1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auf was steigt ihr nach dem E46 um??

Auf was steigt ihr nach dem E46 um??

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. April 2007 um 8:50

Hallo Leute,

habt ihr mal überlegt welches Auto ihr nach eurem E46 fahren wollt??

Vielleicht ein E9X oder doch ein ganz anderes, wäre mal interessant zu wissen, was die E46 Fahrer so denken und vorhaben :)

Also bei mir wirds wohl zu 95& ein E92 in 2-3 Jahren denke ich mal :)

Ähnliche Themen
96 Antworten
am 17. April 2007 um 8:56

E93

Audi A4 Facelift Cabriolet

SLK (neu)

Audi TT (neu)

E60

alle möglich!

glaube nach diesem sommer ist schluss mit dem e46, einfach zuviele nervende probleme. kauf mir dann nen kleinen polo und warte und spare so 2-3 jahre, bis diese fahrzeuge etwas bezahlbarer werden. das ist eigentlich so mein plan. sicher bin ich mir aber noch nicht.

am 17. April 2007 um 9:00

Vielleicht gibt es bis in 5-7 Jahren wieder einen BMW, der mir gefällt und dabei noch bezahlbar ist...

Da ich es momentan in dieser Kombination bezweifle, könnte es trotz großer Zufriedenheit mein erster und vorerst letzter BMW gewesen sein.

Aber es ist noch viel zu früh für eine Entscheidung. 250-300Tkm muss meiner schon durchhalten.

Auch wenn größere Maßnahmen nötig werden, ist es immer noch billiger als alle paar Jahre den Wertverlust eines Neu- oder Jahreswagens zu schlucken. Einfache Rechnung.

Wer sich berufsbedingt jedoch keinen Ausfall des "Altautos" erlauben kann, der sollte lieber leasen und alle 3 Jahre tauschen. Denn irgendwann passiert was.

Das sind so meine Gedanken dazu, auch wenn sie an der Frage leicht vorbei gehen... ;)

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 17. April 2007 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

E93

Audi A4 Facelift Cabriolet

SLK (neu)

Audi TT (neu)

E60

alle möglich!

glaube nach diesem sommer ist schluss mit dem e46, einfach zuviele nervende probleme. kauf mir dann nen kleinen polo und warte und spare so 2-3 jahre, bis diese fahrzeuge etwas bezahlbarer werden. das ist eigentlich so mein plan. sicher bin ich mir aber noch nicht.

Genauso will ich das auch machen, 2 Jahre ein Kleinwagen fahren, mein 330-er verkaufen und dann auf ein E92 oder E93 umsteigen.

Allerdings find ich bei deiner Aufzählung den Audi A4 und den TT sowas von häßlich, am geilsten ist der neue SLK, das wäre auch ein Traum, wunderschön die Kiste.

am 17. April 2007 um 9:15

Mein neuer

:D:D:D:D

Ne Spaß ;) Was ich danach fahr weiß ich noch nich.. Hab meinen kleinen ja erst n 3/4 Jahr.. Aber der neue TT gefällt mir schon echt verdammt gut.. Genauso wie das neue 3er Coupe....

am 17. April 2007 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von impact

am geilsten ist der neue SLK, das wäre auch ein Traum, wunderschön die Kiste.

Gibt es einen neuen SLK oder meint ihr diesen in Nasenbärenoptik? Soll wohl F1-Optik sein, aber naja...

Mal ganz im Ernst, da sieht doch ein TT oder A4 bei weitem besser aus. Das neue 3er Cabrio sowieso.

am 17. April 2007 um 9:27

@ moka

ich würde meinen ja auch gerne länger fahren, aber ich habe einfach keinen nerv mehr auf den scheiss. habe morgen nen termin bei bmw, wenn sie meine probleme nicht in ordnung bringen können, ist das dingens nach dem sommer wahrscheinlich weg.

@ impact

also der A4 und der TT stehen bei mir vor dem SLK. geschmäcker halt ;) leider wird es mit einem zweisitzer ziemlich schwer, bin doch der chauffeur der familie. :D

Themenstarteram 17. April 2007 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Gibt es einen neuen SLK oder meint ihr diesen in Nasenbärenoptik? Soll wohl F1-Optik sein, aber naja...

Mal ganz im Ernst, da sieht doch ein TT oder A4 bei weitem besser aus. Das neue 3er Cabrio sowieso.

Ich finde den SLK super, F1 Style hin oder her, aber die Kiste macht höllisch Spaß.

Und zum TT, naja auf diesen Future-Style steh ich ehrlich gesagt am wenigsten, ich finde ein TT wird schnell langweilig, man hat sich da schnell dran satt gesehen, als der alte TT raus kam, waren auch alle überrascht und begeistert, aber jetzt nervt mich das Teil nur noch wenn ich eines sehe.

Aber ist halt eine Geschmacksfrage, wie so vieles im Leben ;)

am 17. April 2007 um 9:38

naja wenn sichs irgendwie ausgeht einen e91 in silber....330i :D

falls nicht einen 350z

Re: Auf was steigt ihr nach dem E46 um??

Zitat:

Original geschrieben von impact

Hallo Leute,

habt ihr mal überlegt welches Auto ihr nach eurem E46 fahren wollt??

Wäre bei mir in 1-2 Jahren der Fall....und werde dann wohl entscheiden zwischen:

E46 330ci Clubsport

E46 M3

E90 330i

E92 Coupe 320i/325i/330i

Audi S3

Aber hat ja noch zeit...:D

TT und SLK find ich auch schick,... sind allerdings nur Zweisitzer und ehr als Zweitwagen zu gebrauchen...

Gruss

So, mein 320ci Cab (Foto noch in der Signatur) ist verkauft ;)

Suche nun einen 328i E36 Sport Edition (Limo, Coupe oder wieder nen Cab) :)

Für mich ist mein 320 D schon ein Traum gewesen, ich habe es endlich geschafft(persönliche Zielsetzung). Ich hoffe das Ding hält ne Weile, allerdings würde ich gerne den Nachfolger 320D holen mit der neuen ZF Automatik wenn sie kommt und dem neuen 2 liter mit 177 PS oder 2 liter registerturbo. Wenn dann würde ich zum facelift warten und dann erst kaufen. Mal sehen wies Geldtechnisch aussieht, in Berlin ist man froh wenn man über die Runden kommt

Hi,

bei mir wirds wohl eher kein BMW mehr werden. Der E46 ist zwar gut, es gibt jedoch ein paar Kleinigkeiten, die ich bei anderen besser finde... Die neuen BMW gefallen mir designtechnisch nicht mehr so wirklich. Ok, das 3er Cab. sieht ganz gut aus, ist momentan aber noch finanziell nicht in Reichweite. Sollte dann schon ne ordentliche Ausstattung und nen ordentlichen Motor haben - da sind dann wohl auch bei nem Gebrauchten in nem knappen Jahr mal schnell 50 TEUR weg... Ist doch ne ganze Menge Geld...

In Frage kommen bei mir:

A4 Cabrio

CLK Cabrio

evtl. Porsche Boxster (mag die Freundin nicht...)

evtl. auch ein SL (mein Traumauto, allerdings mag den die Freundin auch nicht - Altherren- oder Omaauto...)

als 1- bis 4-jährige mit wenigen km. Evtl. wird der nächste auch als Neuwagen für 3 Jahre geleast, kommt aber ganz stark auf das Angebot an. Hab mich mal bei Audi umgehört, da wars allerdings deutlich zu teuer...

Gruß

Jan

am 17. April 2007 um 9:57

Nach jetzt 5 super zufriedenen Jahren mit meinem 330ciA Cabby fällt mir ein Wechsel sehr schwer,um ehrlich zu sein!Eigentlich soll es ein 335iA Cabby werden,schiele aber wieder vermehrt nach einem 2 -3 Jahre alten 645iA Cabby.Auch den SL 500 oder ein Porsche 996 stehen auf der Wunschliste,bieten mir aber zuwenig Alltagstauglichkeit,da ich den Kofferraum zum Beladen benötige(vom Neidfaktor ganz zu schweigen!!!).Doch wenn ich dann die Garage aufmache und offen cruise,denk ich wieder:"Dich gebe ich noch nicht weg,Auti..."...ich häng halt an der Dose...

Mercedes(CLK;SLK)(A4,TT)sind bestimmt schöne Autos,doch eine Steigerung sind die für mich nicht,hab die Dinger im Bekanntenkreis,bockt mich nicht so an...

LG

OLLI

Moin!

Also ich denke, dass mein Kleiner noch ziemlich lange bei mir bleiben wird. 1. bin ich zu geizig mein "Vermögen" für ein Auto auszugeben, wenn das alte noch fährt. 2. hat mein kleiner Bruder den neuen Megane CC meiner Mutter "geerbt" bis Vaddern pensioniert wird, so wird der in absehbarer Zeit mein Auto nicht übernehmen (es sei denn wir tauschen, aber er ist ja leider nicht blöd ;) ) und 3. ist mien Wagen auf dem Markt zuz einem vernnünftigen Preis eh nicht verkäuflich, weil er keine Klimaanlage hat, und wer kauf das schon (außer mir, der ich von Klimaanlagen immer krank werde!!).

Also, kommt schlicht nicht wirklich in betracht. ABER wenn ich ein neues Auto kaufen würde, dann wahrscheinlich was in die Richtung MX-5 in neu (oder sehr jung), irgendwas unvernünftiges jedenfalls, meine Freundin hat ja nen Volvo Kombi, da darf es auch mal etwas kleiner sein :D Oder aber irgendwas in Richtung Oldtimer... Alfa Junior 1300GT, Mini Cooper Classic, ne andere britische Rennsemmel oder natürlich der traum meiner schlaflosen Nächte, ein Knudsen-Taunus Coupe von '71 in kackbraun metallic in GXL-Ausstattung.... *schwärm*

Naja, das war viel Text :) aber eh alles weit entfernt...

Gruß,

Max

Deine Antwort