ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aufbocken von tiefen Autos

Aufbocken von tiefen Autos

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 20:28

Ich habe mal einen kleinen Tip. Da ich immer Probleme habe einen Rangierwagenheber unters Auto zu kriegen hatte ich eine Idee. Ich weiß ja nicht ob die neu ist oder ob ihr auch schon auf so eine Idee gekommen seit ??ß

Falls nein konnte ich vielleicht helfen. (Siehe Bild)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 20:28

Ich habe mal einen kleinen Tip. Da ich immer Probleme habe einen Rangierwagenheber unters Auto zu kriegen hatte ich eine Idee. Ich weiß ja nicht ob die neu ist oder ob ihr auch schon auf so eine Idee gekommen seit ??ß

Falls nein konnte ich vielleicht helfen. (Siehe Bild)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

toll!!!

wenn man zu zweit ist kann auch einer ihn am Radkasten anpacken und ihn ein stück anheben so gehts auch

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

toll!!!

wenn man zu zweit ist kann auch einer ihn am Radkasten anpacken und ihn ein stück anheben so gehts auch

Je nachdem wie tief der Golf ist :D

Wenn du mir noch erzählst wie ich ohne Helfer und enormen Kraftaufwand so eine Karre auf Hebebühne bekomme (also mit allen 4 Rädern Bretter zu treffen wäre zu aufwendig/bedarf zweiter Person) würde ich dir die Hälfte meines Trinkgeldes für Reifenwechselsaison Herbst 09 überweisen.:);)

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

toll!!!

wenn man zu zweit ist kann auch einer ihn am Radkasten anpacken und ihn ein stück anheben so gehts auch

Je nachdem wie tief der Golf ist :D

man kann ja auch mit seiner Ebay Lippe am Brett hängen bleiben weiste;)

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 20:40

Also vielleicht bin ich ja zu schwach. Da ich den Wagen vorne nicht so hoch kriege das ich den Wagenheber drunter schieben kann.

Ich muss den Wagen noch anheben wann das Brett vorne drunter ist.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

 

Je nachdem wie tief der Golf ist :D

man kann ja auch mit seiner Ebay Lippe am Brett hängen bleiben weiste;)

Ja gut da hast du recht. Die habe ich nämlich zu Zeit nicht drunter. Da ich leider mit der Lippe in der Garage hängen geblieben bin. lol

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

toll!!!

wenn man zu zweit ist kann auch einer ihn am Radkasten anpacken und ihn ein stück anheben so gehts auch

Je nachdem wie tief der Golf ist :D

Jo, wenn mein Golf bei der VW - Werkstatt meines Vertrauens auf die Bühne kommt, die nämlich auch vor der Haustüre ist bei Denen, da kriegt man den Golf trotz seiner normal wirkenden 60/40 - Tieferlegung nicht einfach so auf die Auflagefläche der Hebebühnenarme gestellt! Hinten klappt es ohne Probleme ;) aber Vorne da muss man Ihn anheben mit Muskelkraft, dass man Ihn überhaupt drauf bekommt :D:D:D

 

Und bei einer anderen VW - Werkstatt in meiner Nähe kriegt man Ihn auf die Bühne vor der Halle schon gar nicht mehr drauf :D weil er sonst wo gewaltig hängen bleibt oder gar nicht mehr runter kommt von der Bühne und das, obwohl er auch nur ein einfaches 60/40 - Fahrwerk hat von Weitec ;) Und er hat sich zu dem auch etwas mehr gesetzt, als der Fahrwerkshersteller angegeben hat.

 

Es erklärt auch gewisse Dinge, warum es nicht geht an manchen Stellen ;) Und Danke wegen dem Tipp mario1970 ;)

Gruss Thomas

hab ihn hinten am Schweller immer mit dem Bordwagenheber angehoben (da hat er noch druntergepasst)

Dadurch hats ihn vorne auch ausgehoben und schon hat der flache Rangierwagenheber druntergepasst :)

am 19. Oktober 2009 um 18:11

Moin Moin,

also die Idee ist schon nicht schlecht, nen Kollege und ich ham sie schon bisschen verbessert, habens uns mal 4 Bretter angefertigt mit Schräge etc zum leichten auffahren und damit ist es easy den Wagen auch alleine überall höher zu legen und ohne Probleme aufzubocken ;)

2 Gerüstbretter aufeinander Schrauben und dann halt an der Auffahrseit im 45Grad Winkel angeschrägt.

Werde mal bei Zeit nen bild von den Dingern reinstelllen.

bei G3's waren mit Gewinde-Fahrwerk ausgestattet und nicht gerade hoch ;)

am 19. Oktober 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

toll!!!

wenn man zu zweit ist kann auch einer ihn am Radkasten anpacken und ihn ein stück anheben so gehts auch

diesen tipp find ich total scheiße...kann ich auch keinem empfehlen...hatte ein kollege bei mir auch gemacht wo ich in der werkstatt war und jetzt hängt mein kotflügel runter weil er aus der halterung geriesen ist!

Zitat:

Wenn du mir noch erzählst wie ich ohne Helfer und enormen Kraftaufwand so eine Karre auf Hebebühne bekomme (also mit allen 4 Rädern Bretter zu treffen wäre zu aufwendig/bedarf zweiter Person) würde ich dir die Hälfte meines Trinkgeldes für Reifenwechselsaison Herbst 09 überweisen.

ein guten trick hab ich von einem alten hasen bekommen!

und zwar hat der 4 unterlegkeile (solche wo man unter eine türe klemmt, nur bissle größer) er fährt mein auto in die gewünschte position dann 30 cm ungefähr zurück legt die 4 dinger an die reifen dann fährt er auf sie drauf und dann passen die hebärme unter das auto!

kontonummer schick ich dir per PN :)

Da ich meinen GTI nie an den Schwellerkanten anhebe,sondern

weiter innen,an den Längsträgerverstärkungen,lege ich 2 Holzbohlen

(ca. 10cm hoch)vor die Vorderräder und fahre da dann drauf.

Schon ist genug Platz unter dem Wagen.

Für die hinteren Bühnenarme muß ich nichts machen,das passt dann

auch ohne unterlegen der Hinterräder.

am 19. Oktober 2009 um 18:33

ich hab mir auch ein paar bohlen zusammengeschraubt...immer versetzt übereinander und so kann man einfach hochfahren...auf arbeit geht bei mir aber auch so, da die arme von den bühnen nu 6cm hoch sind...hebe aber nie am schweller an...

Zitat:

Original geschrieben von mario1970

Ich habe mal einen kleinen Tip. Da ich immer Probleme habe einen Rangierwagenheber unters Auto zu kriegen hatte ich eine Idee. Ich weiß ja nicht ob die neu ist oder ob ihr auch schon auf so eine Idee gekommen seit ??ß

Falls nein konnte ich vielleicht helfen. (Siehe Bild)

Is das jetz echt dein Tipp? Aufn Holzbrett zu fahrn? Du hast die Tuning-Welt ja revolutioniert.

Demnächst kommt der Holzbrett-Tipp, wenn man nen steilen Bordstein runterfahren will, wa...

Ich hab mir schon vor Jahren selbst Auffahrrampen gebaut die eine so leichte Schräge haben damit ich da hoch komme ohne aufzusetzen.

Ich fahre da immer halb drauf und dann passen die Wagenheber drunter.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aufbocken von tiefen Autos