekten doppelrohre müssten wieder weg.
Sommerferien
okay danke schonmal, ich schaue mir beide an. Schöner ist der Schwarze, allerdings hat der Silberne eine Gas Anlage.... mal schauen
Ist der schwarze wirklich eine Langversion ?
Also ich würde sagen es ist keine Langversion, auf den Bildern sehen die vorderen Türen länger aus als die hinteren.
das frage ich mich auch grade, was meinen die anderen dazu ? weil wenn man sich mal die bewertungen von dem händler durchließt, dann merkt man recht schnell, das er es nicht so genau mit den Beschreibungen nimmt
Lass dir die VIN geben. Bei der Langversion beginnt das mit WDB2201... bei den kurzen mit WDB2200...
Wenn du die VIN hast kannst du auch die Angaben zur Ausstattung überprüfen; meist steht da ja "Irrtum vorbehalten".
ich schau mir aber denke ich zuerst die silberne an.... ich kaufe nur ungern Autos von Händlern...
Ungern beim Händler!?!?
Aber der Text der beim silbernen steht der vermutlich von irgend nem Teppich flieger verfasst wurde ist dir vertrauensvoller??
Also ich kenn ja genügend von denen der Arbeit halber und sind auch viele nette Leute
Aber
Ein Auto würde ich von denen nie kaufen die kennen nämlich keine Werkstatt sondern nur den Bruder Onkel oder sonst nen bekannten der da halt mal dran rumbasteln tut.
Und vor 10 000 Öl Wechsel ist ja nun auch nicht Grade so top ohne Service Heft.
Den würde ich mir sehr genau anschauen
Und zum Händler
Ich hasse diese voll voll Vollausstattung
Einfach mal schauen was zur Vollausstattung so fehlt den Händler mal damit konfrontieren und fragen ob er das den noch nachrüstet vor dem Kauf ?? Oder gleich mal 20% von Preis runter gehen da kommen die immer ins stottern das ist auch nicht irrtümlich da reinschreiben irrtümlich kann man da vielleicht mal reinschreiben tv obwohl gar nicht freigeschaltet das kann man ja noch verstehen. Aber einfach Vollausstattung schreiben ist vorsätzliche Täuschung.
LG
Creepgh
Unabhängig davon, ob es dieser wird oder nicht:
Wenn du an eine Gasanlage interessiert bist, dann kauf auch solch einen.
Eine ordentliche Umrüstung vorausgesetzt, harmoniert diese hervorragend mit dem M113.
Ich tanke meinen 500er für 0,41€/Liter und verbrauche somit rund 7€/100 Km.
Man spart nicht nur ordentlich, sondern hat auch reichlich spaß beim tanken.
Mein Glaskugel sagt allerdings, dass der silberne aus Aachen einen schwerwiegenden technischen Defekt aufweißt.
Neben der Airmatic könnte es noch ein unsauber schaltendes Getriebe oder ein schlecht gewartetes Motor sein.
Bin zwar selber Ausländer, aber wenn ich so eine Beschreibung lese, dann hätte ich echt keine Lust, mir den Wagen anzuschauen.
Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass ihm das Geld ausgegangen ist und die Defekte sich gerade häufen.
Kauf lieber von einem Deutschen, die pflegen ein Auto besser.
Habe vor 2 Wochen einen S210 E220 CDI von einem Deutschen für 1990€ gekauft, der nachweisbar in den letzten 12 Monate über 5.000€ für Wartung und Reparaturen beim freundlichen gelassen hat. Sowas gibts quasi nur bei den Deutschen
Guten Morgen; auch wenn ich vielleicht gegen die Regeln dieses tollen Forums verstoße. Ich würde gerne W220; S 500 lang MOPF; BJ 2002; obsidianschwarz; Scheckheft (alle Inspektionen, nur O-Teile; Garagenfahrzeug; voll außer Distronic; 270.000 km; nur von mir und meiner Frau gefahren; wurde gestern durch Mercedes in Mannheim als in sensationellem Zustand bezeichnet Raum Düsseldorf in gute Hände abgeben. Wenn Interesse, dann bitte melden.