ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auferlegung Fahrtenbuch - lohnt Einspruch?

Auferlegung Fahrtenbuch - lohnt Einspruch?

Themenstarteram 2. August 2012 um 10:22

Hallo zusammen,

es ist tatsächlich passiert: mein Blitzer von vor einigen Monaten hat nun zu einem Fahrtenbuch geführt.

Der Wagen ist aus versicherungstechnischen Gründen über mein Ma angemeldet (öffentlicher Dienst), und ich fahre damit. Sie hat von ihren Recht der Aussageverweigerung gebrauch gemacht und der Fahrer konnte nicht ermittelt werden.

Nun soll sie 6 Monate ein Fahrtenbuch führen. Einspruch kann noch bis 22.08 eingelegt werden.

Ich würde nun sogar die Strafe lieber auf mich nehmen, als jeden Tag dieses dusselige Fahrtenbuch zu pflegen.

Lohnt sich ein Einspruch? Kann man noch die Strafttat zugeben?

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Gruß!

Beste Antwort im Thema

Schon wieder ein Jammerfred! Es ist doch heute auf breiter Basis bekannt, was ein nicht zu ermittelnder Fahrer in einem Verfahren bedeutet. Dann bekommt man eben ein Fahrtenbuch aufgebrummt - was soll's. Und plötzlich schmeckt einem das Süpplein nicht mehr, das man sich vorher eingebrockt hat und das nun auszulöffeln ist. Weiss der TE überhaupt was MORAL ist? 

Vielleicht lässt sich mit dem Vorhandensein einer zeitlich auftretenden Gedächtnisstörung was machen? Aber bitte sich vorher schlau zu machen wg. evtl. eines neuen Süppchens!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Schon wieder ein Jammerfred! Es ist doch heute auf breiter Basis bekannt, was ein nicht zu ermittelnder Fahrer in einem Verfahren bedeutet. Dann bekommt man eben ein Fahrtenbuch aufgebrummt - was soll's. Und plötzlich schmeckt einem das Süpplein nicht mehr, das man sich vorher eingebrockt hat und das nun auszulöffeln ist. Weiss der TE überhaupt was MORAL ist? 

Vielleicht lässt sich mit dem Vorhandensein einer zeitlich auftretenden Gedächtnisstörung was machen? Aber bitte sich vorher schlau zu machen wg. evtl. eines neuen Süppchens!

Zitat:

Original geschrieben von elifas

Hallo zusammen,

es ist tatsächlich passiert: mein Blitzer von vor einigen Monaten hat nun zu einem Fahrtenbuch geführt.

Der Wagen ist aus versicherungstechnischen Gründen über mein Ma angemeldet (öffentlicher Dienst), und ich fahre damit. Sie hat von ihren Recht der Aussageverweigerung gebrauch gemacht und der Fahrer konnte nicht ermittelt werden.

Nun soll sie 6 Monate ein Fahrtenbuch führen. Einspruch kann noch bis 22.08 eingelegt werden.

Ich würde nun sogar die Strafe lieber auf mich nehmen, als jeden Tag dieses dusselige Fahrtenbuch zu pflegen.

Lohnt sich ein Einspruch? Kann man noch die Strafttat zugeben?

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Gruß!

6 Monate Fahrtenbuch? Das ist doch nix, wo ist denn da die Strafe für das absichtliche Bescheissen? Dachte in solchen Fällen gilt es solange das Auto zugelassen ist.

Und es kann mir keiner erzählen er wüsste nicht wer wann wohin mit seiner (!) Karre fährt.

Themenstarteram 2. August 2012 um 11:56

Gut, war zu erwarten das die Moralkeuleschwinger auftreten.

Ich würde mich über das Blitzen gar nicht weiter aufregen wenn ich wenigstens ein gescheites Lichtbild vorgelegt bekommen hätte - auf dem Nummernschild und Person zu sehen sind - das ist leider nicht der Fall gewesen - auf Einsprüche wegen unerkennbarer Person wurde nicht reagiert, und nun sowas. Das ich geblitzt wurde habe ich mitbekommen, allerdings war ein Fahrzeug neben mir mit höherer Geschwindigkeit - dementsprechen bin ich etwas ungehalten.

Mit fehlender Moral hat das meiner Meinung nach wenig zu tuen.

Mir ging es lediglich darum ob man den Einspruch einlegen kann um sein "Süppchen" dann auch auszulöffeln - Darum gings.

Das es wenig Aussicht auf Erfolg hat die Auferlegung ansich anzufechten ist mir bekannt

Ein ähnliches Thema hatten wir gerade: klick

Ein Fahrtenbuch wird nicht beim ersten nicht ermittelbaren erheblichen Verstoß auferlegt und auch nicht beim zweiten. Zumindest in Hessen. Da muß schon das eine oder andere Zusammenkommen, vorher wendet sich die Bußgeldstelle nicht an die Fahrerlaubnisbehörde ....

@elifas

Wenn es schon dir an der Moral fehlt - es soll noch Menschen geben, für welche dies ein hohes Gut darstellt.

Bei deiner Geschichte stimmt etwas nicht: Warum hast du nicht gleich Einspruch erhoben? Dann hätte sich doch zweifelsfrei klären lassen, wer am Steuer saß, zumal die Originalfotos scharf sind. Das gleichschnelle Fahrzeug neben dir wäre auch so ein Grund gewesen, mit dem ein gewiefter RA mit Pfunden hätte wuchern können. Auch heute gilt für einen Richter noch immer: In dubio pro reo.

Wie spacechild schreibt ist es schon ungewöhnlich, das gleich beim ersten Vorkommnis ein Fahrtenbuch verordnet wird - die Sache riecht irgendwie danach, dass du dich bezüglich Vergangenheit mehr als bedeckt hältst.

Der Trend geht zum Zweitwagen.

Erstwagen für 6 Monate abmelden und Fahrtenbuch blanco zurück senden.:D

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@elifas

Wenn es schon dir an der Moral fehlt - es soll noch Menschen geben, für welche dies ein hohes Gut darstellt.

Bei deiner Geschichte stimmt etwas nicht: Warum hast du nicht gleich Einspruch erhoben? Dann hätte sich doch zweifelsfrei klären lassen, wer am Steuer saß, zumal die Originalfotos scharf sind. Das gleichschnelle Fahrzeug neben dir wäre auch so ein Grund gewesen, mit dem ein gewiefter RA mit Pfunden hätte wuchern können. Auch heute gilt für einen Richter noch immer: In dubio pro reo.

Wie spacechild schreibt ist es schon ungewöhnlich, das gleich beim ersten Vorkommnis ein Fahrtenbuch verordnet wird - die Sache riecht irgendwie danach, dass du dich bezüglich Vergangenheit mehr als bedeckt hältst.

Mama= öffentlicher Dienst. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?

Und Moral ein hohes Gut?

Wiki meint: "Der deutsche Ausdruck „Moral“ geht über das französische morale auf das lateinische moralis (die Sitte betreffend; lat: mos, mores Sitte, Sitten) zurück, das im von Cicero neugeprägten Ausdruck philosophia moralis als Übersetzung von êthikê (Ethik) verwendet wird.[1]"

Wo ist die Moral der Behörde? Schickt es sich einen Beweis schuldig zu bleiben?

Zitat:

Original geschrieben von elifas

Gut, war zu erwarten das die Moralkeuleschwinger auftreten.

Ich würde mich über das Blitzen gar nicht weiter aufregen wenn ich wenigstens ein gescheites Lichtbild vorgelegt bekommen hätte - auf dem Nummernschild und Person zu sehen sind - das ist leider nicht der Fall gewesen - auf Einsprüche wegen unerkennbarer Person wurde nicht reagiert, und nun sowas. Das ich geblitzt wurde habe ich mitbekommen, allerdings war ein Fahrzeug neben mir mit höherer Geschwindigkeit - dementsprechen bin ich etwas ungehalten.

Mit fehlender Moral hat das meiner Meinung nach wenig zu tuen.

Mir ging es lediglich darum ob man den Einspruch einlegen kann um sein "Süppchen" dann auch auszulöffeln - Darum gings.

Das es wenig Aussicht auf Erfolg hat die Auferlegung ansich anzufechten ist mir bekannt

ich bin nicht so ganz helle- zugegeben....

Hilf mit bitte mal!

Also du fährst mit einem Auto dass auf deine Mutter zugelassen ist weil...... (es billiger ist)

dann wirst du geblitzt (also irgendwer hat verlangt viel zu schnell zu fahren- vielleicht hat er dich bedroht?)

ein Anhörungsbogen wird versandt und mit dem Hinweis Aussage verweigert zurückgeschickt! (ok- soweit verstehe ich es- aber ich weiß was dann kommt)

Das Foto ist zu undeutlich (ok.. du wolltest es wohl als Passfoto?- oder grübel?)

Das Verfahren wird eingestellt, mit der Auflage zum führen eines Fahrtenbuches. ( hat dich das überrascht?)

Jetzt ist dass aber für dich aufwendiger wie das bezahlen des Tickets... (also die Strafe wirkt!)

 

habe ich dass richtig verstanden?

Wenn ja dann gebe ich dir einen Tipp für das LEBEN...

Hose runter bevor du zum drücken anfängst- und schaue bitte ob du auf der Toi sitzt... sonst- hm

DIE ARSCHKARTE...

Entschuldigung was erwartest du von den Usern?-

erst sich drücken wollen, dann mit der Ausrede das Foto war nicht scharf genug rausreden wollen - hattest du Amnesie?

und jetzt zahlen?- hat Mama ärger gemacht?- (wie alt bist du?)

Also - hinsetzte... Suppe löffeln...

Alternativ - Auto auf Dich anmelden!

- auch wenn es mehr kostet- um dass Fahrtenbuch kommst du sonst nicht rum

mit der Konseqzenz - mehr zu zahlen- buche das als Lehrgeld ab...

Alex--.- Koppschüttel...

PS - ich war jetzt nett! vielleicht lässt du auch den Fred schließen bevor es "weh" tut

am 2. August 2012 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von elifas

Gut, war zu erwarten das die Moralkeuleschwinger auftreten.

Du hast dich einfach verpokert, weil die Forenklugschisser vom Dienst dir eingeredet haben, es wird schon nix passieren, nach 14 Tagen darf kein Fahrtenbuch mehr angeordnet werden und beim ersten Verstoss gibts eh keins. Du hast es geglaubt und auf Zeit gespielt.

http://www.motor-talk.de/.../...t-was-kann-passieren-t3883261.html?...

Leider hat sich wieder mal gezeigt, dass die die die Backen am weitesten ausreissen und angeblich so viel vom Thema verstehen, keine Ahnung haben und unbedarfte TE wie dich weiter in den Kot reiten.

Es wäre mal an der Zeit, dass die Moderation diesen Leuten das Handwerk legt, die in den Jammerthreads mit ihren halblegalen Weisheiten um die Ecke kommen.

Danke Speed - Piet

so hätte ich dass erwartet....

in den Alten Fred weiterschreiben!

dann kann der nächste User was lesen - vorallem sehen was dabei rauskommt!

so...

haben wir dass selbe Trauerspiel in 2 Wochen wieder...

Alex

genau,

und alle die , die im alten fred auf die gefahren hingewiesen haben und hier immerwieder schreiben, das es besser ist zu den konsequenzen zu stehen anstatt sich zu versuchen rauszuwinden, werden hier ewig als die blödmänner hingestellt.

weil es ja so toll ist dem staat ein schnipchen zu schlagen und die behörden eh zu blöd sind,

aber da dies ja keiner hören will,weder die threadersteller, noch einige schnipchenschläger hier ist das halt die logische folge.

und ganz ehrlich??????

ich finds gut :D:D:D:D

am 2. August 2012 um 15:31

Ich finde eher es wäre an der Zeit den Leuten mal das Handwerk zu legen, die immer nur dumme Kommentare abgeben, wenn einmal jemand eine Frage hat weil er zu schnell war usw.

Ich finde ja solche treads immer wieder lustig, wie sich einige darüber aufregen können, und dann wieder mal von ihrem hohen Ross, Moralpredigten halten können.

Nur schade das Bier und Popcorn nicht zur gesündesten Ernährung gehören, sonst könnte es meiner Ansicht nach, noch viel mehr solche Treads geben.

Ansonsten soll jeder halt einfach mal die Klappe halten wenn er zur Lösung vom Problem nichts zu sagen hat. Mache ich normalerweise auch ;)

aahh ok , ich verstehe,

jetzt sind also diejenigen, die sagen zahl und gut is, die schuldigen das diejenigen sich noch weiter in die sche.....e reiten, ok, sorry das wusst ich nicht, sorry

und die moralkeule kann ich da iwie auch nicht erkennen, aber ok,

ja ok lieber te, dann such dir den besten anwalt im verkehrsrecht den du finden kannst, und leg ganz schnell einspruch ein, halte uns aber bitte auf dem laufenden

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auferlegung Fahrtenbuch - lohnt Einspruch?