ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Auf Wiedersehen, liebe Saab-Gemeinde

Auf Wiedersehen, liebe Saab-Gemeinde

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 20:17

Tja, es heißt Abschied nehmen. Nach 5 Jahren 9-5 Aero Kombi hatte der Familienvorstand (jetzt ohne Kinder) beschlossen, die Marke zu wechseln.

Probefahrt 9-3 Aero Cabrio gegen MB CLK 350 Cabrio Avantgarde gab den Ausschlag: Schickere (UNSER Geschmack!) Innenausstattung, bessere Automatik (Spießer!) und letztendlich der astronomische Wertverlust des Aero gaben den Ausschlag: Jetzt wird CLK gefahren; 1,5 Jahre alt, ebenfalls bereits Riesenverlust (diesmal nicht für mich), bis 10 Jahre verlängerbare Anschlussgarantie und ebenfalls Spaß satt. Auch ohne die individuelle Note.

Es hat Spaß gemacht hier Eure Beiträge zu lesen, ein paar zu schreiben und mit Leidensgenossen (SID, Zündkassette, mangelnde Bereitschaft der Zentrale) auch mal zu meckern. Werde ich vermissen ... aber muss ja nicht für immer sein ;-)

Was ich ebenfalls vermissen werde ... den tollen Saab-Service im Berliner Süden ... der erste MB-Kontakt war jedenfalls auch vielversprechend.

Viel Glück und Spaß mit Euern Saabs,

Der Ex-Aero aus Berlin

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der CLK 350 ist ein sehr schönes Auto. Ich hätte hauptsächlich zwei Bedenken: Wintertauglichkeit (Hinterradantrieb) und Spritverbrauch (der 350er genehmigt sich schon ein paar Literchen mehr als der gute alte Saab Vierzylinder). Machs gut, vielleicht sieht man sich irgendwann wieder ;)

Gruss,

Philip

Hallo Aero-Berlin,

 

Ich wünsche Dir alles gute mit der "Bänze"

Gruss

Schwedentroll

am 22. Januar 2007 um 20:41

ja die Automatik ist wirklich was Feines, viel Spass und wenn dir der Wagen zu spiessig wird, so nach zwei drei Jahren, wirst du du vielleicht dran erinnern, an die Marke die man nicht an jeder Ampel sah. Viel Spaß

Hallo,

der CLK ist das Beste was Mercedes aus der sonst so langweiligen C-Klasse machen konnte - mir gefällt er wirklich gut.

Dir viel Glück :)

Einmal fremdgehen...:D

Hoffentlich rottet der nicht so schnell, wie die E und S-Klasse.:p

Sorry!...ist nix persönliches...:p

Viel Glück mit Deinem neuen Racer!

Chris

Gute Fahrt mit dem Stern!

CLK, joh, könnte ich mir aus dem Hause MB – wenn´s denn mal ganz dicke kommt mit den Saabs – auch noch vorstellen.

Der Jüngste meiner Söhne hat diesen "Sündenfall" entgegen aller Familientradition schon vor einem Jahr getan – und ist nun das schwarze Schaf im weißen Benz.

Wohl denn

der Baas

Hi

Viel Spass mit dem Benz.

 

Gruss

Luxi

Benz

 

Es gibt max. 3 Gründe in deinem Leben, wo du (vielleicht) Benz fahren mußt (gezwungenermaßen):

1. Wenn du mal mit dem Taxi fahren mußt.

2. Wenn sie dich ins Krankenhaus einliefern.

3. Und auf deiner letzten Fahrt.

Wenn 1. bis 3. kein Benz ist, dann mußt du gar keinen fahren.

Du solltest aber zwischendrin doch Saab fahren!.

............der wird sicherlich in 1-2 Jahren wieder in der Runde sein !

 

Mit Gruß aus dem Münsterland !

In meinem 9-3-er ist ein Teil von Daimler-Benz, aber das werdet ihr nicht erraten. Es hat sogar einen Stern drauf. Mehr Benz muß aber nicht sein.

am 23. Januar 2007 um 20:28

Die Lenksäule:D

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner zukünftigen spritfressenden Rostlaube ;D

Ist alles nur spass.

Gute Fahrten noch.

Greetz

Phil

am 23. Januar 2007 um 21:09

moin,

@ aero-berlin:

gute entscheidung! der clk ist ein 1a kompromiss aus sportlichkeit und komfort! der 350er ist ein perfekter, leistungsstarker und klangvoller motor, die automatik schaltet sehr schnell und ruckfrei. und die innenausstattung ist allemal edler als in einem saab.

auch wenn ein saab individueller ist: du wirst deine entscheidung nicht bereuen!

auch wenn es nur spaß war: rost ist dem clk der baureihe 209 im übrigen ein fremdwort! es gibt dank rahmenloser türen nähmlich keine rostenden türrahmen ...

mfg

sebastian

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 21:42

DANKÄÄÄÄ :---)

 

Ach, das habe ich immer an der Saab-Gemeinde geschätzt, hart, herzlich und witzig ... gerecht werde ich erst sehen ;-)

Vielen Dank für Eure Zukunfts- und Glückwünsche. Wie schon erwähnt, vielleicht sieht man sich wieder. Ihr werdet von Zeit zu Zeit einen Statusbericht erhalten, und vielleicht ...?!?!?

N paar Fakten trotzdem (so ne Art Gegendarstellung, hihi):

1. Der CLK 350 säuft laut Probefahrt nicht mehr als der 2.8 V6 von Saab (direkter Probefahrtsvergleich) und ich wollte mal nen 6er (am liebsten im Lotto, hat aber bis heute geklappt, daher 6-Zylinder).

2. Habe erstmal 6 Monate + zwei Jahre Garantie (verlängerbar, falls weiter im Besitz), d.h. ruhig schlafen!)

3. Im armen Berlin ist auch der CLK nicht gerade ne Kiste, die ständig an jeder Ampel zu sehen ist (nur an jeder zweiten ;-).

UND

4. Der Arsch vom CLK Cabrio sieht einfach besser aus als der von 9-3 Cabrio (sorry, wieder meine persönliche Meinung!)

In diesem Sinne wünsche ich auch Euch gute Fahrt mit Euern tollen Kisten: No accident, no Zündkassettentrouble und ne gute Zukunft für die Marke Saab.

Bis denne, Ex-Aero-Berlin

Zitat:

Original geschrieben von luftfederung

moin,

@ aero-berlin:

auch wenn es nur spaß war: rost ist dem clk der baureihe 209 im übrigen ein fremdwort! es gibt dank rahmenloser türen nähmlich keine rostenden türrahmen ...

mfg

sebastian

Wie die Rahmenlose Brille, wo kein Rahmen brechen kann...nur direkt das Glas...:D

KOMIKER!!!...:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Auf Wiedersehen, liebe Saab-Gemeinde