- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Aufblitzen der Rückleuchten und Windgeräusche
Aufblitzen der Rückleuchten und Windgeräusche
Hallo zusammen.
Nun fahre ich die Black Edition T6 seit 2 Wochen und 4.200km.
2 Dinge sind mir nun noch schleierhaft.
a) Ab einer Geschwindigkeit von mehr ab 150km/h habe ich ein heftiges Pfeifen / Windgeräusche welche recht unangenehm sind. Veränderung der Lüftereinstellung außen / zirkulieren, Lüfterstufen, Verteilung hat keine Besserung gebracht.
Gibt es hier ein bekanntes Problem oder besser eine Lösung? Immer das Radio lauter zu drehen macht keinen Sinn.
b) Gestern habe ich mich über Discolicht im Carport gewundert.
Das Auto hat ca alle 5 sek. für 2 min. das Rücklicht aufblitzen lassen. Es war abgeschlossen und halb geladen.
Nach der Zeit war das Phänomen vorbei.
Jemand eine Idee?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Fahre selbst eine Black Edition als T6 MY 25 und kenne keines dieser Probleme.
Zu a) hast du Dachträger montiert?
Sonst zum Händler - hast ja Garantie…
Gruß Didi
Zu b: tropft regen durchs Dach?
Natürlich nicht, sonst wäre es ja logisch.
Es war ja besser, ist erst seit ca. 400km das Windgeräusch. Im Motorraum findet man nix was darauf hindeutet.
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 16. Januar 2025 um 15:38:18 Uhr:
Gruß Didi
Wohin soll der Regen tropfen. Wo soll man suchen?
Vorne, hinten, welches Steuergerät, unterm Auto?
Zitat:
@teddy1x schrieb am 16. Januar 2025 um 19:28:00 Uhr:
Zu b: tropft regen durchs Dach?
Na ja - ob es soo logisch ist…?
Ich könnte dir Geschichte erzählen, die du mir nie im Leben abkaufen würdest - ist aber wahr…
Deshalb habe ich gefragt…
Gruß Didi
Zitat:
@ichnunmal schrieb am 16. Januar 2025 um 20:20:24 Uhr:
Natürlich nicht, sonst wäre es ja logisch.
Es war ja besser, ist erst seit ca. 400km das Windgeräusch. Im Motorraum findet man nix was darauf hindeutet.
Zitat:
@ichnunmal schrieb am 16. Januar 2025 um 20:20:24 Uhr:
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 16. Januar 2025 um 15:38:18 Uhr:
Gruß Didi
Das Aufblitzen stört mich jetzt eher weniger, aber die Windgeräusche sind wirklich nervig.
Hat dies noch keiner gehabt? "al la" Da ist unten ein Plastikdings, das muss eingeklipst werden"
Der Wagen ist neu. Warum dokumentierst Du das Ganze nicht per Video und stellst ihn zum Händler?
Also das mit den Windgeräuschen kann ich bestätigen. Ich fahre einen T8 und konnte es auch noch nicht wirklich lokalisieren. Irgendwo vorne rechts meiner Meinung nach.
Darauf wird es hinauslaufen.
Nur könnte ich ja freundlicherweise einen Hinweis geben woran es liegen könnte bevor die den Wagen 2 Tage behalten und nicht wissen wo die suchen sollen.
Zitat:
@123lmn schrieb am 17. Januar 2025 um 08:38:03 Uhr:
Der Wagen ist neu. Warum dokumentierst Du das Ganze nicht per Video und stellst ihn zum Händler?
Dieses Hochfrequenzpfeifen vorne rechts bei Geschwindigkeiten ab ca. 150km/h aufwärts, ist bei vielen Volvos vorhanden, alleine alle 4 aus unserem Fuhrpark.
Laut Fachpersonal in der Werkstatt ist dies nicht zu korrigieren, wenn das nervige Geräusch am Wagen ist. Mutmaßlich ein „Designfehler“
Es soll angeblich Fahrzeuge geben an denen dies nicht wahrnehmbar ist. Woran es liegt?
…dann wahrscheinlich am Betrachter…
Gruß Didi
Diagnose: alle verdächtigen Karrosseriespalten, Fensterübergänge und ggf. Teile der Außenspiegel mit Malerband abkleben. Vorher alle Leisten auf festen Sitz prüfen. Probefahren.
Ob bei 160km/h das Malerband hält?