ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aufbau Rückleuchten - innere Ringe

Aufbau Rückleuchten - innere Ringe

Themenstarteram 30. März 2009 um 10:53

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.

Seit 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Passat Variant.

Ich habe mir nun schon öfters die Frage gestellt, wie überhaupt die Rückleuchten aufgebaut sind.

Eins ist klar, die äußeren Ringe sind die normalen Rückleuchten mit Blinker. Im Innenteil leuchtet bei denen zusätzlich das Bremslicht.

Die Inneren Ringe haben die Nebelschlußleuchte bzw. den Rückfahrscheinwerfer. Wofür sind aber die äußeren Ringe der Innenringe. Alsi die Ringe um Nebenschlußlicht und Rückfahrscheinwerfer. Sind die tot oder leuchten die auch. Ich meine dort auch Leuchtdioden zu sehen...aber wann leuchten diese?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Dort sind keine LED, die sind einfach nur da. Deko.

am 30. März 2009 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Gladiator79

Wofür sind aber die äußeren Ringe der Innenringe. Alsi die Ringe um Nebenschlußlicht und Rückfahrscheinwerfer. Sind die tot oder leuchten die auch.

Tipp: Motor an - Licht an - Gang raus und Feststellbremse rein - aussteigen - nachschauen ;-)))

Aber im Ernst - soweit ich weiß sind die tatsächlich nur "zur Zierde". Leider. Würd ich super finden, wenn die mitleuchten würden, also wenn hinten zwei kreisrunde rote Lichter pro Seite wären (ähnlich CC).

Grüße,

bios4

Naja, es gibt Nachrüstsets beim Auktionshaus, die allerdings in Handarbeit entstanden sind und KEINE Zulassung haben

(Bitte erspart uns jetzt die Zulassungsdiskussion - da haben wir jetzt schon 2000 Mal für diverse Dinge durchgekaut. Nicht Legal ist nicht legal. Wer es einbaut, der wird es tun, auch wenn hier rumgemoralapostelt wird . Danke.)

Bin auch am Überlegen, die mal zu verbauen, da ich dann die Ringe als NSL anklemmen würde, zwei Rückfahrscheinwerfer verbauen und im 30 Byte Bsg die Ringe dann extr Ansteuerern würde. Naja - mal sehen, das Jahr ist noch jung.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Naja, es gibt Nachrüstsets beim Auktionshaus, die allerdings in Handarbeit entstanden sind und KEINE Zulassung haben

(Bitte erspart uns jetzt die Zulassungsdiskussion - da haben wir jetzt schon 2000 Mal für diverse Dinge durchgekaut. Nicht Legal ist nicht legal. Wer es einbaut, der wird es tun, auch wenn hier rumgemoralapostelt wird . Danke.)

Bin auch am Überlegen, die mal zu verbauen, da ich dann die Ringe als NSL anklemmen würde, zwei Rückfahrscheinwerfer verbauen und im 30 Byte Bsg die Ringe dann extr Ansteuerern würde. Naja - mal sehen, das Jahr ist noch jung.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich hab das bei mir mal nachgerüstet.

Hier sind mal 3 Fotos dazu....

Dsc02551
Dsc02559
Dsc02555

das foto nummer zwei find ich ziemlich extrem, kann aber auch sein, dass das auf dem bild verfälscht rüber kommt. erinnert mich ganz stark an die "spezialisten", die ständig mit nebelschlußleuchte umher fahren.

Das 2 Foto wurde mit dem Handy gemacht, also die Leuchten sind wirklich nicht so hell wie sie jetzt zu sehen sind....

Zitat:

Original geschrieben von Der Holger...

Das 2 Foto wurde mit dem Handy gemacht, also die Leuchten sind wirklich nicht so hell wie sie jetzt zu sehen sind....

ich weiss des wurde hier schon glaub mal diskutiert, aber wie ist dennd er Farbunteschied zwischen innen und aussen ;-)

Ich mein Holger kennt sich ja aus.... ;-)

am 30. März 2009 um 17:37

@Der Holger: Sieht schick aus, wirklich. Jetzt noch die Innenbereiche der äusseren Leuchten auf 0% runterdimmen, dann wärs perfekt.

Hier gibts mehr info. Im Nl sind so 10 Passat mit doppel ringen hinten:

http://www.vwpassat.nl/viewtopic.php?f=111&t=16375

Die middelste leuchte aussen is auch aus zu schalten. Da durch 4 ringen genau Pheaton.

Untitled
Untitled-2
Nebel leuchte

Hallo.

Also die Leuchtkraft ist ungefähr gleich, kann man aber trotzdem noch anpassen!

Mit den Ringen lässt sich auch codieren, bei mir geht es aber nicht, da ich Außen die US-Rückleuchten habe. Geht wie gesagt nur bei den Europäischen Rückleuchten...

Zitat:

Original geschrieben von Der Holger...

Hallo.

Also die Leuchtkraft ist ungefähr gleich, kann man aber trotzdem noch anpassen!

wie schauts denn mit dem rotton aus ist der auch gleich oder sind da unterschiede?

Die Rückleuchten ab Werk haben so einen kleinen Orangeton mit drinnen, die LEDs haben mehr ein intensiveres Rot (ist nicht viel Unterschied). Aber dies hab ich mit der Helligkeit angeglichen und funktioniert super....

Themenstarteram 30. März 2009 um 20:44

Also hört sich das schwer danach an, dass VW ursprünglich in den inneren Ringen eine Beleuchtung vorgesehen hat, die dann aus Rationalisierungsgründen weggefallen ist, bzw. mit den äußeren Ringen kombiniert wurde....vielleicht wollte man sich auch mehr vom Pheaton abheben...wer weiß...optisch wäre es jedenfalls schick gewesen, wenn es werksseitig dort auch das normale rücklich gäbe...also 4 Ringe

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aufbau Rückleuchten - innere Ringe