- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Auf Wiedersehen
Auf Wiedersehen
Hallo zusammen. Nach über 10 Jahren mit meinem (fast immer) treuen Mondeo ist es jetzt an der Zeit, dass wir uns trennen. Nach fast 25 Jahren Ford (davon 3 Fiesta und meinem Mondi) werde ich sogar die Marke wechseln nachdem ich feststellen musste, wie sich der Ford Kundendienst sich um Probleme seiner Kunden schert aber das ist ein anderes Thema.
Am Freitag hole ich mein neues Auto ab. Danach bekommt der Mondeo in den nächsten Wochen neuen TÜV (was Dank seines guten Zustandes kein Problem ist) und steht dann zum Verkauf an. Schade, dass ich den Mondi nicht als Zweitwagen behalten kann aber das geht finanziell leider nicht. Habe ihn gerade als Turnier immer gerne gefahren und er hat mir viel Freude bereitet.
Ich möchte mich für die wirklich tolle Hilfe, Tips und manchen Blödsinn (welcher auch dazu gehört) bedanken und euch weiterhin viele, viele pannenfreie Kilometer mit euren Mondis wünschen.
Macht´s gut.
Andi
15 Antworten
ein paar fragen:
welches neue auto kommt?
warum lässt du dich vom Service des FFH abschrecken... ne freie werkstatt wär doch besser...
warum geht der Mondi weg? zu viel probleme? zu alt für dich???
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
ein paar fragen:
welches neue auto kommt?
warum lässt du dich vom Service des FFH abschrecken... ne freie werkstatt wär doch besser...
warum geht der Mondi weg? zu viel probleme? zu alt für dich???
Hab mir den neuen Kia Sorento Diesel bestellt. Der Mondeo geht eigentlich unter anderem aus privaten Gründen weg. Muß meine Mutter mit dem Mondeo fast jeden Tag herumfahren und die kommt altersbedingt fast nicht mehr rein weil sie zum Einsteigen zu tief runter muß. Probleme macht er überhaupt nicht da ich immer alles gemacht habe und Wartungsarbeiten nicht vernachlässigte was manche Leute leider zu oft machen. Nachdem ich eigentlich fast immer alles selbst gemacht habe, gibt es auch Problem mit einer Werkstatt sondern mit dem Ford Kundendienst an sich.
Vor einiger Zeit habe ich Ford wegen einem Problem angeschrieben. Ich hatte Interesse an einem Ford S-Max als Neuwagen gehabt. Bei einem Händler in München der sich mit ach so toller Werbung anpreist, hatte ich einen Termin zu einer Probefahrt. Als ich dort wie vereinbart ankam, erfuhr ich lapidar, dass der Termin geplatzt war. Die hatten es weder für nötig gehalten, mir deswegen vorher Bescheid zu geben oder sich mal dafür zu entschuldigen bzw. mir einen neuen Termin anzubieten. Auf meine schriftliche Beschwerde bei diesem Händler erfolgte keine Reaktion und die Ausreden beim Ford Kundendienstcenter möchte ich hier nicht auch noch schreiben. War einfach nur schäbig.
Gruß
Andi
wenn du das geld nicht sofort brauchst, warte auf das neue wechselkennzeichen...!!
kundenservice ist aber bei allen marken durch die bank nicht besonders....
hast du zufällig mal in die pannenstatistik bzw. tüv statistiken geguckt ? kia schneidet da jahr für jahr unter aller kanone ab...
Auf das Wechselkennzeichen warte ich auch! Mein Schluchtensch...kollege, hat 2 Autos, die er nur abwechselnd bewegt! Das ist genital! Den Mondeo für die Familie, nen Kleiner für den Arbeitsweg... Versichert wird nur der Mondeo. (Der teuerste Wagen wird versichert/bezahlt, der Kleinere nicht, der ist mit drin, da man nur einen bewegen kann/darf!)
Hoffe der Sorento, ist nicht so "zuverlässig", wie der meines Arbeitskollegen! (Der bräuchte auch ein Wechselkennzeichen, um ein anderes Auto zu bewegen, wenn der Kia mal wieder in der Box steht! )
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
wenn du das geld nicht sofort brauchst, warte auf das neue wechselkennzeichen...!!
kundenservice ist aber bei allen marken durch die bank nicht besonders....
hast du zufällig mal in die pannenstatistik bzw. tüv statistiken geguckt ? kia schneidet da jahr für jahr unter aller kanone ab...
Wechselkennzeichen brauche ich nicht, da für mich die Kosten für Wartung, Pflege und Unterstellplatz für 2 Fahrzeuge zu hoch sind.
Kannst du mir mal den direkten Link zu der Statistik von 2010 schicken? Habe mir vor dem Kauf einige (aktuelle Tests und Berichte von 2010) über Kia angeschaut und die schauten positiv aus.
Danke
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Hoffe der Sorento, ist nicht so "zuverlässig", wie der meines Arbeitskollegen! (Der bräuchte auch ein Wechselkennzeichen, um ein anderes Auto zu bewegen, wenn der Kia mal wieder in der Box steht! )
MfG
Das gibt´s aber bei jeder Marke bzw. Typ. Schau dir den Mondeo nur mal als Beispiel an. Bei manchen gibt´s heftige Probleme und andere haben gar nichts zu meckern.
Geh mal in das Kia Sorento Forum. Da gibt´s genug Leute die ihren Sorento nicht mehr hergeben wollen. Hoffe mal, mit der 7jährigen Garantie bin ich einigermaßen auf der sicheren Seite.
http://www.sorento-forum.de/
Gruß
Andi
was willst du denn ca. für den mondi haben?
welche ausstattung?
km. leistung? motor?
fotos?
danke schonmal
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
welche ausstattung?
km. leistung? motor?
fotos?
danke schonmal
mfg
Habe vor ihn nicht unter 2000 € her zu geben. Bin mir noch nicht ganz sicher was ich verlange.
Ist ein 2,0 Ltr. Autom. mit 136 PS und 104000Km. TÜV/AU mache ich in den nächsten Wochen neu.
Ein Bekannter hat evtl. schon einen Käufer.
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi Muc.
Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
welche ausstattung?
km. leistung? motor?
fotos?
danke schonmal
mfg
Habe vor ihn nicht unter 2000 € her zu geben. Bin mir noch nicht ganz sicher was ich verlange.
Ist ein 2,0 Ltr. Autom. mit 136 PS und 104000Km. TÜV/AU mache ich in den nächsten Wochen neu.
Ein Bekannter hat evtl. schon einen Käufer.
Andi
das ding sieht ja eig. ganz gut aus, aber 2000euro???
wenn ich bedenke, dass das nen vor facelift ist....find ich es ein bisschen teuer..
wäre vllt. interessant für meinen schwager gewesen...
Auf Wiedersehen und viel Spaß mit dem Koreamobil!
(über die zuverlässigkeit eines KIA (Killed in Action?) kann ich nix aussagen, die einzigen Asiatischen Autos die ich kenne sind die EXTREM zuverlässigen Suzukis meiner Eltern)
Hallo Andi,
habe gerade mal den Beitrag gelesen. Erstmal finde ich es natürlich schade, dass du die treue Marke Ford verrätst und zu den Reiskochern überläufst. :-) Aber das soll nicht mein Problem sein.
Wollte dir nur sagen, dass du den Gedanken, deinen Mondeo für nicht weniger als 2000€ zu verkaufen, wieder vergessen kannst. Ich sehe und ich glaube das dein Mondi in Top Zustand ist und ich weiß, dass man normal denken würde, dass er noch so viel Wert ist. Ist er vielleicht sogar auch. Aber keiner wird ihn dir abkaufen. Leider ist es so, dass der Gebrauchtwagenmarkt ziemlich vorm ***** ist und alle nur noch neue Autos haben wollen. Es gibt einfach zu viele Autos. Und zu wenig leute die welche kaufen wollen. Die Leute die sich eines kaufen wollen, wollen ein neueres BJ und die Leute die dafür kein Geld habensuchen ein altes für kleines Geld. Ich denke ein realistischer Preis für deinen Schatz wären 1500-1700€. Ist nich böse gemeint sondern nur ein Tip aus Erfahrung.
LG und viel Spaß mit deinem Sorento^^
Tobi
Wenn du keine Eile hast, lass dich nicht im Preis drücken! Mit VB:2k€ liegst du bei neuem TÜV und top Zustand, garnicht so falsch, wenn Zahnriemen frisch, Reifen und Wartungsteile (Bremse, etc.) noch gut!
Sooo absurd ist der Preis garnicht! Der Kunde bekommt ein Auto, wo er erstmal kein Geld reinstecken muss. Bei anderen Fahrzeugen, musst du erst noch alles nachholen! Selbst, wenn die Karre vom Händler kommt! (Vom Händler für 1.500-1.700€) Da kommen oft miese Reifen, Bremsen an der Grenze, Auspuff durch, 10W40 im Motor... Alles korregiert, ist man dann schnell bei 3.000€ und der Motor ist dennoch, dank 10W40 im Arsch!
MfG
klar kannst du es gerne bei 2000 versuchen. war nur ein rat von mir. es wird ihn nu keiner kaufen für das geld. zumindest sieht es bei mir in der region damit sehr mau aus. versuch macht klug.
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Wenn du keine Eile hast, lass dich nicht im Preis drücken! Mit VB:2k€ liegst du bei neuem TÜV und top Zustand, garnicht so falsch, wenn Zahnriemen frisch, Reifen und Wartungsteile (Bremse, etc.) noch gut!
Sooo absurd ist der Preis garnicht! Der Kunde bekommt ein Auto, wo er erstmal kein Geld reinstecken muss. Bei anderen Fahrzeugen, musst du erst noch alles nachholen! Selbst, wenn die Karre vom Händler kommt! (Vom Händler für 1.500-1.700€) Da kommen oft miese Reifen, Bremsen an der Grenze, Auspuff durch, 10W40 im Motor... Alles korregiert, ist man dann schnell bei 3.000€ und der Motor ist dennoch, dank 10W40 im Arsch!
MfG
Hi Johnes,
da geb ich dir vollkommen Recht und du kannst du sicher sein, dass ich mich nicht zu sehr im Preis drücken lasse. Dafür habe ich zu viel Zeit, Geld und Herz investiert. Letztes Jahr hat mir schon jemand geraten, die Abwrakprämie zu nehmen damit ich 2500 € bekomme aber das wäre Frevel hoch 3 gewesen. Das hätte ich nie über´s Herz gebracht. Genauso wenig habe ich Lust mein Auto irgend einem "ej Mann, geb dir 500 dafür Händler" zu überlassen. Dann werde ich eine andere Lösung finden.
Gruß
Andi